Myanmar BURMA aka Myanmar - Eine Hommage - 12 Tage im wahren Land des Lächelns

  • Ersteller
        #111  

Member

... schöner Bericht ... vielen Dank ... ;)
 
        #112  

Member

Tolle Bilder aber auch viele Tempel ;) :saufen:
 
        #113  

Member

Wow endlich ATMs in Burma, gab es auf meinem ersten Trip 2004 natürlich nicht und auch kein GSM 2007 bei Trip 2+3. supi Bericht auf jeden Fall die von Dir beschriebenen Destinations wurden von mir auch begutachtet, alles ganz easy und ohne viel Touris damals. Kannst Du mir bitte mitteilen ob am ATM Kyat oder USD rauskommen und was der Höchstbetrag war!? Bei mir gingen damlas nur bankfrische ohne Eselsohren und Knicke, neue Serien von USD, ohne100er :) beim Moneychanger.. Soo long
 
        #114  

Member

Auch wenns schon eine Weile her ist, fand ich den bericht der interessant. Ich überlege auch schon lange mal nach Burma zu reisen. Dass es unter Wasser viel neues zu bieten hat wusste ich bereits, aber wie es scheint ist es auch über Wasser mehr als sehenswert. Dass du ein riesiges Talent zum fotografieren hast kann ich nur bestätigen. Da sind schon einige WOW Bilder dabei.
Danke Dir für deine Mühen.
 
        #115  

Member

ausm atm kommen kyat raus, was höchstbetrag betrifft kann ich nicht sagen, hatte nur einmal 160 € abgehoben...
 
        #116  

Member

unter den Generälen gabs nur Monopoly-Kohle (Zwangsumtausch 200 US), der Rest in der Regel beim Inder "schwarz" in Kyat getauscht. War 2002 dort und da ging auch was., -allerdings nur in Rangun. Es gab da diese Restaurants mit den girls, die auf einer Bühne gesungen haben, - man konnte dann später abstimmen, welche am schönsten geschmachtet hatte und
Ihnen Blumen kaufen und abstimmen, wer denn die Beste war - am 10:30 war dann Schluß, um 11:00 das Resto geschlossen, - für 10 US ist dann aber die eine oder andere mitgegangen, der Concierge hat dann aber auch noch
10 aufgerufen. langlang ists her. Ich habe damals - laut meinen Unterlagen ca. 800US in vier Wochen verbraten - was für eine grandiose Leistung.
 
        #117  

Member

ja das waren noch Zeiten, kein Zwangsumtausch mehr bei meiner ersten Reise nach Burma 2004, da war die Welt noch in Ordnung-eine Hitze und gestunken hat es überall, die haben den Müll aus den Fenster geworfen und auf die Strasse geschissen, dachte ich bin in Bangladesch oder HinterIndien. Uschi war bereit für 20US$ mit mir zu nächtigen, Portier nochmals 10$, sagten dann am nächsten Tag Junge fahr aufs land da ist es billiger, was ich auch beherzigt habe :urlaub_schild:

Anhang anzeigen rangun2004.jpg
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
...
Deine Bilder sind grandios. In Yangon hat mir das fotografieren auch total Spaß gemacht. Und die tollen Motive haben trotz meiner schlechten Fotografierleistungen halbwegs ansehnliche Bilder zustande gebracht. Aber deine Bilder sind technisch und von der Motivwahl (meistens) Spitzenklasse. Außerdem bekomme ich bei deinem Bericht Bock darauf mal weiter durch Burma zu reisen. Aber ich habe so viel noch vor....

Bald ist es soweit und deshalb habe ich mir nochmal diesen tollen Bericht vorgenommen. Bin erst bis Mandalay gekommen bisher, aber ich habe schon eine Frage. Würdest du in Bagan die geführte Tour so wie du sie gemacht hast empfehlen? Ich finde es auch immer bequem von einem ortskundigen Fahrer herum gefahren zu werden, wenn es aber um historische Erklärungen geht, dann finde ist das meist etwas dünn was da kommt und da ziehe ich meinen Reiseführer meist vor und lese in aller Ruhe.

Hattest du mal überlegt die Ballon- Tour wegen der Kosten alleine zu machen? Oder wäre Schatzi dann zickig geworden?
 
        #119  

Member

Lieber Riva,

Ich wuerde Dir sogar sehr empfehlen, unbedingt einen staatl. lizensierten Fuehrer zu nehmen zusammen mit dem Taxi, leider sind meine Kontaktdaten zusammen mit dem Telefon an Sonkran in FC ertrunken.

Die Ballonfahrt halte ich persoenlich, in Anbetracht der sonstigen Preise dort fuer ueberteuert, ich wuerde mir das nach wie vor schenken, aber das ist meine persoenliche, subjektive Meinung.

Gruss
PG
 
        #120  

Member

also ich bin heuer in bagan mit einem e-roller und einem guten reiseführer (loose) durch die pagodenlandschaft gefahren, war sehr angenehm da ich unabhängig war und mir zeit lassen konnte.
zusärzlich hatte ich offlinekarten am smartphone für die navigation (maps.me app) , so erreicht man auch abseits gelegene pagoden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten