Business class

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo,

Sozusagen mein erster „Gehversuch“ hier bzw. einem Forum allgemein. Daher bitte ich Unkenntnis bzw. evtl. Fehler etc. zunächst zu entschuldigen.

Ich trage mich mit dem Gedanken Ende diesen, Anfang nächsten Jahres nach Thailand zu reisen.
Würde dies aufgrund von Platzbedenken jedoch gerne Business Class fliegen. Gibt es da Tips oder aber auch gerne nur allgemeine Hinweise von Euch? Eine spezielle Suchfunktion habe ich leider nicht entdeckt.

Vielen Dank schon mal
 
        #2  

Member

Was meinst denn mit „Platzbedenken“?
Vielleicht tut es ja auch ein Sitz am Notausgang oder Premium Eco je nach Airline
BC ist ja nun mal deutlich mehr als nur etwas mehr Platz.
 
        #3  

Member

Hatte Bandscheibenvorfall und muss mich einigermaßen „bewegen“ können. Auch im Sitz.
Das ist der Hauptgrund. Am besten liegen bei längeren Flügen.
Ansonsten genau wie Du schon vermutet hast geht’s auch um Beinfreiheit, da ist halt die Frage ob man drauf vertrauen soll/kann Sitz am Notausgang etc.
es geht also nicht um preffered Check in oder Lounge oä… tatsächlich um den Bewegungsspielraum während des Fluges.
Bei Lufthansa liegen Flüge ab MUC so um die 3T hab ich mal gesehen.
 
        #4  

Member

Ein ac thread hat es bereits wo du dich über bussiness class flüge informieren kannst
 
        #5  

Member

Platzbedenken... kommt auf die Größe, die gesundheitliche Verfassung und auf das Budget drauf an. Für die Differenz zur Eco bezahle ich grob gerundet für 2 Monate mein Hotel, Taxi vom und zum Flughafen und meine Verpflegung vor Ort.

Spezielle Suchfunktion? Du nimmst eine Suchmaschine und machst einen Haken bei: "Eure Armut kotzt mich an!" und suchst dir dann ein Angebot raus...
Ab und zu gibt es wohl auch ein paar Angebote und Aktionen, Upgrades mit Meilen und und und... Dinge, die ich nicht weiß. Es gibt hier aber so einige, die "den Flug schon als Teil des Urlaubs" betrachten.

Dinge, die ich in der Eco gelernt habe:
Wenn du am Fenster sitzt, entscheidest du, wann du aufstehen willst - nicht die Menschen neben dir. Die 5 bis 10 cm zur Außenwand gehören dir alleine!
Am Gang hast du mit einem Bein Beinfreiheit - dafür drückt dir jeder Passant seinen Hintern ins Gesicht.
XL-Sitze sind bauartbedingt gleichzeitig Kindersitze mit massiven Sitzschalen. Du gewinnst Platz für die Beine; in der Breite hat man in normalen Sitzen mehr Platz.
In meinem Fall dauert eine Strecke 21 bis 22 Stunden und man schafft 4 und manchmal auch 5 Spielfilme.

Member hat gesagt:
Hatte Bandscheibenvorfall und muss mich einigermaßen „bewegen“ können. Auch im Sitz.
Das ist der Hauptgrund. Am besten liegen bei längeren Flügen.
Ansonsten genau wie Du schon vermutet hast geht’s auch um Beinfreiheit, da ist halt die Frage ob man drauf vertrauen soll/kann Sitz am Notausgang etc.
es geht also nicht um preffered Check in oder Lounge oä… tatsächlich um den Bewegungsspielraum während des Fluges.
Bei Lufthansa liegen Flüge ab MUC so um die 3T hab ich mal gesehen.
Dann könntest du dir auch Emirates und ähnliche angucken - die machen einen Stop ungefähr auf der Hälfte der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag. Ein stop in Dubai oder Abu Dhabi um sich die Beine ausgiebig zu vertreten.
 
        #7  

Member

@Schnutzelbaum:. Kann dir nur wärmstens Qatar Airline empfehlen. Super tolle Business Class, perfekter onboard Service. Zudem beim Umstieg in Doha einer der weltweit besten BC Lounges.
Und wenn Du den 380er von Doha nach Bkk nimmst, gibt es sogar eine Bar im Flieger. Da kannste Dir dann deinen Beine gemütlich vertreten.

Hier ein Blick in die Q-Suite von QA. Letztens im März geflogen und im Dezember geht's wieder mit denen Richtung HKG-TPE-BKK
 

Anhänge

  • IMG_20240320_101957.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Und QR bietet auch ein interessantes Stopoverprogramm an. Beim Umstieg in Doha kannst du 1—4 Tage dort bleiben und extrem vergünstigte Hotels direkt mitbuchen (4-5 Sterne Hotels ab 30€). Das haben wir so im März 24 auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Gibt halt ganz viele verschiedene Faktoren wie gut du in einem Eco Sitz sitzt.
Ich bin letztes Jahr Eco geflogen und dieses Jahr BC. Die Offenbarung waren die Sitze für mich in der BC jetzt nicht, bin aber auch zu groß und zu breit geraten 😂
Nur der Sitz wäre mir den Aufpreis niemals wert, eher das drumherum, ganz besonders der Platz zum Sitznachbarn, weil in der Eco ist das für mich so kurz vor Panikattacke wegen Platzangst.
In der Eco würde ich einen Gangplatz gegenüber Fenster bevorzugen weil du zum einen eben wie vorher bereits erwähnt mit einem Bein sozusagen Freiheit genießt und außerdem kann man immer Mal aufstehen ohne die anderen zu stören.
Bei den Eco Flügen hab ich gefühlt den halben Flug im Gang gestanden.
Ansonsten halt Exitrowsitze, die kosten beim buchen zwar ein gutes Stück mehr als "Standard"sitze, garantieren dir aber Beinfreiheit.
Ansonsten würde ich BC nur zu besonderen Konditionen/Anlässen machen oder eben wenn ich zu viel Geld hätte.
 
        #10  

Member

Wer richtig Platz braucht und nur Business-Class zahlen kann, fliegt Singapore Airlines. Der Sitz ist schon eher ein großer Sessel. Tipp 2, weil bezahlbarer ist Finnair. Die fliegen die neuen Sitze nach BKK und der ist quasi Sitz und Bett in einem Stück. Sehr bequem. Service ist allerdings korrekt und nicht zuvorkommend. Ich flieg im November mit denen wieder nach Deutschland und dann wieder zurück in die Heimat nach BKK.

Wer Geld hat, fliegt First Class. Da gibt es genug Platz fürs Geld.

Wer noch Geld hat und Platz braucht, fliegt First Class mit Lufthanse. Da musst Du dann aber @riva fragen, was die können und liefern. Nicht meine Airline.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten