Thailändisch lernen

Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Langstrecke zbsp. SOA brauchst du 70.000 ! Mittelstrecke sind 55.000!
Aber an sonsten würde ich auch so handeln....einfach mit payback und Zeitungsabo 70.000 generieren und auf das passende Schnäppchen warten.
Gruß immerkann

Das ist nicht ganz richtig. Die Langstrecke fängt bei 55.000 an. Da sind z.B. im März Ziele wie Los Angeles oder Johannesburg dabei.
Muss ja nicht immer SOA sein ;)
 
        #102  

Member

Fliege schon seit 10 Jahren mit Qatar .
Immer Eco zum günstigsten Kurs gebucht.
Hab trotzdem schon 2 mal ein Upgrade bekommen.
Ich denke es schadet auf alle Fälle nicht , ordentlich angezogen und ein gepflegtes Erscheinungsbild zu haben ...
Gefragt hab ich allerdings noch nie danach, denn da würde ich mir blöd vorkommen.
 
        #103  

Member

@milan77 bist du beim Meilenprogramm von Qatar angemeldet?
Das ist meiner Meinung nach Ausschlag gebend ob man hin und wieder ein Business Class
Upgrade umsonst bekommt.

Ich habe auch schon 2 Mal ein free Upgrade bei Emirates bekommen bin bei denen auch registriert.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
@Dino83 :

Verschickt Emirates keine Mails mehr für die BusinessClass ?

Vor ein paar Jahren noch bekam ich immer eine Mail ob ich nicht ein Teilstück in der BC fliegen will, kostete für Dubai - Jakarta meistens 300,00 Euro, manchmal auch mehr...

Machen sie noch. Gestern erhalten: Düsseldorf - Dubai 528€ :jil:
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Machen sie noch. Gestern erhalten: Düsseldorf - Dubai 528€ :jil:

Ist vermutlich (wie alles bei Emirates...) teurer geworden...

Kann aber auch an Jakarta liegen : Istanbul - Jakarta ist als Cash-Upgrade bei Turkish Airlines auch günstiger als Bangkok oder Singapore...

Für mich war das damals ganz praktisch , der Step Dubai - Jakarta ist ja doch bisschen länger als Dubai - Bangkok...
 
        #106  

Member

Ich bin letzte Woche aus AC/FC zurückgekommen, geflogen bin ich, wie seit 3 Jahren immer, mit Qatar Airways. Dies mache ich weil ich mich damals entschieden habe nur noch bei einer Airline Meilen zu sammeln.
Qatar wurde es weil sie neben BKK auch Clark anfliegen und das, für mich mit Heimatflughafen Stockholm zu super Flugzeiten.
Gebucht hatte ich im November als sie mal wieder eine Promotion hatten bei der man 3fache Meilen bekam.
Ich buchte eine Economy Value Ticket Buchungsklasse V Sto-Doh-Crk und dann BKK-Doh-Sto.
Dafür bezahlte ich 10396 SEK was im November, als ich buchte, 920€ waren, da die schwedische Krone aber seit 3 Jahren im Dauersinkflug ist sind es momentan 980€.

Alle 4 Flüge saß ich jedoch in der Business Class und das machte ich so.

Den ersten Flug Sto- Doh Upgrade mit American Express punkten. Ich bezahle eigentlich fast alles mit Amex und auch wenn ich nicht so der große Shopper bin und es ein paar Jahre gedauert hat, irgendwann hat man mal genug Punkte die für ein Upgrade reichen. Das kostete mich 330000 Amex punkte für die ich 330000 Kronen mit meiner Amex Karte bezahlt habe.
Den zweiten Flug habe ich mich mit Q-Kredits nach vorne gesetzt. Diese Kredits bekommt man bei Erreichen oder verlängern des 2höchsten Status Gold in der One World Alliance, bei dem höchsten Platium gibt es nochmals 60 dazu. Die Kredits sind ein Jahr gültig und verfallen dann. Und auch wenn ich mit diesem Flug meinen Goldstatus erneuert habe, kriege ich die neuen Punkte erst nach dem Ablaufen von dieser Periode, was im September sein wird.
Als ich das erste Mal Gold erreichte hatte die 40 Kredits übrigens noch genau für eine geamte Reise nach Clark gereicht, nach einer Preiserhöhung kostet jetzt der Flug Doha Clark bereits 39 Kredits der gesammte Flug würde 46 kosten und kombinieren mit Meilen ist nicht.

Den Flug BKK-Doha habe ich mich für 34000 Meilen in die Buissi gesetzt und auf der letzten Flugstrecke bekam ich beim Boarding am Gate ein neues Ticket da der Flug überbucht war.

Von „Tricks“ wie spät einchecken oder freundlich nachzufragen halte ich gar nichts, es gibt eine ganz klare Rangordnung wer ein Upgrade bekommt und wer nicht. Status Kunden, die noch dazu alleine fliegen, sind dabei die, die als erstes nach vorne kommen.

Übrigens musste ich beim Einchecken in Stockholm, zum ersten Mal (ich flog bereits 6mal dieselbe Route) mein Ticket von Cebu Pacific vorzeigen, das mich von Manila nach BKK brachte.
Zu den Flügen selber poste ich dann gleich noch was im Qatar Airways thread…

N
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten