Thailändisch lernen

Business Class Vergleich

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich da bei den Preisen ab ZRH etwas geändert, dass es jetzt "sehr günstige Angebote ab Zürich" gibt?
Ich habe letztes mal im November 2250 bezahlt. Ist eben günstiger als Etihad oder Emirates. Thai und Swiss fliegen direkt und sind unter 3000 nicht zu haben. Ich mag einen 1-Stopp-Flug mit Pause in der Hälfte..
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es bei Oman mit dem Meilen Programm aus, taugt das was?
Du kannst da entweder Oman Sindbad Meilen sammeln oder Etihad Guest Meilen, also ist der Nutzen eingeschränkt...
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es bei Oman mit dem Meilen Programm aus, taugt das was?
Ich bin Goldmember bei Oman Air schon seit 6 Jahren. Nutze die Freimeilen immer online mit einem Duty Free Einkauf. da steht dann immer ein Päckchen für mich parat . Wähle meistens Parfüm für die ladys die es dir sehr danken werden .
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Goldmember bei Oman Air schon seit 6 Jahren. Nutze die Freimeilen immer online mit einem Duty Free Einkauf. da steht dann immer ein Päckchen für mich parat . Wähle meistens Parfüm für die ladys die es dir sehr danken werden .

Wieviele mal muss man Business Fliegen um den Goldstatus zu erhalten? Kann man die Meilen auch für Upgrades, oder Freiflüge brauchen anstatt Parfüm für die Damen zu kaufen?

Ich suche im Moment eine Alternative zu M&M fliege schon länger mit denen, 2-3x Business pro Jahr und bekommen habe ich bisher gar nix. Habe meistens um 30‘000 Meilen im Jahr, da fehlen 5‘000 zum (fast) sinnlosen Frequent Status und ein kostenloses Upgrade habe ich in all den Jahren auch nie erhalten, darum ist für mich jetzt Schluss mit dem Lufthansa Konzern.

Wie einige schon erwähnt haben hat Oman meistens die besten Angebote ab ZRH und die Business Class sieht auch toll aus auf Bildern oder in Filmen.
Im Frühling wirds nochmal Swiss werden, aber danach werde ich wohl zwischen Oman, Emirates und KLM eine neue (Stamm)airline suchen.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Nehme dann immer einen der 2 Mittelplätze. Über wen ich drübersteige (oder drübersteigen lasse) bestimme ich gerne selber. Wobei ich zuletzt bei LH tatsächlich von meinem Nachbarn befüsselt wurde. Absolut unangenehm. Darum ist die LH Business absolut nicht konkurrenzfähig. Aber manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele mal muss man Business Fliegen um den Goldstatus zu erhalten? Kann man die Meilen auch für Upgrades, oder Freiflüge brauchen anstatt Parfüm für die Damen zu kaufen?

Ich suche im Moment eine Alternative zu M&M fliege schon länger mit denen, 2-3x Business pro Jahr und bekommen habe ich bisher gar nix. Habe meistens um 30‘000 Meilen im Jahr, da fehlen 5‘000 zum (fast) sinnlosen Frequent Status und ein kostenloses Upgrade habe ich in all den Jahren auch nie erhalten, darum ist für mich jetzt Schluss mit dem Lufthansa Konzern.

Wie einige schon erwähnt haben hat Oman meistens die besten Angebote ab ZRH und die Business Class sieht auch toll aus auf Bildern oder in Filmen.
Im Frühling wirds nochmal Swiss werden, aber danach werde ich wohl zwischen Oman, Emirates und KLM eine neue (Stamm)airline suchen.
Also ich fliege immer zwei mal im Jahr in der Regel sei denn es passiert was unvorhersehbares. Sicher kannst du auch die Meilen für dein nächstes Ticket einsetzen . Das ganze heißt bei Oman Air Sindbad lies dich einfach mal auf der Seite schlau kann man auch in deutscher Sprache einstellen . Da ich immer Frankfurt -BKK fliege ging das recht schnell mit dem Status .
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege immer zwei mal im Jahr in der Regel sei denn es passiert was unvorhersehbares. Sicher kannst du auch die Meilen für dein nächstes Ticket einsetzen . Das ganze heißt bei Oman Air Sindbad lies dich einfach mal auf der Seite schlau kann man auch in deutscher Sprache einstellen . Da ich immer Frankfurt -BKK fliege ging das recht schnell mit dem Status .

Gar nicht gewusst das Oman Air eine First Class hat, aber der Rest liest sich nicht schlecht, ich werde nächstes Jahr die Airline mal Probefliegen:mrgreen:
Bin halt einfach kein Freund von einem Zwischenstop mitten im Flug, lieber ein Zubringer innerhalb von Europa und dann 9-10h direkt nach BKK, da kann ich schön ausschlafen.....
 
        #88  

Member

Ich mag Oman air sehr gerne und gerade den kleinen Flughafen in Muscat👍🙏😊

 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag Oman air sehr gerne und gerade den kleinen Flughafen in Muscat👍🙏😊


Klar ist das (fast) alle Airlines aus den arabischen Ländern wohl moderner, schöner und luxuriöser sind als die meisten europäischen Airlines, sprich man bekommt mehr für sein Geld. Wenn nur der Zwischenstop nicht wäre. Ich habe das einmal mit Emirates Eco gemacht und hab mich nur genervt, 6h Fliegen, dann Pause um noch mal 6h zu Fliegen, ist bisher echt nicht mein Ding, aber wie erwähnt werde ich es nächstes Jahr ausprobieren ob das mit Business eine Alternative wäre.

Hat jemand schon Erfahrungen mit EVA AIR gemacht? Ich kenne die Airline gar nicht, jedoch haben die immer wieder gute bis sehr gute Bewertungen und einige Strecken von Europa nach BKK.
 
        #90  

Member

Was ich an Oman mag ist das Essen on demand (wie auch bei anderen Gesellschaften).
Bevorzuge aber Qatar, da ich das Licht im Flieger als sehr angenehm empfinde sowie die Lounge in Paris einfach perfekt ist.
Fliege oder fahre auch immer von Zürich nach Paris oder FFM, der Aufpreis für ZRH ist einfach nicht logisch.

Mag Zwischenstopps (je nach Fluglänge) ganz gerne, sollten aber nicht länger als 2-3 Stunden sein. Mal duschen, was Essen, Beine vertreten und weiter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten