Thailändisch lernen

Myanmar Burma (Planung)

        #11  

Member

Super Helbob, ich plane auch in der 2. Feb.-haelfte nach fuer ca. 10 Tage nach Burma zu gehen. Vielleicht hast Du da ein paar brandaktuelle Infos fuer mich! Hab mal kurz Deinen Plan ueberflogen - ihr habt ja ein Riesen-Programm! Ich habe mir vorgenommen Yangoon, Bago, Golden Rock, Moulmein, Hpa An - Dez. 2000 war ich ja schon mal dort.

Beste Gruesse an alle aus Kovalam Beach (Suedindien)

von Franki.
 
        #12  

Member

@franki,
neen nee nee, das ist ein Programm mit ALLEN Zielen die interessant waeren :yes: , ich denke nicht das wir die auch alle schaffen ... mal sehen.
Was kannst du empfehlen?

Gruss
helbob
 
        #13  

Member

@helbob

Wie ich sehe, hast Du ja auch Moulmein auf Deiner ToDo Liste (Moulmein = Mawlyamine). Vielleicht wuerde ich den Ngapali-Beach weglassen, soll zwar schoen sein, aber ihr braucht dafuer noch einen Inlandsflug. Chaungta Beach auf dem Landweg moeglich. Sittwe oder ueberhaupt die Kueste sind wohl momentan auch nur auf dem Luftweg erreichbar.

Gruss von Franki.
 
        #14  

Member

Hi,
das mit Sittwe hatte ich gehoert, wobei die Meinung vertreten wird das man ueber kurz oder lang auch einmal von Bagan aus hinfahren darf. Wenn wir dieses Ecke auslassen koennten wir zumindest etliche Tage reinholen. Allerdings waere Sittwe sehr reizvoll :yes:
Mal sehen wie wir vorwaerts kommen und was moeglich ist. Lohnt es sich nicht mehr wird eben Bagan verlaengert :hehe:

Gruss
helbob
 
        #16  

Member

Passt in dieses fast 10! Jahre altes Thema so richtig gut rein!:iro2:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Passt in dieses fast 10! Jahre altes Thema so richtig gut rein!:iro2:

Dann gib doch bitte einen Ratschlag wo allgemeine Infos oder News zu Myanmar reingehören! In aktuelle Reiseberichte wohl kaum, zumindest würde ich mir das als Schreiber nicht wünschen wenn Reiseberichte von allen Leuten mit Artikeln zugeschüttet werden. Diesen sehr alten und kurzen Thread hat dadurch sicher keinen Schaden genommen und es ist auch kein Reisebericht geworden!!

Also wo gehören solchen Berichte über Muyanmar eingestellt? Bitte um Mitteilung!
 
        #18  

Member

@magicjuergen
Da Du mich ja wohl direkt ansprichst, gebe ich Dir eine dreiteilige Antwort:
1. Ich kann diesen Beitrag von Dir fast nicht verstehen. Sollte ich Deine Intelligenz wirklich sooo weit überschätzt haben? Kann ich mir nicht vorstellen!
2. Du schreibst selbst imho richtig, daß es kein Reisebericht ist. Warum bringst Du es dann unter Reiseberichte? Wobei mich ja gar nicht so sehr das verwendete Forum interessiert hat als vielmehr, daß für diese Information so ein alter, toter Beitrag vorgekramt wurde.
3. Was würdest Du denn davon halten, wenn dieser Beitrag ins Unterforum "Asienforum allgemein" ("Infos zu allen anderen Destinationen in Asien! Laos, Kambodscha, Vietnam, Hong Kong, Japan, China, usw.") gekommen wäre? Z.B. unter dem neuen Thema "Infos aus Myanmar", "Infos aus Thailands Nachbarländern" oder, oder, oder....
;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten