Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Member hat gesagt:
Das kann nicht stimmen.Die Meilengutschrift errechnet sich aus tatsächlich geflogener Strecke x Faktor. Der Faktor ist abhängig von der Buchungsklasse.
Wenn du also einen Umweg fliegst, gibt es auch mehr Meilen.
Dev nicht! Bin schon 2x den umweg über Phuket geflogen, (war wochentagabhängig bei TG) , gebucht Strecke war FRA - BKK , dannach werden mls berechnet ( zumindest bei Thai) !

Member

Member hat gesagt:
Wie lange bist Du dann unterwegs? 54 Stunden? Da waere mir auch allein die Zeit zu schade
Eine Übernachtung in New York zum Steakessen. Ankunft am Tag danach um 15 Uhr.

Member

Member hat gesagt:
Dev nicht! Bin schon 2x den umweg über Phuket geflogen, (war wochentagabhängig bei TG) , gebucht Strecke war FRA - BKK , dannach werden mls berechnet ( zumindest bei Thai) !

Ah. Jetzt hab ich es verstanden. Wenn Thai absichtlich mit Zwischenstop fliegt, ändert sich natürlich nichts bei den Meilen. Wenn du allerdings
Zickzack fliegst, gibts mehr Meilen. Habe da im Vielfliegertreff schon irre Routings gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Zickzack fliegst, gibts mehr Meilen. Habe da im Vielfliegertreff schon irre Routings gesehen.
Zürich-NewYork-Los Angeles-Tokyo-Sidney-Bangkok..das wäre doch eine geile Strecke. Einfach mal gen Westen aufbrechen.

Member

Member hat gesagt:
Zürich-NewYork-Los Angeles-Tokyo-Sidney-Bangkok..das wäre doch eine geile Strecke. Einfach mal gen Westen aufbrechen.

Und zurück dann weiter westwärts nach Zürich. Das hatte ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen als "Round the world" Ticket.

Member

Member hat gesagt:
Für mich geht's beim fliegen in C um das Gesamtpaket, beginnend vom eigenen Checkin Schalter über Mehrgepäck bis zur Lounge, dem Platzangebot im Flieger und dem Priority Baggage. Ehrlich auch ein bisschen mit dem Gefühl verbunden, dass ich mir gerade was "gönne"....;-)
All dies genieße ich allerdings nur in homoöphatischen Dosen, sprich wenn ich alleine fliege, weil sich im Familienverbund der Preis verdreifacht und mir persönlich dann zu viel ist...o_O

Noch viel mehr Spaß macht mir das Ganze wenn ich es über "Schnäppchen" oder Meilenflüge optimieren kann und das Gefühl habe dass Geld und Leistung passt.

Manchmal muss es dann gar kein Direktflug sein, weil der Weg zum Ziel wird. Man kann die Lounge in Qatar oder woanders schon auch mal feiern.....:efant:

gruß
blyes

Der Text könnte auch von mir sein, bis auf das Mehrgepäck, was ich schlichtweg nicht brauche, kann ich dir bei allem zustimmen.
Ab und zu fliegt der Sohnemann vorne mit, aber ich habe ihm und seiner Mutter klar gemacht das dies mein Geschenk an mich selbst ist!
Beide müssen für den Urlaub nix machen da ich alles (gerne) bezahle, nur das ist dann nur für mich und das gönnen sie mir auch, den nebst dem dicken Geldbeutel bin ich auch sonst der Dicke der Familie.😊
Meine Ex will lieber etwas anderes für das Geld und unser Sohn fliegt auch in der Eco noch sehr bequem. Lounge, besseres Essen, PreBoarding etc. sagt beiden nix....

Member

Member hat gesagt:

Coole Idee, mich reizt jedoch die Strecke Zürich-New York-Singapore-Bangkok mit dem längsten Direktflug der Welt New York - Singapore.😊
Für die ganz angefressenen wäre auch mal die Route Zürich-New York-Singapore-Perth-London-Zürich spannend, mit 1+2 der längsten Direktflügen.
Klar muss man Spass am Fliegen haben und ich bin halt so ein Vogel 🤷‍♂️

Member

Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, aber die Preise nach Asien sind interessant für all jene die schon immer mal First fliegen wollen, das Kleingeld dafür aber nicht haben, so einer bin ich.🤷‍♂️
Wenn ich dieses Jahr nicht mehr Fliegen sollte, spare ich doch einiges an Kohle die ich dann für so einen Flug einsetzen könnte.

z.B. Stockholm - Bangkok via Zürich mit Swiss für Fr. 3‘337.- im Mai21. :)

Member

Member hat gesagt:
Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, aber die Preise nach Asien sind interessant für all jene die schon immer mal First fliegen wollen, das Kleingeld dafür aber nicht haben, so einer bin ich.🤷‍♂️
Wenn ich dieses Jahr nicht mehr Fliegen sollte, spare ich doch einiges an Kohle die ich dann für so einen Flug einsetzen könnte.

z.B. Stockholm - Bangkok via Zürich mit Swiss für Fr. 3‘337.- im Mai21. :)

Schau doch auch mal für first - class Flüge ab AMS. Emirates bietet die schon so ab etwa 4000,00 Euronen an. :)

Member

Member hat gesagt:
Schau doch auch mal für first - class Flüge ab AMS. Emirates bietet die schon so ab etwa 4000,00 Euronen an. :)
Hab ich gesehen, aber danke.👍🏻

Sofern ich wirklich in Erwägung ziehen sollte einen First Class Flug zu Buchen, werde ich einige Airlines in betracht ziehen, aber warten wir mal ab welche Airline überhaupt noch First anbieten wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten