Thailändisch lernen

Braunhemden und Vorurteile

        #21  

Member

Member hat gesagt:
was sind schon 400 Baht,

zumindestens ein versauter tag für den driver :hehe:
bei meiner letzten tour nach Ko Chang musste der fahrer 500 Baht abdrücken
(es ging wohl um eine fehlende Lizenz)
die letzte halbe Stunde fahrt war sehr interessant, weil der Kollege komplett
seine asiatische Gelassenheit verloren hatte und rumfluchte wie ein Bierkutscher :mrgreen:
Ich denke mal das die 500 Baht ihre Wirkung zeigten.


cu Sausa
 
        #22  

Member

@Sausa
Richtig, das ist mehr ein psychiches Problem, da ja Thai grundsätzlich keine Fehler machen. :hehe:
 
        #23  

Member

Super geschrieben Absti! Liest sich wie ein Buch! :yes:
 
        #24  

Member

Absolut wertvoll solche Berichte weil sie zeigen das es auch anders laufen kann (bei mir war es ebenso).
Korekter Umgang mit den Polizisten ist ebenfalls Voraussetzung!

Gruss
helbob
 
        #25  

Member

Die Kommunikation mit der allmaechtigen Muttergesellschaft MUANG THAI INSURANCES verlief nicht so komplikationsfrei, wie erwuenscht. Erst wurde ich zu einem Repairshop gescheucht, der dann gar nicht wusste, was er mit dem maltraetierten Auto anfangen sollte - dann erinnerte sich keiner der Sachbearbeiter mehr an meinen Vorfall.

Ich nahm also in altbewaehrter Manier die Sache selbst in die Hand und begab mich zu einem Taenzchen in deren heiligen Hallen auf der Ratchada-Road. In der 11. Etage des Towers Nummer 3 wurde ich dann nach langer und intensiver Suche heute auch fuendig.
Recht lautstark gab ich in dem Claims-Grossraumbuero zu erkennen das ich um umgehende Aufmerksamkeit eines kompetenten Claimhandlers bitte, oder alternativ binnen Stunden mit einem Anwalt in Begleitung zurueckkomme.

Sowas funktioniert dann auch im guten, alten Thailand - denn 50 Bildschirmfuzzies zuckten von ihrem Geraet auf, als dieser Farang sie da in ihrem Bueroschlaf stoerte. Ein angeblicher Deputymanager ohne eigene Visitenkarte nahm sich dann meiner an und bat eine gutaussehende Bueromaus mit rudimentaeren Englischkenntnissen als Dolmetscher hinzu.

Der Schadensvorfall wurde ein weiteres Mal vorgekaut und die Rufnummer des Claimsachbearbeiters aus Songkhla dem Deputymanager vor die Nase gehalten, der schon bei der polizeilichen Schadensaufnahme eine Deckungszusage gemacht hatte - welche sich auch in der polizeilichen Unfallakte vermerkt, problemfrei wiederauffinden liesse.
Dem Versicherungsmenschen teilte ich ferner mit, dass ich nunmehr auch nicht laenger gewillt sei, auf umgehende Regulierung/Reparatur noch laenger zu warten und auch weitere Zeitverzoegerungsspielchen der Versicherung nicht mehr als lustig einstufen wuerde.

Es kam, wie es kommen musste.....immer wichtiger aussehende Versicherungsfuzzies schauten vorbei und vergewisserten mich der umgehenden Bearbeitung meines Anliegens. So nach einer runden Stunde war das Ganze dann durch und ein strahlender Deputymanager gab mir ein toll aussehendes Thaiformular mit ganz vielen bunten Stempeln darauf. Der bereits vorher benannte Repairshop wuerde nun auf mich warten und auch umgehend meine Instandsetzung durchfuehren!

Nundenn, wieder zurueck dorthin und tatsaechlich....man wartete auf mich und den Proton. Nach kunstvoller Bemalung der Schadensflaeche mit Oelkreide und umfangreichster Dokumentierung der zu reparierenden Karosserieteile ging sofort eine Crew von 6 Leuten ans Werk und zerlegte mein Auto. Ich war hier nicht laenger vonnoeten, der Werkstattleiter versprach mir als Abholtermin den kommenden Donnerstag abend.

Ich werde mich ueberraschen lassen :D



Anhang anzeigen 317_kaputt_1.jpg
 
        #26  

Member

wenn einer eine reise tut dann kann er was erzählen!

echt super bericht und ich freu mich das es so gut ausgegangen ist für dich.

küsschen,
max
 
        #27  

Member

ohne malayischen nummernschild und botschaftsmitarbeiter.......wäre der Khun Abstinent schuld gewesen....... :wink0:

wetten ..?!
:yes:

p s . pass auf und guck nach ob sie dir nicht noch eine autobombe einbauen .........die gps-gesteuert bei verlassen von thailand hochgeht...... :mrgreen:
 
        #28  

Member

Hat bestens geklappt mit der Werkstatt, mein Proton sieht wieder aus wie neu :D

Nun kann ich endlich auf Tour gehen!

ciao

abstinent
 
        #29  

Member

Tja Absti, dann schau nur, daß dir nicht wieder einer reinfährt, bedeutet nur wieder Ärger und das nächste mal gehts vielleicht nicht so gut aus.

Gute Reise wünsch ich dir, wo gehts jetzt weiter?????
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten