Thailändisch lernen

Info Boracay wird für ein halbes Jahr geschlossen

        #11  

Member

Auch in Thailand gibt es Sperrungen wegen zu viel Müll von Touristen (oder so)
Der anscheinend bekannteste Beach von Thailand, der Maya Bay, wird ebenfalls geschlossen:

Thailand (Maya Bay) und Philippinen (Boracay) schließen Traumstrände

Beitrag vom 10.4.2018:
Boracay ist nicht der einzige Touristenmagnet in Südostasien, dem sein eigener Erfolg zum Verhängnis wurde: Auch in Thailand beschlossen die Behörden vergangene Woche, den berühmtesten Strand des Landes, die aus dem Leonardo-DiCaprio-Film „The Beach“ bekannte „Maya Bay“, vorübergehend für Urlauber zu sperren. Bereits vor zwei Jahren hatten die Thailänder mehrere Inseln zum Sperrgebiet erklärt, um den Ökosystemen Zeit zu geben, sich von dem Besucheransturm zu erholen.
 
        #12  

Member

Ich bin gerade aus Boracay zurück.Die Insel wird definitiv ab 26.4.für den Tourismus geschlossen.Das hat sie auch nötig.Staus wie in Manila,Baustellen überall keine vernünftigen Kläranlagen und Müllprobleme.
Boracay hat wunderschöne Strände,das Wasser ist sauber was man so sehen kann sehr klar , gute Hotels und Freizeitangebote ohne Ende.Der Erfolg im Tourismus ist aber teuer erkauft.Meiner Meinung nach gibt es einfach zuviel Toristen dort.Gerade Chinesen und Koreaner fallen in Massen ein.Leute aus Europa,Australien oder Amerikaner sind weniger zu sehen.Auch viele Philipoinos machen hier Urlaub.Mal sehen wie die Leute,die vom Tourismus leben,die Schliessung überleben werden.Viele werden schon entlassen.Angeblich sollen sie 325 Pesos pro Tag Entschädigung bekommen.Das ist wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
325 Pesos pro Tag Entschädigung bekommen.Das ist wenig....

Das ist sehr wenig, aber immerhin 325 Pesos mehr, als ich erwartet hätte
 
        #14  

Member

Über airbnb sind noch viele Zimmer buchbar.......?????
Piper
 
        #15  

Member

Dann buche mal....Es könnte sein das der Termin noch verschoben wird,ich glaube aber nicht daran.
In den Nachrichten hier war nichts davon zu hören.Der Bau eines Casinos da,scheint aber vom Tisch zu sein,wenn ich alles richtig verstanden habe.
 
Booking.com
        #16  

Member

Niemand bekommt vom Goverment auch nur einen Peso erstattet!
Diese Info ist eine Fakegeschichte!
WTTP
 
        #17  

Member

Wurde hier so in den Nachrichten verbreitet.CNN Philippinen.Ob das wirklich kommt ist ne andere Frage.
Genau wie bei uns die "schnelle unbürokratische Hilfe"wenn mal was passiert ist.
 
        #19  

Member

Ich bin mal gespannt was die Philippinos in der 6-monatigen Zeit erreichen werden. Tönt ja eigentlich positiv, wenn die ganze Scheisse nicht mehr ungeklärt ins Meer gelassen würde, nur der Glaube daran....... schon alleine die Logistik, Rohre anliefern, verlegen usw. würde mich echt überraschen, wenn wir auf die Wiedereröffnung Ende viel Positives hören würden. Aber lassen wir uns überraschen und denken positiv!!
 
        #20  

Member

Werde mal naechsten Monat nach Boraxay rueber.
Wird hoffentlich so sein wie früher als es noch ein Paradis war...ohne Koreaner ind Chinesen. Wenig Touris und leerer Strand..freu mich schon!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten