Thailändisch lernen

Browser, Alternative zu Chrome und Co.

        #11  

Member

So, ich habe die Entwickler von Brave per E-Mail angeschrieben und ja auch postwendend Antworten bekommen. Der Dialog war recht kurz und erfolgreich.

Die Lösung für das Problem mit der deutschen Rechtschreibung ist wie folgt gelöst. Ich füge einfach nur das Bild ein:

Anhang anzeigen 1588365727582.jpg
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
die Kennzeichnung Anzeige wurde durch Ad ersetzt.

Das ist einfach nur die englische Abkürzung (advertising) für Werbung oder Anzeige.
 
        #13  

Member

Probier doch mal Microsoft Edge, der ist auf Chromium aufgesetzt. Mein Favorit ist Opera mit ganzen 2% Marktanteil.
 
        #14  

Member

Mit Brave hat er doch eine gute Wahl gemacht. Um die Privatsphäre zu schützen würde ich statt Opera mit VPN eher den Tor Browser empfehlen. Bei einem VPN gibt man praktisch sein ganzes Surfverhalten an den VPN Provider weiter. Unverschlüsselte Sessions können einfach mitgelesen werden. Bei einem VPN hat man immer einen Single Point wo alles zusammeläuft und dadurch eine Schwachstelle darstellt. Um einfach mal Geoblocking zu umgehen ist das aber ok.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das ist einfach nur die englische Abkürzung (advertising) für Werbung oder Anzeige.

Also kelle, das weiß ich doch. ;-)

Mir ging es um den Unterschied in der mir bekannten Form. Da hat sich was geändert.
 
        #16  

Member

Also ich werde Brave zukünftig nutzen. Ich vertraue da auf mein Bauchgefühl. Hört sich zwar komisch und irrational an, aber normalerweise kann ich mich darauf verlassen.

Ich hatte ja gesagt, dass ich mich mit meinem Problem an die Entwickler gewandt habe. Die absolut prompte Reaktion, wie heißt es so schön: stante pedes! habe ich mit Anerkennung aufgenommen.

Klar, Brave ist neu und wahrscheinlich läuft da noch nicht allzu viel auf. Aber immerhin wurde mein Problem schnell gelöst.
 
        #17  

Member

Anhang anzeigen browsertest.jpg
Fazit
Rechnet man alle Testkriterien gegeneinander auf, gewinnt Firefox knapp vor Brave, danach folgen Chrome und Opera. Der neue Edge übertrumpft seinen Vorgänger klar dank neuer Engine und aktiviertem Tracking-Schutz. Wem Sicherheit und Datenschutz wichtig sind, ist bei Firefox richtig. Brave ist die erste Alternative aus der Chromium-Fraktion, die vor allem durch die Tor-Integration punktet. Chrome ist der schnellste Browser im Test, aber ein RAM-Raffke ohne Tracking-Schutz. Wer sich nicht entscheiden kann, nutzt einfach mehrere Browser parallel für verschiedene Aufgaben.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Brave ist die erste Alternative aus der Chromium-Fraktion, die vor allem durch die Tor-Integration punktet. Chrome ist der schnellste Browser im Test, aber ein RAM-Raffke ohne Tracking-Schutz. Wer sich nicht entscheiden kann, nutzt einfach mehrere Browser parallel für verschiedene Aufgaben.

Der Standard-Tor-Browser, wie ich ihn kenne, ist aber doch vom Mozilla Firefox abgeleitet - oder?
 
        #19  

Member

Also ich nutze nun schon mehr als ein Jahr Vivaldi. Ziehe ich allemal Chrome, Firefox, Edge usw. vor.


Kann ich nur empfehlen, einfach mal ausprobieren.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Der Standard-Tor-Browser, wie ich ihn kenne, ist aber doch vom Mozilla Firefox abgeleitet - oder?

Richtig. Die Tor Integration in Brave ist aber ausreichend wenn man mal einen Onion Service öffnen will oder seine IP Adresse samt Fingerprint verstecken möchte. Die Updatezyclen von Tor sind aber deutlich höher als die von Brave und damit auch unsicherer als der original Tor Browser auf Firefox Basis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten