Thailändisch lernen
        #1  

Member

Melde mich erfolgreich zurück von der Front mit einem neuen Bericht im Gepäck! Nachdem ich zuletzt auf den Phils unterwegs war, hat es mich diesmal wieder nach Thailand verschlagen, genaugenommen nach Patty, Bangkok und erstmals auch nach Koh Chang. Ich möchte im Folgenden meine Erfahrungen mit euch teilen und mich bemühen möglichst authentisch zu berichten, ohne dabei irgendetwas schönzufärben. Der ganze Urlaub war ein stetiges auf und ab, bei dem sich Lust und Frust im Wechsel die Klinke in die Hand gaben. Ich hatte sehr viele schöne Tage, aber nicht alles ist rund gelaufen und manches war auch enttäuschend, deshalb ist es mir wichtig, neben dem reinen Unterhaltungswert, auch ein paar Infos einzustreuen.

Insgesamt habe ich ca. 1650 Bilder geschossen, von denen aber freilich nicht alle verwertbar sind, dennoch sollte dies mein bisher umfangreichster Bericht werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich sehr über Feedback, sowie konstruktive Kritik und rege Beteiligung freuen. Nun kann es losgehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Nachdem ich im Mai mit einem guten Freund auf Tour war, stand nun wieder ein Solotrip an. Seit einer ganzen Weile, fliege ich nach Bangkok eigentlich nur noch per Direktflug mit der Thai, um die Gesamtreisezeit so gering wie möglich zu halten, denn für mich sind diese Flüge die reinste Folter. Leider hatte mich diesmal ein Angebot der Etihad für rund 500 Steine gelockt und dafür habe ich einen Zwischenstopp in Abu Dhabi, sowie mehrere Stunden zusätzliche Reisezeit in Kauf genommen. Spätestens auf der zweiten Teilstrecke, habe ich mich dafür selbst verflucht. Dank meines korpulenten Sitznachbars, saß ich eingequetscht wie eine Ölsardine stocksteif auf meinem Platz und wäre um jede Minute verkürzte Flugzeit dankbar gewesen. Der Service der Etihad war ok, aber nicht unbedingt berauschend. Obwohl die Thai Air die wesentlich ältere Flotte hat, finde ich die Crew grundsätzlich zuvorkommender.

An dieser Stelle mal ein paar Bilder vom Flughafen in Abu Dhabi. Leider ist das nur der Transitbereich. Die Haupthalle, in der ich dieses Mal nicht war, ist wirklich sehr ansprechend gestaltet. Das große und gut belüftete Raucherzimmer war übrigens vorbildlich.



In den Emiraten arbeiten übrigens unglaublich viele Thais, was mich jedes Mal wieder verblüfft. Man benötigt dort anscheinend viele ausländische Arbeitskräfte.
Von Abu Dhabi aus, ging's weiter nach Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



@ Larry

Echt super Start ! Das macht jetzt schon Lust auf mehr ! :tu:

Für mich sehr Interessant zu lesen , da ich in 2 Wochen zum ersten mal mit Etihad fliege und auch nen Stopp in Abu Dhabi habe ! :yes:

Ich bin zwar kein Foto-Profi , aber deine Bilder haben echt klasse !

Ich finde es toll , das Du dir so viel Mühe machst, und dem Forum und uns Membern erneut einen Bericht schenkst ! :dank:

Gruss , Phuanoi
 
        #4  

Member



Pünktlich landeten wir am Suvarnabummsi und ich war heilfroh meine Mausefalle verlassen zu können.

Die letzten Male, lies ich mich immer von Mr. Dang für 1000 BHT von Bangkok nach Patty fahren, doch in der Zwischenzeit haben die Thais ein neues Gesetz erlassen, wodurch sich nur noch offizielle Taxifahrer am Flughafen aufhalten dürfen. In der Tat sind die zahlreichen Nepper und Schlepper vom Airport verschwunden. Manchmal flüstert einem im vorbeilaufen noch jemand "Taxi, Taxi" in's Ohr, aber die Horden illegaler Taxifahrer wurden schlichtweg beseitigt. Ob Mr. Dang eine offizielle Lizenz hat, ist mir gänzlich unbekannt, doch wollte ich eventuellem Ungemach aus dem Weg gehen und bestellte mein Taxi diesmal bei http://www.thelimopattaya.com/ für 1200 BHT. Es klappte alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, so dass ich, wie erwartet, in Pattaya eingetroffen bin.

Mein Hotel war erstmals das Sandy Spring, mit dem es bereits im Vorfeld zu einigen Schwierigkeiten kam. Man wollte von mir die vollständigen Kreditkartendaten via E-Mail, um meine Buchung abzusichern, was ich aus Sicherheitsgründen selbstverständlich verweigerte. Ich konnte letztendlich trotzdem buchen, war aber die ganze Zeit im Ungewissen, ob nun alles in trockenen Tüchern ist und meine Reservierung bei Zimmerknappheit nicht einfach übergangen wird. Das Sandy Spring ist leider immer ziemlich ausgebucht, weshalb auch mein Wunsch nach einem Zimmerupgrade, einen Monat vor Abflug, nicht mehr möglich war. Kurz vor meiner Abreise gab es noch etlichen Schriftverkehr, zwischen mir und dem Hotel, damit da auch nichts in die Hose geht. Man versicherte mir wortwörtlich per Mail: "Dear Sir, everything confirmed" samt Angabe von Zimmer und Zeitraum. Als ich dort ankam und meine Reservierungsunterlagen abgab, schien auch alles bestens zu sein, doch als ich auf mein Zimmer geführt wurde, bemerkte ich sofort, dass das nicht das von mir gebuchte war. Es war ein Zimmer ohne Balkon und viel kleiner. Als Raucher lege ich extrem großen Wert auf den Balkon. Ich packte meine Unterlagen aus und zeigte dem Bellboy, dass er mir das falsche Zimmer zugewiesen hatte, woraufhin der anfing geschäftig mit der Rezeption zu telefonieren. Man entschuldigte sich bei mir und teilte mir mit, dass ich am nächsten Tag umziehen könne. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber ich lies mich besänftigen. Richtig dreist wurde es am folgenden Tag, aber dazu komme ich später.



Nach einer Dusche eilte ich dann auch sofort aus dem Hotel, denn mittlerweile war es schon nach 21:00 Uhr. Ich neigte vorerst zu alten Gewohnheiten und machte mich auf den Weg zu meinem bisherigen Jagdrevier, der Soi 7 + 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member



Schön das du uns wieder teilhaben läßt an deinen Erlebnissen! :tu:
Übrigens, das Foto vom Flügel find ich saustark!
 
        #6  

Member



... freue Mich sehr auf/über Deinen Bericht!
Hänge an Deinen Lippen (Fingern). Klasse Fotos.

gruss
ogeretla
 
        #7  

Member



Danke für das Lob Leute! :bye:
Geht gleich weiter. ;)
 
        #8  

Member



Cooler Start, bitte weitermachen!
 
        #9  

Member



JAAAA , geil Larry... :yes:

absolut passend. Fliege in 4 Tagen selber los.
Da ist mir die Langeweile der Wartezeit ja schon genommen.
Obwohl ich jetzt schon weiß das mir meine Compgurke mit
seinen 256 MB Arbeitsspeicher nach 3 Tagen das Hochladen deines Berichts, ob der vielen Bilder, Schwierigkeiten bereiten wird. :?

Hatte Eingangs bemerkt das Du in AUH zwischengelandet bist. Konnte mir aber nicht erklären wieso Du ausserhalb der Rundkuppel bist.
Ist das neu, das man nun diese Kuppel verlassen darf? Oder war das schon immer so und ich war in den '80ern nur zu blöd den Ausgang zufinden? :hehe:
Könnte zu meiner Verteidigung allerdings vorbringen das der Zwischenstopp mit der LTU nicht selten gerade mal 3-4 Dosen Bier lang war. Eine ausgiebige Flughafenbesichtigung wäre eh nie drin gewesen.

greez
der macros
 
        #10  

Member



Wer meine vorherigen Berichte gelesen hat, der weiß, dass ich im Februar recht wenig angetan von der Entwicklung in der Soi 7 + 8 war. Nun, auf den ersten Blick hat sich die quantitative Situation an den Bars, im Vergleich mit meinem letzten Urlaub, deutlich gebessert, nur qualitativ nicht so wirklich. Nachdem ich zweimal auf und ab gelaufen bin, blieb ich bei einem wirklich hübschen Girl in der Soi 8 hängen. Hab mich bereitwillig in die Bar zerren lassen, um mein erstes Bier zu trinken. Das Mädel ist nicht auf den Bildern zu sehen, denn leider eilte die Holde direkt nach der Bestellung wieder vor die Bar, um andere Kunden zu werben, bzw. besser gesagt zu "verarschen". Ich hasse sowas! Anstatt ihrer, gesellte sich ein weitaus engagierteres Mädel zu mir, die mir aber ungefähr so gut gefiel, wie eine Wurzelbehandlung. Nach dem üblichen Spiel mit den Bauklötzen, zog ich von dannen.


In der 7 saß ich dann an einer weiteren Bar. Das Girl war ok, aber dann fiel mir ihr total verätzter Arm auf. Ich habe mal in einer TV-Reportage gesehen, wie die Thais das zu Stande bringen. Da fast in komplett Südostasien ein latenter Rassismus bezüglich der Hautfarbe vorherrscht, wollen die Girls alle unbedingt weiß sein - das Schönheitsmerkmal dort schlechthin. Auf den Märkten gibt es dann illegale Bleichercremes zu kaufen, welche die Frauen gerne auftragen und manche davon ätzen die komplette Haut weg. Die Frau aus der Reportage hatte sich damit das ganze Gesicht verunstaltet, das Girl an der Bar hingegen den Arm. Ich konnte mich mit dem gruseligen Anblick leider nicht anfreunden und ging weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten