Thailändisch lernen

Buchung über Booking.com?? FLUG STORNIERT???

        #1  

Member

Eine Frage an alle:))
Habe eine Buchung gemacht, nach Entebbe im November 2022 für 8 Tage,ein Kurztrip!
Buchung wurde bestätigt, da der Preis günstig war über Booking.com, die mich zu der Seite weiterleitete!
Booking.com betätigte mir die Buchung, alles bezaht mit Visa,und dann kamm die Stornierung von Booking.com, das die mir das Geld erstatten???
Ist das rechtens???
Da der Flug normalerweise teurer war und ist,und es zu den günstigen Zeitpunkt, wo ich es bei Booking.com angeklickt hatte Gültigkeit hatte??
Vielen Dank im voraus:)))
LG
 
        #2  

Member

Gegenfrage: möchtest du einen Inflationsausgleich dazu haben?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Gegenfrage: möchtest du einen Inflationsausgleich dazu haben?
SORRY
Es war nur eine höfliche Frage, und nicht von Inflationsausgleich!!! Ob das schon jemanden passiert ist??​
 
        #4  

Member

Du schreibst doch,booking möchte Dir dein Geld zurückgeben!?
Damit passt es doch!....

Mehr bekommst du nicht, ist doch irgendwie logisch, oder?
 
        #5  

Member

@Fabian70 ich werde nicht ganz schlau aus der Frage.
Dein gebuchter Flug wurde storniert. Du hast Summe X bezahlt und diese Summe zurück bekommen.

Der Flug kostet jetzt allerdings viel mehr und du möchtest die Differenz auch gerne?

Oder fragst du weil du den Verdacht hast das sie dir deinen billigeren Flug storniert haben und den jetzt teurer weiter verkaufen möchten?
 
        #6  

Member

Es gab immerhin einen gültigen Vertrag der einseitig zum Nachteil von Fabian gekündigt wurde und nun teurer angeboten wird. So einfach ist das nicht mit „Pech gehabt“. Aber auf der anderen Seite: versuch mal booking zu verklagen oder finde einen Anwalt der da für dich günstig bock drauf hat.
 
        #7  

Member

Ich mache mit Booking com nichts mehr, die haben mir dieses Jahr 2,5 Stunden vor Einzug in´s 2-bedroom Appartment im Base eine Stornierung geschickt. Wenn Die Ihre Anbieter nicht kontrollieren können ist mir das Risiko zu groß.
Da steht man 2,5 Stunden vor Einzug in das Hotel mit der ganzen Familie vor dem nicht. Die Erstattung bringt einem da gar nichts. Appartment 4 Wochen vorher gebucht und 2,5 Stunden vorher fällt dem Anbieter nach diversen Mail Kontakten ein das überbucht ist.
 
        #8  

Member

Bei booking.com bisher nur positives zu berichten, aber klar- hier buche ich NUR Inlandsreisen...
Alles andere pauschal (Ausland) bei Reiseanbietern...(TUI etc.)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache mit Booking com nichts mehr, die haben mir dieses Jahr 2,5 Stunden vor Einzug in´s 2-bedroom Appartment im Base eine Stornierung geschickt. Wenn Die Ihre Anbieter nicht kontrollieren können ist mir das Risiko zu groß.
Da steht man 2,5 Stunden vor Einzug in das Hotel mit der ganzen Familie vor dem nicht. Die Erstattung bringt einem da gar nichts. Appartment 4 Wochen vorher gebucht und 2,5 Stunden vorher fällt dem Anbieter nach diversen Mail Kontakten ein das überbucht ist.
Eine ähnliche Situation hatte auch einmal. Booking,com hat sich um Ersatz bemüht.
War es in deinem Fall anders?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@Fabian70 ich werde nicht ganz schlau aus der Frage.
Dein gebuchter Flug wurde storniert. Du hast Summe X bezahlt und diese Summe zurück bekommen.
Das habe ich nicht so gelesen.
Member hat gesagt:
Booking.com betätigte mir die Buchung, alles bezaht mit Visa,und dann kamm die Stornierung von Booking.com, das die mir das Geld erstatten???
Da steht nicht, dass der Flug storniert wurde, sondern nur die Buchung! Das muesste @Fabian70 noch einmal praezesieren. Sonst reden wir aneinander vorbei. Wenn der Flug ersatzlos storniert wurde, koennte Booking im Recht sein. Andernfalls eher nicht, selbst wenn es eine Flugaenderung gab.

Mit Booking habe ich aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur bei Hotelbuchungen. Da habe ich eine Unterkunft, die ich oefters gebucht hatte, bei Booking nicht mehr gefunden. Ich habe dann die gleiche Untekunft bei Expedia gebucht, nur um einen Tag vor Antritt der Reise die Mitteilung zu bekommen, dass die Unterkunft vom Anbieter nicht mehr vermietet wird. Booking hatte das scheinbar sofort mitbekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten