Thailändisch lernen

Buchung über Booking.com?? FLUG STORNIERT???

        #22  

Member

Member hat gesagt:
ich habe dort meinen flug gebucht. vor ca. 2 wochen bekam ich eine mail,das mein flug stoniert wurde.

Member hat gesagt:
ich habe jetzt mein geld komplett zurück bekommen.

Member hat gesagt:

Was ist dein Problem? Dein Flug wurde storniert und du hast das Geld zurückbekommen.
Was irgendwo auf eine Seite stehet ist doch egal.
Falls noch nicht geschehen musst du dir einen anderen Flug buchen.
 
        #23  

Member

@Deleted member 19058 Rechtlich gesehen stellt sich nach meinem Verständnis die Situation wie folgt dar:
  1. Die Flugbuchung war bereits bestätigt. Somit ist zwischen Dir und Turkish Airlines ein Luftbeförderungsvertrag zu Stande gekommen. Boooking.com selbst ist nur Vermittler des Vertrags, nicht aber Vertragspartner.
  2. Turkish Airlines hat den Flug storniert. Booking.com kann aus meiner Sicht als Vermittler des Vertrags nur die Nachricht über die Stornierung weitergeleitet haben. Die Stornierung selbst muss durch den Vertragspartner Turkish Airlines erfolgt sein.
  3. Der Hinflug wäre in der EU gestartet => Der Sachverhalt unterliegt der EU Fluggastrechteverordnung, auch wenn Turkish Airlines den Firmensitz nicht in der EU hat
  4. Nach der EU Fluggastrechteverordnung hast Du einen Anspruch auf eine kostenneutrale Ersatzbeförderung, wenn Du nicht - wie von der Hotline behauptet - selbst den Flug storniert oder bereits einer Erledigung des Sachverhalts durch eine Flugpreiserstattung zugestimmt hast.
Mein Vorgehen wäre nun eine Kontaktaufnahme mit Turkish Airlines, um den Wunsch auf Ersatzbeförderung geltend zu machen. Hierzu findest Du über den folgenden Link hilfreiche Informationen: Ersatzbeförderung nach Annullierung: Wie richtig vorgehen? - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse

Ich bin kein Jurist und kann daher mit meinem Verständnis auch falsch liegen. Wenn also jemand glaubt, dass ich mit meiner Darstellung des Sachverhalts falsch liege oder wenn jemand meine Darstellung bestätigen kann, bitte einfach hier antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Mein Vorgehen wäre nun eine Kontaktaufnahme mit Turkish Airlines
da habe ich angerufen und ich stehe auf der passagierliste. das kann man ja online auch einsehen. wenn der flug stoniert wurde,warum stehe ich da noch drinnen und warum ist der flug aktuell bestätigt?

Member hat gesagt:
Was ist dein Problem?
vielleicht hast du es nicht verstanden. der flug wurde auf der einen seite stoniert und dann wohl wieder gebucht. zumindest stehe ich bei TK im system. ich habe da heute angerufen
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht hast du es nicht verstanden. der flug wurde auf der einen seite stoniert und dann wohl wieder gebucht. zumindest stehe ich bei TK im system. ich habe da heute angerufen
Na dann hast du jetzt einen Gratisflug. 5555

Vielleicht hättest du schreiben sollen wer dir die Mail mit der Stornierung geschickt hat.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
da habe ich angerufen und ich stehe auf der passagierliste. das kann man ja online auch einsehen. wenn der flug stoniert wurde,warum stehe ich da noch drinnen und warum ist der flug aktuell bestätigt?


vielleicht hast du es nicht verstanden. der flug wurde auf der einen seite stoniert und dann wohl wieder gebucht. zumindest stehe ich bei TK im system. ich habe da heute angerufen

Ich muss zugeben, dass ich deinen Ausführungen bezüglich der Stornierung nicht komplett folgen kann. Ich würde Dir jedenfalls erst einmal raten, Klarheit über den Status Deiner Buchung zu erhalten. Hierzu gehe wie folgt vor:
  1. Website https://www.turkishairlines.com/de-int/ aufrufen
  2. Tab "Einchecken/Buchung verwalten" anklicken
  3. Ticket- oder Reservierungsnummer sowie Nachnamen eingeben und auf die Schaltfläche mit dem Pfeil klicken
Auch wenn Du über eine Buchungsplattform gebucht hast, solltest Du nach der Bestätigung der Flugbuchung auch direkt auf der Website der jeweiligen Airline alle Informationen über Deine Buchung erhalten, auch solche wie die über eine Stornierung. Die Erfahrung habe ich zumindest in der Vergangenheit immer gemacht.

Anhang anzeigen Screenshot 2023-09-26 210354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Na dann hast du jetzt einen Gratisflug. 5555

Vielleicht hättest du schreiben sollen wer dir die Mail mit der Stornierung geschickt hat.
Das war booking . Kann es daran liegen das ein Flug 5min später stattfindet?

Naja das Geld fehlt ja Jetzt jemanden. Ich weiß nicht,ob das System das merkt

Member hat gesagt:
Status Deiner Buchung zu erhalten. Hierzu gehe wie folgt vor:
Wie man das macht,das weiss ich. TK sagt mir,das ich auf den Flieger gemeldet bin und meinen Status kann man ja anrufen. Und da ist alles ok
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Naja das Geld fehlt ja Jetzt jemanden. Ich weiß nicht,ob das System das merkt
Du willst das Risiko aber nicht wirklich eingehen, oder?
Ich stelle mir gerade vor wie du am Flughafen stehst und dir mitgeteilt wird das du ja noch nicht bezahlt hast. Der Flug kostet am Tage des Fluges dann natürlich 2000 € ?
Ruf bei TK an oder schreibe Booking eine Mail.
 
        #29  

Member

Nee soviel Risiko will ich nicht eingehen, obwohl es mich reizen tut 5556

TK hat glaube ich nichts damit zu tun

Hab ja bei booking gebucht
 
        #30  

Member

@Deleted member 19058 Du solltest Dich echt bemühen, zukünftig etwas präziser und vollständiger in deinen Ausführungen zu sein. Erst jetzt glaube ich so halbwegs verstanden zu haben, was Dein Problem wirklich ist und was Du in Dieser schon unternommen hast.

Dein letzter Post läßt mich dann aber auch mal wieder etwas verwirrt zurück. Du schreibst "Nee soviel Risiko will ich nicht eingehen, obwohl es mich reizen tut" .Was soll das denn jetzt konkret heißen ? Was gedenkst Du zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten