Member
Yep, ab VIE fliegen kann ich bestätigen- alternativ auch von CDG.Member hat gesagt:EVA Air Business ist top! .
Yep, ab VIE fliegen kann ich bestätigen- alternativ auch von CDG.Member hat gesagt:EVA Air Business ist top! .
Oh ja, die Business bei Emirates wird nun Gott sei Dank ersetzt die 2-3-3 Bestuhlung ist ja altbackend. Ja, immer noch besser als die grottige LH Business.Member hat gesagt:Da es ja nur um Sitzkomfort geht, wäre mein Tip entweder EMIRATES oder Qatar. (Ok, daß ich pathologischer EMIRATES Fan bin, dürfte im Forum ja mittlerweile bekannt seinwink0:
Bin in letzter Zeit die Strecken mehrfach mit verschiedenen Business Class geflogen und nur EMIRATES und Qatar fand ich wirklich gut. Ethihad und Thai nie wieder oder nur im äußersten Notfall.
Allerdings ein Tip: Schau, daß Du bei Emirates-Flügen unbedingt einen A380 bekommst, die Business Class in der Boing 777 ist nicht auf allgemeinem EMIRATES Niveau...überhaupt nicht. Wird zwar jetzt gerade upgegradet, aber bis alle Flieger das neue Outfit haben, dürfte das noch eine ganze Weile dauern.
Bei Qatar fand ich die Q-Suite schon richtig ansprechend, obwohl ich auch die "normale" Business Class (ebenfalls Boing 777) besser fand als bei EMIRATES (huch, daß ich sowas mal sagen würde...)
Die Lounges im Hamdan Airport sind in der Tat sehr schön, allerdings finde ich, daß der ganze Flughafen (zumindest im Vergleich zu Dubai) reichlich wirr angeordnet ist.
Ich hielt es bisher auf dem A380 von Qatar genau anders, d.h. Reihe 20 war jeweils 2. Reihe vor dem Vorhang zur Bar. Konnte jeweils schauen wie viele Leute schon an der Bar sind und mich rasch auf einen Drink an die Bar machen! Was mir jeweils auffiel, war dass die Temperatur im Barbereich jeweils sehr tief war! Fast schon ideal für einen Jagertee...Member hat gesagt:Oh ja, die Business bei Emirates wird nun Gott sei Dank ersetzt die 2-3-3 Bestuhlung ist ja altbackend. Ja, immer noch besser als die grottige LH Business.
Den wichtigsten Punkt für die Business im A380er haste aber vergessen! Die BAR
Was habe ich dort schon für tolle Bekannschaften gemacht. Und gerade auf der Strecke Richtung Asien oder Australien ist es lustig anzuschauen, wie aus zurückhaltenden Asiaten plötzlich Partybiester werden. Ach ja, daher bei der Sitzplatzwahl aufpassen. Im A380iger immer vorne sitzen u. nicht so nahe an der Bar
Member hat gesagt:Turkey Air schreckt mich immer der 1 stündige Umstieg ab. Scheint mir ziemlich knapp zu sein.
Member hat gesagt:Der Sitz war durchgelegen
Sehe ich auch so, bei den Beträgen dann abgespeckte Businessleistungen geht eigl. garnicht außer man hat Status oder andere Möglichkeiten die Wartezeit zu überbrücken.Member hat gesagt:Generell gilt bei den meisten Airlines: je günstiger der Business Tarif um so weniger Zusatzleistungen wie Lounge, Upgrades usw. eingeschlossen sind. Wie ich andersweitig schon mit Qatar bemerkte, sind ab Zürich die Tarife seit Covid etliche 100 CHF teurer geworden und die der Lounge Access mit dem günstigsten Tarif nicht mehr inbegriffen. Hatte in Doha mit Silber Member gerade noch Access in die Silver Lounge....
Hier stimmt dann die Gegenleistung für mich nicht mehr, bezahle ich doch ab der Schweiz wohl die höchsten Businessclass Tarife von Europa nach BKK, MNL usw. und konnte früher die Al Mourjan Lounge benutzen.
Dass QR die beste Businessclass hat, lasse ich mal im Raum stehen, zumal die Q-Suite und die normale Business schon unterschiedlich sind und ich bei meinen letzten 8 Teilstrecken zw. ZRH-DOH-BKK keine Q-Suite hatte.