Thailändisch lernen

Browser, Alternative zu Chrome und Co.

        #1  

Member

Ich bin gerade im Netz auf einen neuen Browser gestoßen. Chrome nervt mich mittlerweile immer wieder mal, zumal auch einige Add-ons nach und nach deaktiviert werden.

Anhang anzeigen 1588286320385.jpg

Macht einen guten Eindruck und ist wohl an Chrome angelehnt.

Mich würde mal die Meinung von Experten interessieren.

Download-Link
 
        #2  

Member

Den nutze ich auf meinem Smartphone. Soll "Daten-sparsamer" sein (habe es nicht verifiziert).
 
        #3  

Member

BRAVE ist bei mir auf dem Iphone. Soll wohl keine Datenkrake sein. Aber prüfen kann ich solch eine Aussage als Laie natürlich nicht.
 
        #4  

Member

Rein vom Bauchgefühl sagt mir der Browser zu. Was mich etwas stört ist, dass er im Forum den deutschen Wortschatz nicht kennt und wohl kein entsprechendes Wörterbuch zur Verfügung stellt.

Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Rein vom Bauchgefühl sagt mir der Browser zu. Was mich etwas stört ist, dass er im Forum den deutschen Wortschatz nicht kennt und wohl kein entsprechendes Wörterbuch zur Verfügung stellt.

Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

Hast Du schon versucht, die Sprache anzupassen?

 
        #7  

Member

Bevor du dir das Teil installierst, die Quellen checken ;-)

Heise hat darüber berichtet. Online eher spärlich, in einer ct' war es mal ausführlicher.


Die große Besonderheit ist der eingebaute Werbetracker und der Versuch deine Privatsphäre zu schützen. Ist wird ein revolutionärer Ansatz verfolgt in dem du die Werbeeinnahmen von einem privaten Werbenetzwerk selbst bekommst und an die Webseite selber verteilen kannst. Infos dazu gibt's in vielen Artikeln.

Brave setzt auf Chromium auf, also die Open Source Plattform von Chrome. Wenn es dir um deinen Schutz der Privatsphäre geht, dann ist Firefox mit entsprechenden Plugins aber auch eine gute Wahl. Auch von Firefox gibt es Ableger die sich darauf spezialisiert haben. Nicht zuletzt basiert auch der Tor Browser auf Firefox und der bietet dir den größtmöglichen Schutz der Privatsphäre. Allerdings auch mit einigen Einschränkungen an Komfort. Dazu gehört übrigens generell, dass man seine Browsersprache auf Englisch lässt. Das erschwert das Tracking per Fingerprint weil Englisch die am weitesten verbreitete Sprache in Browsern ist. Das ist vielleicht auch der Gedanke bei Brave.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bevor du dir das Teil installierst, die Quellen checken ;-)

Danke für den Link. 🙏 War gestern eine spontane Bauchentscheidung zwischen Transporter und Bond. Chrome hat sein Verhalten geändert und ich bin mir nicht sicher, warum. Bei einigen Suchanfragen gibt es ein anderes Schriftbild und die Kennzeichnung Anzeige wurde durch Ad ersetzt. Ich habe Chrome mal zurückgesetzt, Cookies gelöscht, aber geändert hat sich nichts, lediglich die Werbung ist futsch.

Anhang anzeigen 1588338176149.jpg

Anhang anzeigen 1588338226162.jpg
Anhang anzeigen 1588338467964.jpg
Das Schriftbild ist anders und der Hinweis auf eine Anzeige. Sieht das beieuch ähnlich aus?

Ich habe meinen PC mit malewarebites gecheckt und lediglich 12 Einträge gefunden, von denen mir 4 bekannt und newusst waren.
 
        #10  

Member

p.s.: Ich habe gestern noch eine E-Mail an die Staff von Brave geschickt und es wurde recht schnell geantwortet. Das Versprechen war, sich darum zu kümmern. Bin mal gespannt, ob es da kurzfristig eine Lösung gibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten