Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

        #101  

Member

bei mir gab es von BKK nach DOH das Arab Mezze als Vorspeise, Entenkeule mit Karottenpüree und Gemüse (Keule war super, Rest Tonne) und die Käseplatte ("super").

Von DOH nach MUC gab es ein Tasting Menu mit Mezze (Tonne), Fischsuppe (Super), Chicken Suarma (Tonne, Furztrocken und groß wie eine Mini-Frühlingsrolle), kleiner Käseplatte (ging so, Brot war alt) und Schokokuchen (habe ich nicht gegessen)
 
        #102  

Member

Ich glaube hier passt meine Frage am ehesten:

Hab gerade für meine Flüge BER-DOH-HKT Angebote bekommen die Flüge auf Business hochzustufen. Berlin-Doha wäre 440€ und Doha-Phuket 540€. Für mich käme eher nur die Strecke ab Doha in Frage. Da ihr euch besser auskennt, ist das Angebot preislich okay? Wenn ich nur den Teilflug in der Business allein buchen würde, käme es über 1600€ bei Qatar, aber so kann man ja nicht rechnen.

Mich reizt es halt, weil ja doch mehr Platz ist als in der scheinbar extrem vollen 3-4-3 Konfiguration in der Economy.

PS.: Abflug ist erst in 2 Wochen. Ganz schön früh für so ein Angebot oder?
 
        #103  

Member

Beim Hinflug nach BKK habe ich für das Upgrade DOH > BKK für sagenhafte 270 Euro geschossen.

Jetzt zurück habe ich für die gesamte Strecke 1137 Euro für Upgrade gezahlt.

In Summe hätte ich direkt Business buchen sollen, aber was solls.

Zukünftig werde ich mir vermutlich Business auf der Strecke Doha / München sparen, egal in welche Richtung. Da gibt es erstens keine QSuite und zweitens ist der Flug mit etwas mehr als 5 Stunden recht kurz.

Dein Angebot finde ich gut. Allerdings ist es momentan so, dass die Economy kaum ausgelastet ist und die Business dagegen fast ausgebucht ist.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Beim Hinflug nach BKK habe ich für das Upgrade DOH > BKK für sagenhafte 270 Euro geschossen.

Jetzt zurück habe ich für die gesamte Strecke 1137 Euro für Upgrade gezahlt.

In Summe hätte ich direkt Business buchen sollen, aber was solls.

Zukünftig werde ich mir vermutlich Business auf der Strecke Doha / München sparen, egal in welche Richtung. Da gibt es erstens keine QSuite und zweitens ist der Flug mit etwas mehr als 5 Stunden recht kurz.

Dein Angebot finde ich gut. Allerdings ist es momentan so, dass die Economy kaum ausgelastet ist und die Business dagegen fast ausgebucht ist.
Also bei 270€ würde ich definitiv auch nicht überlegen.

Danke für deine Einschätzung. Ich habe zuletzt halt gelesen (auch hier), dass die Economy bei der Strecke DOH-HKT doch recht voll ist und zumindest bei der Sitzplatzbuchung sah es dann auch so aus. Ich rechne einfach mal durch, ob ich mir diesen Zusatzluxus zum Urlaubsstart gönnen möchte.
 
        #105  

Member

betr. Catering bei Qatar nehme ich (wenn verfügbar) stets die 3 Sorten Mezze zur Vorspeise. Wenn es die (wie auch schon vorgekommen..) nicht im Angebot hat, esse ich die jeweils in der Lounge in Doha..... ich war vom Essen bei QR noch nie enttäuscht und freue mich stets auf die Top Auswahl bei den Weinen! Grand cru Weine aus dem Bordeaux gibt es wahrlich nicht in jeder Businessclass! Was ich mir allerdings nicht mehr antun werde ist der Katarische Kaffee, der extrem süss war... dann lieber einen Espresso...
 
        #107  

Member

Also bin mit Emirates nach Shanghai Business geflogen vor 2 Jahren und mit quatar vor 4 oder so nach Singapur.

Würde Emirates vorziehen fand das Ambiente und essen deutlich besser.
 
        #108  

Member

Bin mit beiden auch schon geflogen.
Allerdings finde ich die Business der Emirates besser.
Vorallen dingen auf der A380.
Die Business der 777 ist nicht ganz so gut, aber auch hier wird Emirates nachlegen.
Fliege in den letzten Jahren nur noch Emirates.
 
        #109  

Member

Ich finde beide Airlines haben ihre Vorteile. Für mich macht nur das Umsteigen in Abu Dhabi einen großen Unterschied. Vielleicht hat sich das ja geäöndert, aber vor 3 Jahre gabs keine Fastlane für C oder F. Nachts waren 2 Lanes offen und ein voller Flieger aus dem Iran quetschte sich vor. Es wurde geraucht - überall und die Lounge war eine Katastrophe.
 
        #110  

Member

wenn du Qatar und Emirates vergleichst, wirst du in Doha oder in Dubai umsteigen..... wenn dies der Fall in AUH (Abu Dhabi) ist, dann wärst du mit Etihad unterwegs....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten