Schon interessant wie Geschmäcker (zum Glück) verschieden sind.
Bin 2x mit Emirates A380 Business geflogen und es hat mir nicht wirklich besser gefallen als die meisten europäischen Airlines die ich sonst immer Fliege.
Die Bar war super, aber auch nur weil ich das davor nie hatte, brauche ich nicht wirklich.
Der Sitz war durchgelegen und die Bar am Sitz war nice, nur bevorzugte ich doch lieber den Service mit kühlen Getränken, als die lauwarmen vom Sitz. Und dann noch das Umsteigen

ich war noch nie so Müde als ich in BKK ankam, wie bei Emirates.
Ich fliege Business damit ich entspannt ankomme, sprich mit mind. sechs Stunden Schlaf, was bei Emirates dank dem Zwischenstop nicht möglich ist.
Meistens fliege ich mit Swiss und Austrian die je nach Sitz sehr stark, oder eher schwach sind. Das Essen ist ab ZRH oder VIE meist top, daher mit Abflug in Asien sehr schwach, letztesmal wurde ich sauer als es bei Austrian ab BKK nur asiatisches Essen auf der Karte gab. Habe der Crew mitgeteilt das man mit diesem Angebot an Essen nicht mit einer europäischen Airline Fliegen muss, ab dann wurde ich bestens mit Snacks, Vorspeisen und Desserts umsorgt....immerhin.
Ich finde auch die LH nicht wirklich schlecht, ich flog mit der A380 nach Delhi und ausser dem Doppelsitz war alles bestens.
Thai war immer ok, aber für das was die verlangen müssen sie zuerst neue Flieger nach Europa bringen, die abgeranzten Kabinen gehen gar nicht mehr.
Mit am besten hat mir die KLM gefallen! Zwar auch ein Doppelsitz in der 777-300, aber die Kabine ansich und vor allem der Service war einfach super, Air France hingegen eine Katastrophe.
KLM würde ich immer wieder machen, nur nervt der Umweg via AMS, daher wird es wohl auch in Zukunft am ehesten Swiss und Austrian sein.