Thailändisch lernen

Buchung über Booking.com?? FLUG STORNIERT???

        #11  

Member

Es wäre tatsächlich hilfreich, wenn sich der TS etwas präziser ausdrücken würde...
 
        #12  

Member

Bisher auch nur durchgehend sehr gute Erfahrungen mit booking.com gemacht. Buche da allerdings ausschließlich Hotels im Ausland (hauptsächlich Thailand) und Innland und da hat bisher alles prima geklappt.
 
        #13  

Member

So,vielen Dank für den Feedback:))
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!!
Sorry!
Der Flug wurde gebucht, und bezahlt,danach habe ich auf die Flugbestätigung gewartet!
Daraufhin wurde der Flug ,seitens Booking.com storniert, und der Flugpreis wird erstattet?? Bei Anruf im Kundenservice wurde mir gesagt das der Flug von Brüssel Air nicht genehmigt wurde??Und der Flug somit storniert ist!! NACH erneuter Aufruf der Seite war der Flug 300 Euro teurer??? Da ich aber den Flug für den vorherigen Preis gebucht habe,ist Booking.com nicht verpflichtet mir den Flug zu buchen für den Preis was auch angegeben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
habe ich auf die Flugbestätigung gewartet!

Ok... 🤷🏼
Da die Fluggesellschaft den Auftrag nicht angenommen hat.
Es also keine fixe Flugbuchung gibt, ist die Fluggesellschaft und damit alle Fluggastrechte der EU raus.
Was bei Booking in den AGB oder sonst irgendwo im Vertragsrecht steht, kann ich dir nicht weiter helfen.

Ich hoffe du kommst noch zu einem akzeptablen Preis nach Entebbe. 🙏
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Da der Flug normalerweise teurer war und ist,und es zu den günstigen Zeitpunkt, wo ich es bei Booking.com angeklickt hatte Gültigkeit hatte??
Member hat gesagt:
Ich hoffe du kommst noch zu einem akzeptablen Preis nach Entebbe.

Das ist zwas etwas OT, aber Turkish Airlines fliegt aktuell sehr günstig nach EBB.
Check mal den Flug bei denen. (und buch den wenn dann auch bei denen und nicht bei einem Vermittler)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwas etwas OT, aber Turkish Airlines fliegt aktuell sehr günstig nach EBB.
Check mal den Flug bei denen. (und buch den wenn dann auch bei denen und nicht bei einem Vermittler)
Danke für den Tipp:))
Gruß
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Eine ähnliche Situation hatte auch einmal. Booking,com hat sich um Ersatz bemüht.
War es in deinem Fall anders?
Die Chinesische Agentur aus Shanghai welche das Appartment vermietet hat mehrere alternativ Angebote gemacht, alle keine zwei Schlafzimmer wie gebucht, sondern ein Schlafzimmer und alle in einer schlechten Lage, sollten aber den gleichen Preis haben. Ich gehe davon aus das das ganze System hat : Super Appartment günstig anbieten und denn kurzfristig absagen, so wird man seine Ladenhüter los. ganz schlechter Stil.
Eine Familie mit zwei Kindern hat hier keine Chance so kurzfristig zu reagieren.
 
        #18  

Member

Habe jahrelang bevorzugt über booking meine Hotels gebucht, und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Erweiterung auf Flüge usw. gibt es noch nicht so lange, außer Hotels habe ich noch nichts über die gebucht.
Aktuelle Eindrücke für meinen kommenden Urlaub:
Die Hotelpreise über booking.com waren durchwegs Mittelmaß, Agoda war ausnahmslos deutlich günstiger obwohl die irgendwie zusammengehören.
So läuft nun eben alles über agoda diesmal. Hat bisher auch zuverlässig funktioniert.
Bei einer Flugabfrage war booking 30-40 € billiger als TK direkt, allerdings mit schlechteren Stornierungsbedingungen. Also kein Thema.

Zum eigentlichen Thema des Threads.
Es ist natürlich ärgerlich wenn der Anbieter eine günstige Buchung storniert. Hat das mit der Rückerstattung wenigstens schnell und unproblematisch funktioniert?
Wenn ja, dann immerhin ein Pluspunkt für booking.

Bei Air France warte ich seit einem halben Jahr auf eine Rückerstattung!!
 
        #19  

Member

ich habe fast das gleiche problem

ich habe dort meinen flug gebucht. vor ca. 2 wochen bekam ich eine mail,das mein flug stoniert wurde. ich habe im netz eine nummer gefunden und dort angerufen. so richtig verstanden scheint er mich nicht zu haben. er meinte irgendwas,das ICH den flug stoniert hätte,was ich nicht habe. dann war die leitung abgebrochen. ich habe jetzt mein geld komplett zurück bekommen.
ich stehe aber ganz normal bei TK in der flugliste. kann mich ganz normal einloggen.
so sieht es auf der booking seite aus,siehe foto unten
was mache ich nun?

Anhang anzeigen Opera Momentaufnahme_2023-09-26_175850_secure.booking.com.png

Member hat gesagt:
Bei Anruf im Kundenservice
welche nummer hast du angerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Wurde zwar schon tausend mal gesagt aber es ist immer besser die Flüge direkt bei der Airline zu buchen (Ausnahme: booking.com und Konsorten sind sehr viel günstiger).

Es mag zwar nicht richtig sein was booking.com mit @Fabian70 veranstaltet aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe und eine akzeptable Lösung zu finden funktioniert noch am ehesten mit der Airline (wenn dort direkt gebucht wurde).

Immerhin soll @Fabian70 ja wenigstens sein Geld zurück bekommen.

Weiterer Tip: Zahlung per Kreditkarte, dann gibt es die Chance über Chargeback sein Geld zurückzuholen falls sich Airline oder OTA quer stellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten