Business class

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wer richtig Platz braucht und nur Business-Class zahlen kann, fliegt Singapore Airlines. Der Sitz ist schon eher ein großer Sessel. Tipp 2, weil bezahlbarer ist Finnair. Die fliegen die neuen Sitze nach BKK und der ist quasi Sitz und Bett in einem Stück. Sehr bequem. Service ist allerdings korrekt und nicht zuvorkommend. Ich flieg im November mit denen wieder nach Deutschland und dann wieder zurück in die Heimat nach BKK.

Wer Geld hat, fliegt First Class. Da gibt es genug Platz fürs Geld.

Wer noch Geld hat und Platz braucht, fliegt First Class mit Lufthanse. Da musst Du dann aber @riva fragen, was die können und liefern. Nicht meine Airline.
Bin oft mit SQ in Business geflogen. Wirklich gut. Toller Service und tolles HW-Produkt. Nachteil : Ist in die Jahre gekommen. Hat keine verschließbareTür, ergo keine Suite.
Hier mal das brandaktuelle Rating von Skytrax:

Anhang anzeigen Screenshot_2024-07-08-09-18-47-896_com.whatsapp-edit.jpg
 
        #12  

Member

@schmidtyy: First Class bei LH? Niemals! Letzten Monat mit der 747 von FRA nach ORD geflogen. Was schlechteres fürs Geld gibt es nicht. Die FCL ist nach dem Wechsel des Cateres schlecht geworden. Im Flieger mega alte Sitze, mini Monitore, keine Privatsphäre, billiger Champagner und das neue Amenity Kit ist aus Plastik (wie bei Rossmann die durchsichtigen 1l Beutel, bei LH steht aber Porsche drauf 🫣) und einfach lächerlich. Dafür schämen sich sogar die Puirser... Ach ja und für die neue First hat LH immer noch keinen Zulassung erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Und wer wirklich First fliegen will, dann bitte SQ oder Emirates. Beide im 380iger oder bei Emirates in der 777 auf ausgewählten Strecken mit dem Game Changer (geschlossene Tür bis zur Decke - Alleinstellungsmerkmal). Bin mit allen geflogen (zuletzt März von DBX nach Brüssel im GC).
Klarer Favorit ist aber SQ im 380. Dort wird Krug als Champagner serviert und nicht so ein Fusel wie bei LH. Wenn man - so wie wir - zu zweit fliegt, kannste beide Suiten zusammenlegen und hast ein Doppelbett. Die First Class Lounge "The Room" in Singapur sensationell. Perfektes Fine Dining auf 5*Basis.
SQ hat diese First schon viele Jahre. LH träumt von sowas nur 🙃.
Auch hier das aktuelle Ranking :

Anhang anzeigen IMG_20240708_094700.jpg
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wer noch Geld hat und Platz braucht, fliegt First Class
Es gäbe ja theoretisch auch noch die Möglichkeit, mit Meilen zu fliegen. :) Ich glaube die wenigsten zahlen solche Flüge wirklich mit Geld. Das wäre auch meine Empfehlung an den TE, sich mal mit dem Meilen oder Punkte Sammeln zu beschäftigen. Es gibt auch einen Miles & More Thread hier im Forum.
Ich bin seit einem Monat im "Meilengame" aktiv und voll begeistert/süchtig.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Es gäbe ja theoretisch auch noch die Möglichkeit, mit Meilen zu fliegen. :) Ich glaube die wenigsten zahlen solche Flüge wirklich mit Geld. Das wäre auch meine Empfehlung an den TE, sich mal mit dem Meilen oder Punkte Sammeln zu beschäftigen. Es gibt auch einen Miles & More Thread hier im Forum.
Ich bin seit einem Monat im "Meilengame" aktiv und voll begeistert/süchtig.
Habe bei meinem letzten Flug von Bangkok nach München mit der Thai im Büro am Flughafen der Thai Airways nach einem Upgrate von ECO auf Business gefragt da ich viele Meilen auf dem Konto habe . Die haben abgelehnt da dies bei meinem Ticket welches ich habe anscheinend nicht geht . Den Grund habe ich nicht ganz verstanden . Einen Freiflug für das nächste Mal hätte ich bekommen aber nur bei bestimmten Tagen möglich und bei einem Aufpreis für die Steuern ca 600 Euro . Ich habe schon öfters gehört das Leute erzählen dass sie ein Upgate oder einen Freiflug bekommen haben .Ich denke es wird nicht immer die ganze Wahrheit erzählt dass zum Beispiel darauf Steuern bezahlt werden muss . Hat jemand eine Erklärung
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei meinem letzten Flug von Bangkok nach München mit der Thai im Büro am Flughafen der Thai Airways nach einem Upgrate von ECO auf Business gefragt da ich viele Meilen auf dem Konto habe . Die haben abgelehnt da dies bei meinem Ticket welches ich habe anscheinend nicht geht . Den Grund habe ich nicht ganz verstanden . Einen Freiflug für das nächste Mal hätte ich bekommen aber nur bei bestimmten Tagen möglich und bei einem Aufpreis für die Steuern ca 600 Euro . Ich habe schon öfters gehört das Leute erzählen dass sie ein Upgate oder einen Freiflug bekommen haben .Ich denke es wird nicht immer die ganze Wahrheit erzählt dass zum Beispiel darauf Steuern bezahlt werden muss . Hat jemand eine Erklärung
Mit den Upgrades kenne ich mich nicht aus. Mein Ziel ist es komplett Flüge auf Meilen zu buchen. Ein Flug von FRA nach BKK kostet einfach 71000 Meilen + Steuern und Gebühren bei Thai. Letzteres sind meist 340 € manchmal aber auch nur 170 €. Und ja das geht nur an bestimmten Tagen, da muss man schauen ob man die nötige Flexibilität mitbringt. Buchen kann man die direkt über die M&M Seite bzw. von dieser Seite ausgehend.
Gemacht habe ich das aber noch nicht. Mein erster BC Flug soll der Rückflug nächstes Jahr im März werden. Die Meilen bzw. Punkte habe ich schon zusammen, viele davon sind aber noch gesperrt.
Dem Miles & More Thread nach zu urteilen gibt es aber viele hier die mit Meilen fliegen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei meinem letzten Flug von Bangkok nach München mit der Thai im Büro am Flughafen der Thai Airways nach einem Upgrate von ECO auf Business gefragt da ich viele Meilen auf dem Konto habe . Die haben abgelehnt da dies bei meinem Ticket welches ich habe anscheinend nicht geht . Den Grund habe ich nicht ganz verstanden .

Meilenupgrades gehen nur aus bestimmten Buchungsklassen. Ich glaube, bei TG nur aus B und Y. Bei der LH-Group sind noch andere Buchungsklassen upgradeberechtigt, die ganz billigen aber nie. Aussagen ohne Gewähr, da ich im Thema "Meilenupgrade" nicht so drin bin; ich buche nur C-Awards komplett.

Member hat gesagt:
Einen Freiflug für das nächste Mal hätte ich bekommen aber nur bei bestimmten Tagen möglich und bei einem Aufpreis für die Steuern ca 600 Euro . Ich habe schon öfters gehört das Leute erzählen dass sie ein Upgate oder einen Freiflug bekommen haben .Ich denke es wird nicht immer die ganze Wahrheit erzählt dass zum Beispiel darauf Steuern bezahlt werden muss . Hat jemand eine Erklärung

Nenne es bitte nicht "Freiflug". Ein Prämienflug ist niemals kostenlos. Dass Problem ist, wenn Leute erzählen, sie hätten einen "Freiflug" bekommen, sie einen Prämienflug meinen und natürlich Steuern/Gebühren (plus bei LH-Group Fantasiezuschläge) darauf bezahlt haben. Das ist klar.
 
        #18  

Member

Servus,

da gehts Dir wie mir im Jhr 2014...
Mein erster echter Langstrecke C Flug, animiert von einem Bekannten es einfach mal zu tun. Problem an der Sache, einmal Flugorgasmus, immer Flugorgasmus...

Seitdem bin ich zu 80% Business unterwegs, suche immer nach Promos und NP-Codes in Verbindung mit Aktionen der Airlines.

Aktuell bin ich gerade dabei für 2025 zu buchen, habe vor am / um 01.02 bis am / um 15.03 in TH 6 Wochen Sabbatical Auszeit zu nehmen.
Etihad ist gerade Spitzenreiter was Preis / Leistung angeht. Auf Wunsch kannst 2 Tage kostenlos in Abu Dhabi absteigen, ist in der C bereits mit im Preis.

Qatar, Emirates, Thai und Singapur Airlines wären meine bevorzugten Carrier, aber derzeit zu teuer trotz Promocode. Dann teils oft kein Loungezugang dabei oder der Sitzplatzt kostet extra. Ich finde, wenn man C bucht, dann sollte auch alles dabei sein, auch die Lounge ausser die Umsteigszeit ist nur bis 1,5h dann ists fast egal.

Ein Direktflug hatte ich diesen März, MUC-BKK-MUC mit der Thai in der C. War teuer aber dennoch bezahlbar, hatte noch paar Meilen. Kostenpunkt 2400€.
Direktflug als Nachtflug ist natürlich super, kannst ausgiebig pennen.

Hier überlege ich gerade nun einfach zu buchen Preis lag letzte Woche bei 2049€, ggf. die Tage wieder günstiger:
Anhang anzeigen 1720436629809.png

Anhang anzeigen 1720436644604.png

Anhang anzeigen 1720436935225.png


Handgepäck sind 12KG, daher sind die 35KG im Valuepaket ok.
Flughafen naja... gibt schönere aber in der Lounge lässt es sich aushalten.

Kannst mich ja mal anschreiben wennst Fragen hast, hab einige Airlines inzwischen durch in der C.

VG
Alex
 
        #19  

Member

EVA Air Business ist top! Ansonsten Finnair!

Generell hilft es richtig frueh zu buchen... das wird sonst viel teurer.

Hab auch gehoert, es soll eine Nordic Airlines oder so geben, die 200-300 EUR Tickets anbietet nach BKK.
 
        #20  

Member

Generell gilt bei den meisten Airlines: je günstiger der Business Tarif um so weniger Zusatzleistungen wie Lounge, Upgrades usw. eingeschlossen sind. Wie ich andersweitig schon mit Qatar bemerkte, sind ab Zürich die Tarife seit Covid etliche 100 CHF teurer geworden und die der Lounge Access mit dem günstigsten Tarif nicht mehr inbegriffen. Hatte in Doha mit Silber Member gerade noch Access in die Silver Lounge....
Hier stimmt dann die Gegenleistung für mich nicht mehr, bezahle ich doch ab der Schweiz wohl die höchsten Businessclass Tarife von Europa nach BKK, MNL usw. und konnte früher die Al Mourjan Lounge benutzen.
Dass QR die beste Businessclass hat, lasse ich mal im Raum stehen, zumal die Q-Suite und die normale Business schon unterschiedlich sind und ich bei meinen letzten 8 Teilstrecken zw. ZRH-DOH-BKK keine Q-Suite hatte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten