Fazit:
Die KLM sowie die Air France bieten ein guten Service in der Business Class der eine echte Alternative zur Lufthansa Group und der Arabischen Airlines bietet.
Bei KLM ist sicher der Doppelsitz an den Fensterplätzen ein Nachteil. Auch wenn die Sitze etwas versetzt sind und man so nicht direkt nebeneinander Sitzt, muss man trotzdem über seinen Nachbarn drüber steigen wenn man am Fenster sitzen will wie ich, beim Gang Platz hat man sicher das Glück das man einen Nachbarn hat der es nicht schafft rüber zu steigen ohne das man geweckt wird. Der Sitz an sich bietet weniger Ablagefläche als bei Emirates, ist aber für mich absolut ausreichend. Das Design ist für mich hinter der Swiss das zweitschönste, das der Air France folgt gleich auf Platz 3 vor dem der Austrian, Lufthansa und Emirates.
Wenn der Preis stimmt würde ich wieder mit der KLM Fliegen.
Wie bereits geschrieben gefällt mir das Kabinendesign der Air France sehr gut und die Tatsache das die Fensterplätze Einzelsitze sind macht es für mich zu einer echten Alternativ Airline für den Weg nach Asien. Hier kann nur Emirates mithalten, bei Austrian und der Swiss wird ja eine z.T. hohe Gebühr für die Einzelplätze verlangt.
Der Liegefläche ist nicht ganz so bequem wie bei der KLM oder anderen Airlines, bietet aber viel Ablagefläche. Der Service beinhaltet zwar die übliche Französische Arroganz und ist bei weitem nicht so freundlich wie bei der Swiss, der Austrian oder auch der Lufthansa, ist aber absolut in Ordnung. Auch hatte ich schon besseres Essen in 10‘000 Meter Höhe, ist aber auch auf einem guten Niveau, daher gilt auch hier, gibt es ein interessantes Angebot ist die AF eine echte Alternative zu meinen bisherigen Favoriten.
Bei denen die es bis hierhin ausgehalten haben möchte ich mich für das Interesse bedanken und ich hoffe ich konnte Euch ein paar Eindrücke der beiden Reisen weitergeben.
ENDE....
Anhang anzeigen 44FBE994-263F-411D-960E-45E4625FB2EC.jpgAnhang anzeigen 7F61E4B0-6C98-4895-8E49-1B7B1B89A6E2.jpgAnhang anzeigen FC4925AC-77D8-498E-8EDB-557210EDA8FF.jpg
Das war übrigens meine Maschine von Amsterdam nach Bangkok
Anhang anzeigen 2C0C5354-EE25-4B27-AABB-669C56788F78.jpgAnhang anzeigen 815BF617-0733-4533-86E9-CDA40288E687.jpgAnhang anzeigen 57785941-FEC1-4623-9969-5F2DEAB94277.jpg
Bald habe ich noch den Flugbericht mit der Lufthansa A380 von Frankfurt nach Delhi fertig, wenn ihr möchtet schaut wieder rein...