Business class

  • Ersteller
        #41  

Member

Neben einem nochmaligen Danke an alle ein kurzes Update:

Also das günstigste was ich bisher gefunden habe (passend zu den Daten und meiner Vorstellung von BC) ist Finnair mit knapp 2,5 T EUR.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Neben einem nochmaligen Danke an alle ein kurzes Update:

Also das günstigste was ich bisher gefunden habe (passend zu den Daten und meiner Vorstellung von BC) ist Finnair mit knapp 2,5 T EUR.


Von wo? Ich nehme mal an, von Helsinki? Da muß man ja auch erst mal hinkommen und das kostet auch noch mal zwei Mark fünfzig...
Von wo fliegst Du denn und wann? (Oder hast Du das schon geschrieben und ich habs überlesen?)

Ich selber bin noch nie mit FinnAir geflogen, aber ich meine ich zu erinnern, daß die Bewertungen von Forenmitgliedern hier nicht so sonderlich gut waren, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Von wo? Ich nehme mal an, von Helsinki? Da muß man ja auch erst mal hinkommen und das kostet auch noch mal zwei Mark fünfzig...
Von wo fliegst Du denn und wann? (Oder hast Du das schon geschrieben und ich habs überlesen?)

Ich selber bin noch nie mit FinnAir geflogen, aber ich meine ich zu erinnern, daß die Bewertungen von Forenmitgliedern hier nicht so sonderlich gut waren, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
… von MUC aus. Das wird wahrscheinlich eher beengt da das vermutlich einfach der hub zum internationalen Drehkreuz Helsinki von Finnair sein wird.
Ich hab noch nicht gebucht, mein Zeitfenster ist Ende Oktober/Anfang November bis ganz kurz vor Weihnachten.
Eigentlich ist mir das zu nahe an der Hauptsaison, ich muss aber noch mehr Reha über den Sommer machen um überhaupt Fit für Thailand zu werden.

Da ich also noch etwas Zeit habe bin ich am Suchen. Premium Economy wäre evtl. auch was, kannte ich bisher nicht. Breite Sitze, evtl zum beinahe liegen wären so das beste. Anderer Servixe wäre zweitrangig.
 
        #44  

Member

Naja, für diesen Zeitraum (länger als ein Monat) fliegst Du ab München mit EMIRATES für 3,1 T hab ich grad nachgeschaut, da hast du eine gescheite Airline und den Airbus 380 mit Einzelsitz und auch nicht den Zubringer Nach Helsinki, den Du ja auch noch zu Deinen 2,5 T zahlen mußt, Umsteigen Fluglinie wechseln usw. Dazu ne vernünftige Lounge und wenn Du im Umkreis von 50 km vom Flughafen München wohnst, kostenlosen Chauffeur Service.

Aber natürlcih kannst Du fliegen, wie es Dir richtig erscheint, nur meine persönliche Meinung.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Naja, für diesen Zeitraum (länger als ein Monat) fliegst Du ab München mit EMIRATES für 3,1 T hab ich grad nachgeschaut, da hast du eine gescheite Airline und den Airbus 380 mit Einzelsitz und auch nicht den Zubringer Nach Helsinki, den Du ja auch noch zu Deinen 2,5 T zahlen mußt, Umsteigen Fluglinie wechseln usw. Dazu ne vernünftige Lounge und wenn Du im Umkreis von 50 km vom Flughafen München wohnst, kostenlosen Chauffeur Service.

Aber natürlcih kannst Du fliegen, wie es Dir richtig erscheint, nur meine persönliche Meinung.
.. was evtl. irritiert, der Zubringer Flug ist bereits inkludiert. Der Haken dabei ist natürlich, dass genau der Zubringer nicht wirklich was mit BC zu tun hat.

Komm aus Würzburg (FAM war bisher alles weitaus teurer wie MUC evtl. ändert sich da auch noch was!). Wenn ich bisher von MUC geflogen bin hatte ich nen tollen Parkservice etwas außerhalb.

Tatsächlich wäre mir EMIRATES so wie Du sagst schon lieber, würde allerdings gern unter 2,5 T bleiben. …. Zumindest beim „ersten Mal“. Und klar, der A380 hat schon was für sich. Um Boeing würde ich gerne einen Bogen machen.

Bin aber wirklich dankbar für die Meinungen und Anregungen!
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich selber bin noch nie mit FinnAir geflogen, aber ich meine ich zu erinnern, daß die Bewertungen von Forenmitgliedern hier nicht so sonderlich gut waren, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Bin letztes Jahr Business nach BKK mit Finnair geflogen. Zubringer ab DUS (da ist dann halt nur der Mittelsitz frei). Lounge in Helsinki super. Essen war top. Und wer saunieren möchte, kann es auch dort machen. Finnland halt 😀.

So, Finnair hat ja einen neuen Business Sitz. I s dort scheiden sich die Geister /Paxe. Die einen finden den super, andere grottig. Warum?

Den Sitz kann man nicht verstellen! Es gibt nur einen Knopf (für ein kleines Mittelteil, wenn man liegen möchte - aber nicht elektronisch, sondern handig bedienbar ). Also man kann z. B. keine Loungeposition einnehmen.

Bekommest halt ein paar Kissen und kannst Dich dann "rumflegen".

Persönliches Fazit zum Sitz: Bin 1,95 cm groß und habe dort super geschlafen! Guter Service,leckeres Essen. Würde ich wieder wählen. Grundsätzlich gilt : Abflüge ab den skandinavischen Ländern sind oft günstiger als ab D. Ach ja, bezüglich des Sitzes einfach mal bei YT nachschauen. Dort gibt es viele Berichte.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich gilt : Abflüge ab den skandinavischen Ländern sind oft günstiger als ab D.
Würde ich so nicht sagen … ein C Flug von Hamburg über Kopenhagen mit SAS nach San Francisco ist im Moment günstiger als ein Flug direkt ab Kopenhagen 🙄
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund niedrigeren Gebühren und durch entsprechende Konkurrenz, sind Abflüge in Business ab Oslo, Stockholm, Helsinki sehr oft günstiger Richtung Asien oder USA, als bei eine Abflug ab Deutschland. Straßburg zählt auch noch dazu.
Teilweise ist es sogar richtig pervers, wenn man mit LH ab Straßburg einen Abflug Richtung Asien hat. Von dort kann der Preis leicht 30-40% günstiger sein, als von FRA. Warum pervers? Nun wie sind von Straßburg erst mal mit dem LH-Bus nach Frankfurt "geflogen", in FRA dann dort in die LH Maschine eingestiegen und ab nach BKK. Hätten wir die selbe Maschine (selbe Flugnummer) direkt ab Frankfurt gebucht, wäre der Preis pro Person 600€ höher gewesen. Zu viert haben wir schlappe 2,5k€ gespart (ja, war zwar mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, war aber zu verschmerzen).

Member hat gesagt:
Würde ich so nicht sagen … ein C Flug von Hamburg über Kopenhagen mit SAS nach San Francisco ist im Moment günstiger als ein Flug direkt ab Kopenhagen 🙄
Stimmt. Aber unterstreicht ja meine Aussage, dass der kostenintensive Mainpart in den skandinavischen Ländern liegt und daher günstiger als ein Direktflug von Hamburg bzw Frankfurt oder München nach BKK
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund niedrigeren Gebühren und durch entsprechende Konkurrenz, sind Abflüge in Business ab Oslo, Stockholm, Helsinki sehr oft günstiger Richtung Asien oder USA, als bei eine Abflug ab Deutschland. Straßburg zählt auch noch dazu.
Teilweise ist es sogar richtig pervers, wenn man mit LH ab Straßburg einen Abflug Richtung Asien hat. Von dort kann der Preis leicht 30-40% günstiger sein, als von FRA. Warum pervers? Nun wie sind von Straßburg erst mal mit dem LH-Bus nach Frankfurt "geflogen", in FRA dann dort in die LH Maschine eingestiegen und ab nach BKK. Hätten wir die selbe Maschine (selbe Flugnummer) direkt ab Frankfurt gebucht, wäre der Preis pro Person 600€ höher gewesen. Zu viert haben wir schlappe 2,5k€ gespart (ja, war zwar mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, war aber zu verschmerzen).


Stimmt. Aber unterstreicht ja meine Aussage, dass der kostenintensive Mainpart in den skandinavischen Ländern liegt und daher günstiger als ein Direktflug von Hamburg bzw Frankfurt oder München nach BKK
Das hat aber nichts mit Skandinavien zu tun sondern u.A. mit der Schaffung von Konkurrenzangeboten an den Heimatflughäfen der Konkurrenz Airlines. Das kann zwar Oslo sein aber genau so Amsterdam, Paris oder Budapest.

Gibt auch einen Thread zum Thema Positionierungsflüge, zu solchen Angeboten. Zusatzkosten und Risiken sind mit einzubrechen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten