KLM - AIR FRANCE, Business Class, Zürich - Bangkok

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es denn die Delft's Häuser nicht mehr?
Die waren doch der wahre Grund für einen Flug mit KLM ;)

Jetzt wo Du das sagst, ich wollte von meinem noch ein Bild machen was ich aber bis jetzt vergessen habe ich hab meins zu Hause und kann das Bild noch nachreichen.

Auch wenn es ewig dauert bis man die Sammlung voll hat finde ich dies eine coole Idee der KLM. Und während dem andere Airlines wie man betrunkene Gäste in den Griff bekommt und ib man weniger Ausschenken soll, verteilen die Holländer den Schnaps an alle Business Passagiere in diesen Häuschen:D
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
danke für die Eindrücke.
Darf man Erfahren was der BC mit KLM so kostet?

Der Flug kostete knapp 2000.- was für Flüge ab ZRH ein Toppreis ist. Als Bsp. Swiss, Lufthansa und Austrian kriegt man selten bis gar nie unter Fr. 2‘500.- und Emirates, Qatar, Thai etc. ist dann nochmals teurer.

Als ich jetzt aber für den Oktober geschaut habe waren KLM/AF auch um die Fr. 2‘500.- dann Fliege ich dann aus bequemlichkeit lieber mit der Swiss.


Ünrigens falls es jemand interessiert, ich habe für September einen Flug bei Thai gebucht, jedoch in der Eco. Vor der Buchung habe ich nachgefragt warum die Business immer so teuer ist und da meinte die Dame tatsächlich das sie im Sommer und Herbst fast immer ausgebucht sind und die Preise daher so hoch sind. Das erstaunt mich darum weil die Thai jeden Tag über 10 Direktflüge von Europa nach BKK anbieten und ab fast jedem Flughafen sind sie teurer als die meisten Mitbewerber und trotzdem ist die Business fast immer voll!:mad:
 
        #25  

Member

Weiter gehts.....


Mein Aufenthalt dauerte nur ein paar Tage und war mehrheitlich geschäftlich geprägt, darum verzichte ich an dieser Stelle gerne auf einen Bericht darüber.


Der Rückflug sollte dann mit der Air France in einer 777-200 stattfinden, bei welchem, im Gegensatz zur KLM nicht alles ganz so gut war.

AIR FRANCE

Ein paar Tage später an einem Morgen sollte um 10.40 der Rückflug von Bangkok via Paris nach Zürich gehen.

Da ich nur 2 Stunden geschlafen hatte, kam ich zwar nüchtern, aber ziemlich Müde am BKK an war daher sehr erfreut das die Suche nach dem richtigen Check in Schalter am meisten Zeit beanspruchte. Beim Priority Check in Schalter war ich der einzige Gast und dementsprechend schnell war ich bei der Priority Emigration, wo auch nur eine Person anstand. Beim Check in wird einem ein Plan mitgegeben der den Weg zur Lounge zeigt, daher sass ich nach knapp 15 Minuten in der AF/KLM Lounge, so schnell war ich noch nie bei der Ausreise aus Thailand.

Nachdem ich die üblichen Angebote einer Lounge genutzt habe ging um 9.30 auch schon das Boarding los, auch hier war die Abfertigung sehr schnell und dank dem separaten Business Eingang in die 777-200 war auch hier der Weg ziemlich kurz zu meinem Sitz 7L. Die neue Business der AF hat eine 1-2-1 Konfiguration und bietet sehr viel Ruhe und Privatsphäre, 7L in der hintersten Reihe am Fenster.
 
        #27  

Member

Einen Orangensaft wurde gleich serviert, auf ein Snack wurde aber verzichtet und die Stewardess ging mir schon bald auf den Sack. Auch wenn ich ihr mehrfach erklärte das ich kein Französisch verstand, quatschte sie mich trotzdem aufs neue an und sprach einfach weiter bis ich wieder darauf hinwies das ich Französisch Liebe, die Sprache aber trotzdem nicht verstehe. Was auch nervte war das ich jedes mal wenn sie etwas brachte ich ein wenig erschrocken bin.

Die Sitze sind gegen die Fenster hin abgewinkelt, ich war völlig übermüdet, machte es mir bequem auf dem Sitz in dem ich das Bett halb ausgefahren und zwecks Film die Kopfhörer aufgesetzt hatte. Jetzt lag ich da, hatte meinem Blick in Richtung Fenster und Bildschirm gerichtet, hörte nichts und döste vor mich hin und gefühlt alle 5 Minuten schleicht sich eine Stewardess von hinten aus der Boardküche an und hält mir aus dem nichts etwas unter die Nase.

Nur der Service der Vorspeise und bei der Bestellung des Hauptgangs wurde von vorne begonnen und so kam es das bei der Vorspeise die übrig war welche hauptsächlich aus Seafood bestand, was ich leider gar nicht mag und gleich zurück gab.

So sah dann meine Vorspeise aus:


Anhang anzeigen 021B949F-67ED-496D-A34D-8B3F364E5B43.jpg

Darum genoss ich schon bald wieder die Aussicht.

Anhang anzeigen F1D470B8-5CCC-4373-A5B6-F80A5CCC8C80.jpg
 
        #28  

Member

Beim Hauptgang waren nur noch Riesencrevetten oder Spicy Green Curry zur Auswahl, das Steak sei schon den vorderen Passagieren versprochen.

Müde und hungrig wie ich war, dazukommend das mich die Tante auf meine Beschwerde hin wieder auf Französisch zu textete war ich kurz vorm Platzen und bat sie sehr bestimmt alles abzuräumen da ich jetzt Schlafen möchte.

Und Zack siehe da, fünf Minuten später stand das von mir gewünschte Stück Fleisch auf meinem Tisch, mit dem Hinweis das sich der Pilot quasi mir zu liebe entschieden habe etwas anderes zu Essen.

Einerseits fand ich die Bemerkung überflüssig, andererseits stieg meine Laune rapide da das Essen wirklich Lecker war auch wenn es nicht besonders appetitlich aussah.

Anhang anzeigen EA948F8C-4A2C-4DEB-A634-33BAFB14076E.jpg

es war geschmacklich bestens und wieder einmal ein Essen bei dem ich wirklich alles gerne Esse was auf dem Teller liegt.

Aufgrund der frühen Tageszeit blieb ich bei Coke als Getränk. :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten