Member
Emirates, ANA, Singapore
Einfach die Webseiten der Fluggesellschaften, die infrage kommen, aufrufen, oder Google befragen.
Einfach die Webseiten der Fluggesellschaften, die infrage kommen, aufrufen, oder Google befragen.
Member hat gesagt:Das Fenster in der Toilette hat auch Lufthansa im A380 oberdeck.....
Nur kann man es zum lüfter nicht öffnen 555
Freut mich, daß dir die Bar gefallen hat. Für mich ist dies auch der Eyecatcher bei einem Premiumflug. Das war schon die neue Variante der Bar - vorher gabs nur rechts und links ein Sofa. Einen Flug mit Bar an Bord möchte ich auch nochmal machen - mir wäre es aber mittlerweile egal ob Emirates oder Qatar(sogar etwas größerer Barbereich). Wie erwähnt kommt das einfach auf den Preis an. Ab FRA mit EK gabs es auch Kombis mit 4x A380er Flügen(FRA-BKK-FRA). Btw. Dubai eignet sich auch bestens für ein Stopover - so lässt sich auch Eco gut überstehen.Member hat gesagt:Emirates - Teil 3
Anhang anzeigen 08A0741B-5B64-433A-A0DB-15F244219443.jpgAnhang anzeigen 0B67F2A2-DDC0-4C45-A0E4-8BCDF3A28A4B.jpgAnhang anzeigen 916558CC-8609-4475-8A09-9DBF439B9662.jpgAnhang anzeigen 9623B7C8-1A09-4549-9B46-CE63D2C710F3.jpgAnhang anzeigen 6290C32B-478F-4656-B462-F6B6028B3643.jpgAnhang anzeigen 838CCAF6-55DC-4122-AF1C-D9085527EEB7.jpg
(Toilettenfenster)
Danach legte ich mich auf mein von der netten Flugbegleiterin vorbereitetes Bett und verbrachte die nächsten 2-3 Stunden im Land der Träume.
Das Frühstück, für das ich geweckt wurde, war zwar gut, aber doch eines der schlechteren welches ich auf all meinen Flügen in Business Class bisher hatte.
Danach habe ich noch etwas mit den elektrischen Rollläden gespielt (nice to have) und habe via On Board Camera die Landung mitverfolgt und schon war ich in Bangkok angekommen.
Anhang anzeigen ECF00CA1-7CC9-4CD6-BAA8-B936AC9C4AAD.jpgAnhang anzeigen 6D56F1B4-9F78-4BE9-AA1D-1ED845798EA2.jpgAnhang anzeigen 819CF1A1-5B45-4808-90B2-85BD1156454E.jpg
Danach habe ich noch etwas mit den elektrischen Rollläden gespielt (nice to have) und habe via On Board Camera die Landung mitverfolgt und schon war ich in Bangkok angekommen.
Fazit zu der ganzen Geschichte:
Emirates hat sicher ein gutes Business Produkt, jedoch hatte ich mehr erwartet!
Die Sitzverkleidung hat bei den Materialien nicht die Qualität anderer Airlines, der dünne Plastik kommt eher etwas „Ikea Style“ daher.
Der Sitz war bequem und hat genügend Platz geboten, beim Liegen, gerade am Kopfende und im Fussraum hatte zumindest ich nicht mehr Platz als bei Swiss, Austrian oder anderen Airlines.
Die Platzaufteilung mit der pisswarmen Minibar und der Dockingstation für das Tablet ist mal was anderes, braucht es aber nicht wirklich! Lieber mehr Platz für persönliche Dinge.
Das Essen, ob Snacks oder Frühstück waren eher mittlerer oder gar unterer Durchschnitt, aber noch im vertretbarem Rahmen.
Das Highlight war für mich die Bar, hier würde ich gerne mal mit ein paar Kumpels etwas länger verweilen.
Meine Meinung betreffend einem langen Direktflug oder einem Flug mit Zwischenstop in der Wüste konnte dieses Erlebnis nicht ändern, ich werde die Europäischen oder Asiatischen Airlines weiterhin bevorzugen, den schlussendlich kam ich nicht so entspannt an wie bei einem Direktflug und vor allem ich war Müde da ich zuerst 4h und auf dem zweiten Flug ca. 2-3h schlafen konnte. Ist halt nicht dasselbe wie 6-7h Schlaf am Stück.
Auch die 3h Wartezeit in Dubai empfinde ich, ob mit oder ohne Lounge als mühsam, als müsste man mitten in der Nacht für ein paar Stunden in ein Restaurant sitzen um dann weiterschlafen zu können.
Je nachdem werde ich mal noch Oman Air, Qatar und Etihad ausprobieren, aber nur bei extrem guten Angeboten, sonst werden es wohl wieder Swiss, Austrian, KLM oder Thai Airways werden, dazu werde ich in den nächsten Tagen noch was Schreiben.
Habe fertig, bleibt gesund.