Thailändisch lernen

Umbuchung durch Air France

        #11  

Member

@YamNua übersetz mal bitte.

Edit: ok, auch nicht verstanden.
 
        #12  

Member

jetzt hab ich verstanden … dein Zubringer landet um 21.50 und dein Weiterflug ist dann um 10.40 am nächsten Tag

Damit fällt Euro Disney aus @reissender
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
jetzt hab ich verstanden … dein Zubringer landet um 21.50 und dein Weiterflug ist dann um 10.40 am nächsten Tag

Damit fällt Euro Disney aus @reissender
Gibts das Moulin Rouge noch?

Zum nun vermutlich herausgefundenen Problem: Abflugsort wechseln? HH, DUS, Köln/Bonn, Berlin oder was auch immer?
 
        #14  

Member

Da der Flug noch weit in der Zukunft liegt kannst du den Flug wegen der Verschiebung stornieren und einen anderen buchen … oder akzeptieren
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Gibts das Moulin Rouge noch?
In Vorbereitung auf Mada die Nacht über mit einem IPhone 13 pro in der Hand und der Reisekasse in der Gesäßtasche durch Clichy laufen … sozusagen Überlebenstraining
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Da der Flug noch weit in der Zukunft liegt kannst du den Flug wegen der Verschiebung stornieren und einen anderen buchen … oder akzeptieren
20:15 Hannover HAJ
01h 35min, Air FranceAnhang anzeigen AF.jpg (AF1839)
21:50 Paris - Charles de Gaulle CDG

01h 30min, Aufenthalt in Paris - Charles de Gaulle (Frankreich)

23:20 Paris - Charles de Gaulle CDG
11h 5min Air FranceAnhang anzeigen AF.jpg (AF0470)
13:25 Mauritius - Sir Seewoosagur Ram International MRU

55min, Aufenthalt in Mauritius - Sir Seewoosagur Ram International (Mauritius)

14:20 Mauritius - Sir Seewoosagur Ram International MRU
01h 55min Air MauritiusAnhang anzeigen MK.jpg (MK0288)
15:15 Antananarivo TNR

Die Verbindung gäbe es zumindest am 11.01., am besten der TO fragt mal bei AF
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Somit habe ich ein Aufenthalt in Paris statt 1,5 Std jetzt 12 Stunden!!
Wie kann ich mich da gegen wehren?
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht??
Du hattest ja schon einmal einen Thread aufgemacht wegen einer Buchungsaenderung:

Buchung über Booking.com?? FLUG STORNIERT???

Angenommen du kommst mit englisch sprachigen Texten gut zurecht, kann ich dir diesen Artikel sehr empfehlen:

Flight Booking Process: Structure, Steps, and Key Systems

Dort findest du im Absatz "Ticketing" folgenden (letzten) Satz:

If for some reason, the booking can’t be ticketed, the travel supplier has to offer an alternative flight or pay a full refund.

Das ist der entscheidende Satz in Bezug auf deine Buchungsstornierung durch "Booking", die Thema deines anderen Threads war.

Dein jetzigen Problem ist aber sehr aehnlich gelagert, denn dein Ticket ist durch die Stornierung des urspruenglichen Zubringerflugs nicht mehr gueltig und deine immer noch bestehende Buchung muss nun neu den Ticketing Prozess durchlaufen. Das ist offensichtlich geschehen und dir ist ein Alternativticket mit einem wesentlich unguenstigeren Zubringerflug angeboten worden.
Du musst dieser Aenderung aber nicht zustimmen! Du kannst mit der Airline in Kontakt treten und fuer dich bessere Optionen nachfragen. Wenn die Airline dir keine sinnvolle Alternative anbietet, kannst du die Stornierung der Buchung mit vollstaendiger Preisrueckerstattung verlangen. Normalerweise sind Airlines in einer solchen Situation grosszuegig und suchen mit dir nach einer Loesung. Manche Airlines uebernehmen in einem solchen Fall die Kosten fuer die jetzt anfallende Uebernachtung. Du kannst die Airline auch fragen, ob sie dir einen noch frueheren Flug nach Paris zwecks Stop-over anbieten kann, falls das fuer dich interressant waere.

Am besten du ueberlegst dir, was in der neu entstandenen Situation sinnvolle Alternativen fuer dich sind und rufst dann an. Wenn fuer deinen Flug von Paris aus kein Zubringerflug am gleichen Tag moeglich ist, dann hilft kein Diskutieren und Fordern. Aber vielleicht kannst du dir eine Alternative schmackhaft machen und diese dann in ein Angebot umwandeln, in der Art:

Unter diesen Umstaenden wuerde ich eine Aenderung akzeptieren. Wenn das nicht moeglich sein sollte, dann stornieren sie bitte die Buchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Also einen Abend vorher am Airport CDG anreisen würde mich nicht stören! Hierbei hätte ich eher die Gewissheit, dass das Gepäck sicher am nächsten Tag um 10:40 Uhr im Flieger ist, denn dieses wird dann in Hannover durch gecheckt.

Am Airport direkt im Terminal 2 Bereich Gate L gibt es ein Hotel (Yotelair) wo du die Nacht verbringen kannst. Das Hotel ist nicht gerade der Hit, aber für die Not gut genug. So hatte ich es gemacht als ich ex ZRH nach TNR flog.

Beitrag im Thema 'Nosy Be Juli 2022 - FAZIT'' schreiben Madagaskar - Nosy Be Juli 2022 - FAZIT | Afrika
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Danke @Fabian70
Dein Flug ab Paris geht jetzt an 24.01 um 21.50? Dann hast du aber keine 12 Stunden Aufenthalt sondern fast 24 ? Oder habe ich etwas missverstanden?
9:00 abends bis 9:00 morgens sind 12 Stunden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten