Thailändisch lernen

Umbuchung durch Air France

        #31  

Member

Ich habe mit KLM- Air France ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.

Bei einer Flugänderung bucht dich ein Algorithmus automatisch um, das ist aber nicht unbedingt die beste Alternative.

Schau nach welche vergleichbaren Flüge bei airfrance.de aktuell zu buchen sind. Vielleicht kannst du ein oder zwei Tage früher oder später eine komfortable Verbindung finden und deinen Urlaub etwas verschieben. Vielleicht wird in Madagaskar ein anderer Airport mit günstigen Zeiten angeflogen oder du kannst zB von Hannover statt von Hamburg abfliegen?

Schaue bei nach, ob es da irgendeinen Verbindung gibt die dir passt und rufe bei Air France an ob sie dich umbuchen können; bei mir haben sie es jedenfalls gemacht und die neue Verbindung (allerdings in die Dom Rep war für mich sogar besser als der ursprüngliche Flug bei dem ich aus Kostengründen nicht an meinem favorisierten Datum geflogen wäre.

Stornieren und Geld zurück geht natürlich auch und das Geld war bei mir nach einer Woche auf der KK zurück.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit mit Air France gemacht, wenn in CDG eine planmäßige Wartezeit von mehr als 12 Stunden vor einem Langstreckenflug vorgesehen ist?

Gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen Hotels oder eines kostenlosen Transfers auf einen Anschlussflug mit kürzerer Wartezeit?
Mich irritiert die "planmäßige Wartezeit von mehr als 12 Stunden". Hast du den Flug mit dieser extremen Wartezeit so gebucht?
Wenn dem so ist wird Air France dir mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts umsonst anbieten.
 
        #33  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Mich irritiert die "planmäßige Wartezeit von mehr als 12 Stunden". Hast du den Flug mit dieser extremen Wartezeit so gebucht?
Wenn dem so ist wird Air France dir mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts umsonst anbieten.
Ich habe den Flug wenige Tage vor dem Abflug entdeckt (mit dieser langen Wartezeit) zu einen Preis von rund 450€, also deutlich günstiger als wie die Preise zu anderen Daten. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass manche Airlines einem für diese lange Wartezeit eventuell ein Hotel zur Verfügung stellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten