Thailändisch lernen

Info Boracay wird für ein halbes Jahr geschlossen

        #41  

Member

@wumme ich war selbst noch nicht dort. Das war ein erster Gedanke. Denn die beiden Probleme Müll und Abwasser das ins Meer fließt wären sicherlich die beiden Ersten die gelöst werden müssen. Hast Du einen besseren Vorschlag?

Aber egal, wir sind nicht die Herren die das entscheiden.
Wir alle können nur abwarten was tatsächlich passiert und uns wundern.
 
        #42  

Member

Bevor man so etwas schreibt wie @ PinoyLiebhaber, der immer etwas wohl zu melden hat, sollte man sich etwas auf den Philippinen auskennen. Und nicht nur in ein paar Jahren im Urlaub über Ein paar Weiber drüber rutschen.
Auf den Fipseln wird ausnahmslos immer viel angekündigt was nicht alles so tolles gemacht wird, und es nicht mal zu einem drittel nach Jahren immer noch nicht fertig ist.
Zweitens geht das meiste öffentliche Geld immer noch in die falschen Kanäle, da ist es auch scheissegal wer Präsident ist, gehört zur Philippines cultur.

Auf Boracay kannst du in 6 Monaten gar nichts ausrichten...schon gar nicht mit der Fipselkultur.
Vielleicht etwas beschönigen..das war es aber schon wieder. Ich würde mir nicht zu viel erwarten.
Bin schon 7 Jahre ganzjährig hier...und ich sehe es jeden Tag ,dass so gut wie nichts weitergeht...egal wer Major, Gouverneur oder Präse ist...
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
ich war selbst noch nicht dort.

Siehst und genau da liegt das Problem .

Es schreiben einfach viel zu viele über Dinge von denen sie keine Ahnung haben .
Ein Müllproblem kann nie auf einer kleinen Insel gelöst werden . Das muss immer Outsourced werden .

Oder würdest du deinen Vorschlag auch bringen wenn morgen Sylt in der Zeitung steht ?

Je mehr Abwasseranlagen auf Boracay gebaut werden desto besser . Einzig mir fehlt der Glaube das die staatlichen Stellen diese Logistische Leistung stemmen können .

Was passiert danach ? Wer kümmert sich um den Unterhalt der Anlagen ? Wer bezahlt das ?
Woher kommen die geschulten Mitarbeiter ?

Wie geht es mit dem ungebremsten Bauboom auf der Insel weiter ? Setzt man weiter auf die Chinesen Karte ?

Einer privaten Company würde ich eher zutrauen das Anzupacken , dem philippinischen Staat eher nicht .
 
        #44  

Member

@Teufel Dreizehn, ich darf hier melden was und wozu ich Lust und Laune habe solange es gemäß den Forenregeln erlaubt ist. Daher darf ich zu jedem Thema das ich mag meinen Senf dazu geben.

@wumme, ich bin schon viel in den Philippinen gewesen, Habe dort auch viel rumgereist. Viel für einige, sehr wenig für andere. Daher kann ich natürlich nicht alles wissen und kennen.
Keine Ahnung würde ich das nicht bezeichnen. Höchstens wenig Ahnung.

Es gibt auf der Insel Boracay sicherlich noch viel mehr Probleme die es zu bewältigen gibt. Und ja ich glaube auch nicht dass man in einem halben Jahr das alles machen kann.
Vielleicht sollte man die Insel einfach mal für 100 Jahre evakuieren, warten bis die ganzen Gebäude dort verfallen und zugewachsen sind und die Natur sich zurückgeholt hat was man ihr genommen hat.
 
        #45  

Member

Nur mal zum Thema Abwasser: der Bau einer Kanalisation dauert schon seine Zeit. Besonders der Vorbereitungsaufwand (Planung) dürfte das halbe Jahr sprengen. Erst Recht der Bau einer zentralen Kläranlage. Bevor diese richtig arbeitet (Probephase) gehen locker 1-2 Jahre ins Land. In Deutschland würde ich einen Zeitaufwand von 3 - 5 Jahre ansetzen, auf den Philippinen mindestens das 3fache.
Selbst bei ordentlicher Planung und Bauausführung wird es weiter zu einer Umweltbelastung kommen, nur dass es dann an einer zentralen Stelle ins Meer geleitet wird (wenn auch etwas gereinigt).
Müllverbrennung und Reststoffverbrennung aus der Kläranlage dürfte auf der kleinen Insel nicht machbar sein.

Daher ist die Schließung für 6 Monate nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur für gute Presse geeignet.
 
Booking.com
        #46  

Member

@Pancho dass eine nachhaltige Lösung der Umweltproleme auf Boracay nicht i neinem Halben Jahr machbar ist, darüber sind wir uns ja einig.
Und eine Kläranlage nach unserem deutschen Standard liefert so gut gereinigtes Wasser dass es als Trinkwasser taugt. So etwas sollte auch in Boracay möglich sein aufzubauen.
Ob die Bau Ausführung tatsächlich drei mal länger dauert als bei uns wage ich zu bezweifeln.
Vergleiche doch mal den Flughafenbau in Berlin und den neuen PIIA in Panglau, der dieses Jahr im Juni in Betrieb gehen soll.

ich glaube die schaffen das mit vielleicht ein paar Monaten verzögerung. Aber nicht mit 10 Jahren verzögerung.
 
        #47  

Member

@Pilo, na dann mal Prost, ich kann dir gern eine Probe aus dem Auslauf einer Kläranlage vorbeibringen. Das Wasser was da raus kommt ist zwar sauberer wie das Flusswasser, nur trinken würde ich es nicht.
Und deutscher Standart dürfte etwas zu teuer sein für die Leute auf den Philippinen. Selbst im "reichen" Deutschland jammern alle über die Wasser- und Abwassergebühren aber wollen eine saubere Umwelt.
Ok mit dem BER ist eh nur noch ein Witz. Eigentlich hilft da nur noch Einstampfen und nochmal versuchen. Diesmal aber ohne Politiker im Aufsichtrat und mit erfahrenen Leute, die auch Ahnung haben.
 
        #48  

Member

Auf jeden Fall machen sie gerade die Main Road breiter! Da wird gerade kräftig gefurwerkt.

Offen sind derzeit nur das Swiss Inn, Nigi Nigi, die Epic Bar und das Sundowner für Bekannte
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall machen sie gerade die Main Road breiter! Da wird gerade kräftig gefurwerkt.


Wenn du Bilder geschickt bekommst , würde ich mich freuen wenn du diese hier einstellen könntest .

:smiley emoticons insel:
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon 7 Jahre ganzjährig hier...und ich sehe es jeden Tag ,dass so gut wie nichts weitergeht...egal wer Major, Gouverneur oder Präse ist...

Na das hattest du aber nicht geschrieben, dass Du dort lebst..
..dann ist schon klar, warum Du reinkommst...

Kannst mich irgendwie reinschmuggeln?

Bin ab 16.5. auf den Phills.

Gruß Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten