Thailändisch lernen

Buchung über Booking.com?? FLUG STORNIERT???

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst "Nee soviel Risiko will ich nicht eingehen, obwohl es mich reizen tut" .
Weißt du,was 5555 bedeutet? Ich glaube nicht


Member hat gesagt:
Was soll das jetzt konkret heißen ? Was gedenkst Du zu tun ?
Booking noch Mal anschreiben,ob sie die Kohle haben wollen oder ob ich das Geld verficken kann
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Naja das Geld fehlt ja Jetzt jemanden. Ich weiß nicht,ob das System das merkt
Ob oder wann!

Ist mir selbst schon so gegangen. Ich sass schon im Flieger als eine Stewardess mit Kreditkartenterminal bei mir auftauchte und mich vor die Wahl stellte zu bezahlen oder auszusteigen. Es blieb mir keine Wahl als zu bezahlen. Bei mir war das damals ein Praemienflug, fuer den keine Zahlung noetig war. Das war aber nicht korrekt im System verbucht. Ich habe das Geld spaeter wiederbekommen, aber es kann durchaus sein, dass man einen PNR hat inklusive Sitzplatzreservierung ohne dass die Airline ueber den Flugpreis verfuegen kann. In meinem Fall ist das erst nach dem Boarding aufgefallen.

Ich wuesste nicht, wie man da durch irgend welche Nachfragen bei der Airline Sicherheit erlangen kann. Die Frage ist ja, wann Booking normalerweise das Geld fuer den gebuchten Flug an die Airline weiterleitet. Solange die Airline das Geld noch von Booking erwartet, wird sie erklaeren "alles in Ordnung".
 
        #33  

Member

Hatte bisher auch nur positive Erfahrungen mit booking beim Hotel buchen.
Vor kurzem bei booking einen Flug für einen Kumpel versucht zu buchen.
Booking war bei swoodoo zwar nicht der allergünstigste, aber unter den "vertrauenswürdigen" Anbietern klar vorne.
Alle Daten eingegeben, und schliesslich zahlen. Rumms, nachdem "Bezahlt" kam: Diesen Flug gibt es nicht mehr zu diesem Preis, neuer Preis xxx(+ 300 Eur).
Booking wird in den nächsten Tagen ihr Geld zurück überweisen...
Danach nochmal über swoodoo geschaut, booking wieder ganz vorne mit dem "alten, niedrigeren Preis". Nochmals probiert, wieder nix.
Hab inzwischen alles zurück bekommen, trotzdem Kacke.
Werde dort keine Flüge mehr buchen.
 
        #34  

Member

heute mit booking Flüge telefoniert dort sagte man mir das der Flug sich um 5min verschiedenen tut,aber man dadurch keine Stornierung bekommt. Und mein Flug sei bezahlt 🙄🙄🙄 was nicht stimmt. Er meint keine Sorgen machen vielleicht meldet sich die Finanzierung Abteilung noch 🥳🥳🥳

Member hat gesagt:
Gute Frage.
 
        #35  

Member

Meine booking.com Erfahrungen sind bisher alle positiv. Ab Februar 2024 bin ich im Genius Level 3. Das gibt bis zu 20% Ermäßigung bei manchen Hotels. Oftmals ist kostenloses Frühstück dabei, z.B. klasse Frühstücksbüffet in 'nem sehr guten Hotel.
Wenn man übers Handy bucht, wirds manchmal nochmals billiger. Probleme hab ich nur ab und zu, wenn ich mich über Payback auf Handy oder Laptop bei booking.com einlogge. Dann sind die Preise manchmal auf einmal wieder viel höher. Das geht nur weg, wenn ich die booking.com App deinstalliere und mich ohne Payback mit der Neuinstallation von booking.com wieder einlogge.

Flüge buche ich nur noch bei den Airlines direkt. Mit Momondo, Google Flights und Skyscanner recherchieren und dann direkt bei der Airline buchen. Über booking.com hab ich noch keinen Flug gebucht. Über TUI schon, aber als Pauschalpaket; ging alles glatt.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
heute mit booking Flüge telefoniert dort sagte man mir das der Flug sich um 5min verschiedenen tut,aber man dadurch keine Stornierung bekommt. Und mein Flug sei bezahlt 🙄🙄🙄 was nicht stimmt. Er meint keine Sorgen machen vielleicht meldet sich die Finanzierung Abteilung noch 🥳🥳🥳


Gute Frage.

Ich versuch solche Dinge immer per Email zu klären.
Dann hat man es schwarz auf weiss.
Sich im Konfliktfall auf ein Telefonat/gelöschten Chat zu berufen ist schwierig.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
ich habe das auch per mail bekommen,das mein flug stattfindet
mach dir keinen kopp deswegen ...
vor deinem flug noch mal checken ob alles ok ist
am flughafen genug 💰💰 oder CC bereithalten, falls du dein ticket bezahlen musst
hatten so einen ähnlichen fall, da musste beim check in bezahlt werden
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
mach dir keinen kopp deswegen ...
vor deinem flug noch mal checken ob alles ok ist
am flughafen genug 💰💰 oder CC bereithalten, falls du dein ticket bezahlen musst
hatten so einen ähnlichen fall, da musste beim check in bezahlt werden
Jou werde die Kohle auf jeden Fall dabei Haben. Aber noch hat booking 1.5 monate zeit
 
        #40  

Member

@tamoi @Deleted member 19058 ich bewundere eure Ruhe.

Ich würde versuchen das auf jeden Fall vorher zu klären.
Mir kommen sofort so Gedanken in den Kopf das am Airport die Dame dann sagt sorry nicht bezahlt. Oder der Flug wie zur Hochsaison üblich überbucht ist und ich als erster nicht mit kann da ich ja nicht bezahlt habe.
Oder aber die Dame mir erzählt der Preis beträgt jetzt 500 € mehr.
Mag sein das ich zu vorsichtig bin. Aber das Risiko das mein Urlaub ins Wasser fällt wäre mir einfach zu groß.

Solltest du trotzdem volles Risiko gehen würde ich das Geld nicht in Bar dabei haben. Ich glaube nicht das sie Cash dort am Schalter nehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten