Business class

  • Ersteller
        #22  

Member

Da es ja nur um Sitzkomfort geht, wäre mein Tip entweder EMIRATES oder Qatar. (Ok, daß ich pathologischer EMIRATES Fan bin, dürfte im Forum ja mittlerweile bekannt sein:(wink0:

Bin in letzter Zeit die Strecken mehrfach mit verschiedenen Business Class geflogen und nur EMIRATES und Qatar fand ich wirklich gut. Ethihad und Thai nie wieder oder nur im äußersten Notfall.

Allerdings ein Tip: Schau, daß Du bei Emirates-Flügen unbedingt einen A380 bekommst, die Business Class in der Boing 777 ist nicht auf allgemeinem EMIRATES Niveau...überhaupt nicht. Wird zwar jetzt gerade upgegradet, aber bis alle Flieger das neue Outfit haben, dürfte das noch eine ganze Weile dauern.

Bei Qatar fand ich die Q-Suite schon richtig ansprechend, obwohl ich auch die "normale" Business Class (ebenfalls Boing 777) besser fand als bei EMIRATES (huch, daß ich sowas mal sagen würde...)

Die Lounges im Hamdan Airport sind in der Tat sehr schön, allerdings finde ich, daß der ganze Flughafen (zumindest im Vergleich zu Dubai) reichlich wirr angeordnet ist.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Da es ja nur um Sitzkomfort geht, wäre mein Tip entweder EMIRATES oder Qatar. (Ok, daß ich pathologischer EMIRATES Fan bin, dürfte im Forum ja mittlerweile bekannt sein:(wink0:

Bin in letzter Zeit die Strecken mehrfach mit verschiedenen Business Class geflogen und nur EMIRATES und Qatar fand ich wirklich gut. Ethihad und Thai nie wieder oder nur im äußersten Notfall.

Allerdings ein Tip: Schau, daß Du bei Emirates-Flügen unbedingt einen A380 bekommst, die Business Class in der Boing 777 ist nicht auf allgemeinem EMIRATES Niveau...überhaupt nicht. Wird zwar jetzt gerade upgegradet, aber bis alle Flieger das neue Outfit haben, dürfte das noch eine ganze Weile dauern.

Bei Qatar fand ich die Q-Suite schon richtig ansprechend, obwohl ich auch die "normale" Business Class (ebenfalls Boing 777) besser fand als bei EMIRATES (huch, daß ich sowas mal sagen würde...)

Die Lounges im Hamdan Airport sind in der Tat sehr schön, allerdings finde ich, daß der ganze Flughafen (zumindest im Vergleich zu Dubai) reichlich wirr angeordnet ist.
Oh ja, die Business bei Emirates wird nun Gott sei Dank ersetzt die 2-3-3 Bestuhlung ist ja altbackend. Ja, immer noch besser als die grottige LH Business.
Den wichtigsten Punkt für die Business im A380er haste aber vergessen! Die BAR🍸🍸🍸🍹🍹🍺
Was habe ich dort schon für tolle Bekannschaften gemacht. Und gerade auf der Strecke Richtung Asien oder Australien ist es lustig anzuschauen, wie aus zurückhaltenden Asiaten plötzlich Partybiester werden. Ach ja, daher bei der Sitzplatzwahl aufpassen. Im A380iger immer vorne sitzen u. nicht so nahe an der Bar ;-)
 
        #24  

Member

Hallo,

möchte mich an dieser Stelle mal bei allen hier bedanken!! 🙏
Finde es toll wieviele tips geben und va auch wie ausgefeilt!
… man fühlt sich hier echt gut aufgehoben uns auch beraten !

Danke an alle !
 
        #25  

Member

Schon interessant wie Geschmäcker (zum Glück) verschieden sind.
Bin 2x mit Emirates A380 Business geflogen und es hat mir nicht wirklich besser gefallen als die meisten europäischen Airlines die ich sonst immer Fliege.
Die Bar war super, aber auch nur weil ich das davor nie hatte, brauche ich nicht wirklich.
Der Sitz war durchgelegen und die Bar am Sitz war nice, nur bevorzugte ich doch lieber den Service mit kühlen Getränken, als die lauwarmen vom Sitz. Und dann noch das Umsteigen🙄 ich war noch nie so Müde als ich in BKK ankam, wie bei Emirates.

Ich fliege Business damit ich entspannt ankomme, sprich mit mind. sechs Stunden Schlaf, was bei Emirates dank dem Zwischenstop nicht möglich ist.

Meistens fliege ich mit Swiss und Austrian die je nach Sitz sehr stark, oder eher schwach sind. Das Essen ist ab ZRH oder VIE meist top, daher mit Abflug in Asien sehr schwach, letztesmal wurde ich sauer als es bei Austrian ab BKK nur asiatisches Essen auf der Karte gab. Habe der Crew mitgeteilt das man mit diesem Angebot an Essen nicht mit einer europäischen Airline Fliegen muss, ab dann wurde ich bestens mit Snacks, Vorspeisen und Desserts umsorgt....immerhin.

Ich finde auch die LH nicht wirklich schlecht, ich flog mit der A380 nach Delhi und ausser dem Doppelsitz war alles bestens.

Thai war immer ok, aber für das was die verlangen müssen sie zuerst neue Flieger nach Europa bringen, die abgeranzten Kabinen gehen gar nicht mehr.

Mit am besten hat mir die KLM gefallen! Zwar auch ein Doppelsitz in der 777-300, aber die Kabine ansich und vor allem der Service war einfach super, Air France hingegen eine Katastrophe.
KLM würde ich immer wieder machen, nur nervt der Umweg via AMS, daher wird es wohl auch in Zukunft am ehesten Swiss und Austrian sein.
 
        #26  

Member

Benötige mehr Platz da es mehr von mir gibt, daher flieg ich immer Business.
Fliege je nach Angebot von Wien oder München.
Wien direkt mit EVA ist schon gut hat aber preislich ziemlich angezogen.
Flieg jetzt immer mir Etihad. Der 2 stündige Aufenthalt nach 6 Stunden Flug finde ich perfekt und unter 3k zu haben.
Turkey Air schreckt mich immer der 1 stündige Umstieg ab. Scheint mir ziemlich knapp zu sein.
Für China Air und India Air war ich noch nicht mutig genug.

Vorsicht wer einmal vorne sitz will nicht mehr in die Holzklasse.
 
        #27  

Member

I
Member hat gesagt:
Oh ja, die Business bei Emirates wird nun Gott sei Dank ersetzt die 2-3-3 Bestuhlung ist ja altbackend. Ja, immer noch besser als die grottige LH Business.
Den wichtigsten Punkt für die Business im A380er haste aber vergessen! Die BAR🍸🍸🍸🍹🍹🍺
Was habe ich dort schon für tolle Bekannschaften gemacht. Und gerade auf der Strecke Richtung Asien oder Australien ist es lustig anzuschauen, wie aus zurückhaltenden Asiaten plötzlich Partybiester werden. Ach ja, daher bei der Sitzplatzwahl aufpassen. Im A380iger immer vorne sitzen u. nicht so nahe an der Bar ;-)
Ich hielt es bisher auf dem A380 von Qatar genau anders, d.h. Reihe 20 war jeweils 2. Reihe vor dem Vorhang zur Bar. Konnte jeweils schauen wie viele Leute schon an der Bar sind und mich rasch auf einen Drink an die Bar machen! Was mir jeweils auffiel, war dass die Temperatur im Barbereich jeweils sehr tief war! Fast schon ideal für einen Jagertee... 😂
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Turkey Air schreckt mich immer der 1 stündige Umstieg ab. Scheint mir ziemlich knapp zu sein.

Vorallem, weil die Wege in IST lang und die Lounge top ist, sollte man zusehen, dass man bei TK-Flügen mehr Zeit dazwischen hat und der Umstieg nicht in Stress ausartet.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Der Sitz war durchgelegen

Du weißt aber schon, daß Du bei EMIRATES auch zusätzlich zu Deinem Schlafsessel auch noch eine Matratze bekommen kannst?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Generell gilt bei den meisten Airlines: je günstiger der Business Tarif um so weniger Zusatzleistungen wie Lounge, Upgrades usw. eingeschlossen sind. Wie ich andersweitig schon mit Qatar bemerkte, sind ab Zürich die Tarife seit Covid etliche 100 CHF teurer geworden und die der Lounge Access mit dem günstigsten Tarif nicht mehr inbegriffen. Hatte in Doha mit Silber Member gerade noch Access in die Silver Lounge....
Hier stimmt dann die Gegenleistung für mich nicht mehr, bezahle ich doch ab der Schweiz wohl die höchsten Businessclass Tarife von Europa nach BKK, MNL usw. und konnte früher die Al Mourjan Lounge benutzen.
Dass QR die beste Businessclass hat, lasse ich mal im Raum stehen, zumal die Q-Suite und die normale Business schon unterschiedlich sind und ich bei meinen letzten 8 Teilstrecken zw. ZRH-DOH-BKK keine Q-Suite hatte.
Sehe ich auch so, bei den Beträgen dann abgespeckte Businessleistungen geht eigl. garnicht außer man hat Status oder andere Möglichkeiten die Wartezeit zu überbrücken.
Bin 3x mit Qatar unterwegs gewesen, einmal im A380 und immer in der C. Die QSuiten sind schon nice, ist viel mehr Privatsphäre. Auch die Al Mourjan Lounge in Doha ist relaxend, wenn sie nicht überfüllt ist.
Vor Corona war alles bestens, es gab teils 40% Rabatt bei ohnehin reduzierten Preisen mit Promo Code. Es gingen Business Class Flüge für 1200 bis 1600€ her, incl. aller Leistungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten