Thailändisch lernen

Info Boracay wird für ein halbes Jahr geschlossen

        #32  

Member

Möchte dahin....

Als ich letztesmal im Februar da war, kamen gefühlte 2 Milliarden Chinesen an.

Piper
 
        #33  

Member

So habe ich Boracay vor 30 Jahren in Erinnerung... die chinesischen Invasionen überall in Fernost werden auch dort noch das Fass zum überlaufen bringen. Ist halt schon gewaltig, wenn nur schon 10% von 1.4 Mia. Bewohnern ins Ausland reisen dürfen...
 
        #35  

Member

Ganz ehrlich , jede Insel hat ein Limit was die an Touristen aufnehmen kann bevor es einfach zu viel wird . Dann sollten die das mal reglementieren . Natürlich wenn jeder so bauen darf wie er will dann ist doch klar das es ausufert . Aber die Entsorgung der Abwässer / Müll ordentlich ist das a und o
 
Booking.com
        #36  

Member

Man müsste dort eine Kläranlage bauen und dann durch die ganze Insel Abwasserkanäle so dass zumindest jedes Hotel oder größere Gebäude daran angeschlossen ist. Kleinere Parzellen mit Gruben und mit Tankwagenabholung. Eben so dass keine Abwässer mehr ins Meer gepumpt werden.

Eine kleine Müllverbrennungsanlage sollte reichen um den Müll der Insel in Strom zu verwandeln.

Aber
Was würde das kosten? Wer bezahlt das? Wie lange würde das dauern?
 
        #37  

Member

Wunderschön, vor allem ohne die ganzen Touris und auch die nervigen unzähligen Boote sieht das wieder aus wie im Paradies. Ein Kumpel von mir wohnt seit ein paar Jahren auf Boracay und schickt mir regelmäßig Videos und Bilder. Herrlich!
 
        #38  

Member

500 Hotels, und alle lassen die Abwässer ins Meer. Dazu kommen noch die unzähligen Restaurants, unglaublich. Pilo hat recht und die Lösung.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Man müsste

Eine kleine Müllverbrennungsanlage sollte reichen um den Müll der Insel in Strom zu verwandeln.


Member hat gesagt:
500 Hotels, und alle lassen die Abwässer ins Meer. Dazu kommen noch die unzähligen Restaurants, unglaublich. Pilo hat recht und die Lösung.


Wir müssten mal ......

Was schreibt ihr für einen Müll . Sorry aber diese Beiträge gehören in die zu bauende Müllverbrennungsanlage .:confused:

Welchen Teil der Insel schlägst du denn für die Müllverbrennungsanlage vor Pilo ?
Station 1 oder hinter Station 3 ?
Oder doch besser an die Ostseite das der Wind alles schön verteilt ?

@bimbo

wer hat dir gesagt das ALLE Hotels keine Kläranlage hätten ?


Was ich vermisse sind die langfristigen Konzepte. Boracay ist das Aushängeschild der Philippinen.
Wie wollen Sie auch noch in 20 Jahren Tourismus und Natur in Einklang bringen ?

6 Monate schließen um die anderen 6 die Sau rauszulassen ? Das kann nicht funktionieren.
 
        #40  

Member

Was die Maßnahme bewirkt kann man letztendlich erst beurteilen wenn sie vorbei ist und das Resultat sichtbar ist. Auf einer kleinen Insel wie Boracay kann man vielleicht schon etwas erreichen im Vergleich mit der Kloake am Golf von Siam mit Namen Pattaya. Das müsste wohl 5 Jahre geschlossen werden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten