Thailändisch lernen

Umbuchung durch Air France

        #21  

Member

..und bei 12 Stunden solltest du ein Hotelangebot bekommen. Ruf doch mal AF an. Waren bei mir eigentlich immer hilfreich.
 
        #22  

Member

Einfach bessere Verbindung raussuchen und diese telefonisch bei AF vorschlagen. Ich war in der gleichen Situation und mein Wunsch wurde direkt problemlos umgesetzt.
 
        #23  

Member

Ich hatte zwar noch nicht das "Vergnügen" dass AF mir einen Flug umgebucht hat, aber:
Im November l. J. durfte ich bei denen einen Flug stornieren. Aus bekannten Gründen wurde letztes Jahr eine eventuelle Umbuchung kostenfrei angeboten. Soviel zur Theorie.
Das stornieren war dankbar einfach, es wurde auch gleich bestätigt dass ich einen Gutschein erhalten würde.
Nachdem dann 2 Monate nichts passiert ist, habe ich die Buchungshotline angerufen, was ewig dauerte.
Der von mir vorgeschlagene neue Termin hätte bei einer Neubuchung fast das gleiche gekostet, für die Umbuchung wären ca 250€ zusätzlich angefallen.
Am Telefon erfährt man keine Kosten, die kommen nach einer Weile per Email woraufhin man nochmals anrufen und bestätigen müsste. Also nochmals 1 Stunde Warteschleife .
Das einzig positive: Beim zweiten Versuch wurde mir eine Rückerstattung angeboten. Auf die warte ich bis heute. Anrufe sind zwecklos, man erfährt lediglich dass die Rückerstattung in Arbeit sei.
Diese Airline ist für mich nicht mehr existent, ich kann nur vor denen abraten.
Zu dem Thema gibt es auch unzählige Erfahrungsberichte bei tripadvisor usw, die sich mit meiner Erfahrung decken.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
man erfährt lediglich dass die Rückerstattung in Arbeit sei.

Ich hatte den gleichen Ärger mit AirFrance, muss 2020 gewesen sein. Ewiges hin und her, erst Gutschein statt Erstattung. Nach Reklamation wurde Erstattung zugesagt, die nicht zum genannten Termin kam. Habe den Fall dann der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr - söp übergeben, dann kam die Erstattung relativ zügig. Man muss sich um nichts selbst kümmern. Aktuell scheinen die aber überlastet zu sein - ich warte seit 8 Monaten auf eine Qatar-Fall-Bearbeitung.
Kann dir dennoch empfehlen, die Hilfe der SÖP in Anspruch zu nehmen.
 
        #25  

Member

Hallo,
hatte letzte Jahr das gleiche Thema mit Air France nach Bangkok.
18h Aufenthalt in Paris CDG.
Habe AF angerufen und gesagt wegen der Verschiebung sollen sie mich am CDG in die Business Lounge lassen.
Da waren dann Getränke, Essen umsonst. Man konnte Duschen und sich auch schlafen legen.

Gruß
Coco
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
hatte letzte Jahr das gleiche Thema mit Air France nach Bangkok.
18h Aufenthalt in Paris CDG.
Habe AF angerufen und gesagt wegen der Verschiebung sollen sie mich am CDG in die Business Lounge lassen.
Da waren dann Getränke, Essen umsonst. Man konnte Duschen und sich auch schlafen legen.

Gruß
Coco
Bei 18 Stunden solltest du ein Hotel bekommen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Bei 18 Stunden solltest du ein Hotel bekommen.
Hätte ich bestimmt auch aushandeln können.
Jedoch gab es so Rum Cola umsonst und was zu essen noch dazu.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich bestimmt auch aushandeln können.
Jedoch gab es so Rum Cola umsonst und was zu essen noch dazu.

In Helsinki habe ich auch schon die Mini Bar im Hotel leer getrunken, auf Finnair kosten.
Das zahlen die, ohne mit der Wimper zu zucken.
 
        #29  

Member

Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit mit Air France gemacht, wenn in CDG eine planmäßige Wartezeit von mehr als 12 Stunden vor einem Langstreckenflug vorgesehen ist?

Gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen Hotels oder eines kostenlosen Transfers auf einen Anschlussflug mit kürzerer Wartezeit?
 
        #30  

Member

..
Member hat gesagt:
Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit mit Air France gemacht, wenn in CDG eine planmäßige Wartezeit von mehr als 12 Stunden vor einem Langstreckenflug vorgesehen ist?

Gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen Hotels oder eines kostenlosen Transfers auf einen Anschlussflug mit kürzerer Wartezeit?
.wenn es die einzige Moeglichkeit ist und der Zubringer auch AF ist dann bei der Buchung sofort Bedarf anmelden.

Wenn es aber einen spaeteren Zubringer gibt der teurer oder voll ist, dann hast du keine Chance.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten