Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ersteller
        #81  

Member

Die Cash Upgrades werden auch mitunter am Gate vor dem boarding ausgerufen.
@tamoi heute mit Etihad auf Hinflug?
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Heute gibt es bei vielen Airlines das Angebot (ca. 5-7 Tage vor Abflug) ein Upgrade gegen Bezahlung vorzunehmen was der Airline wiederum zusätzlich Einnahmen generiert.
Ja das gibt es, aber hast Du mal geschaut was das Business Class Ticket dann kostet?

Also bei Etihad ist das in etwa so:
Eco Ticket ca 550-650 Euro
die Etappe FRA oder MUC nach AUH pro Strecke 600 bis 800 Euro
AUH nach BKK 410 - 600 Euro

Nehmen Wir mal die Mittelwerte wären das in etwa:
2x 700 Euro
2x 500 Euro
Eco Ticket 600 Euro

Ergibt in etwa 3000 Euro, oder mit viel Glück 2800 Euro
Hätte man gleich ein Business Class Ticket gekauft, wäre man jetzt so mit 2200 bis 2400 Euro ausgekommen.
Also das lohnt sich nur so richtig für die Airline

Bei anderen Airlines kann ich nicht mitreden
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ja das gibt es, aber hast Du mal geschaut was das Business Class Ticket dann kostet?

Also bei Etihad ist das in etwa so:
Eco Ticket ca 550-650 Euro
die Etappe FRA oder MUC nach AUH pro Strecke 600 bis 800 Euro
AUH nach BKK 410 - 600 Euro

Nehmen Wir mal die Mittelwerte wären das in etwa:
2x 700 Euro
2x 500 Euro
Eco Ticket 600 Euro

Ergibt in etwa 3000 Euro, oder mit viel Glück 2800 Euro
Hätte man gleich ein Business Class Ticket gekauft, wäre man jetzt so mit 2200 bis 2400 Euro ausgekommen.
Also das lohnt sich nur so richtig für die Airline

Bei anderen Airlines kann ich nicht mitreden

Bei Emirates nach Jakarta hatte sich das schon gelohnt...

Der Step Dubai - Jakarta dauert ja an die 9 Stunden , da waren die 300,00 Euro eigentlich okay...
Selbst wenn es etwas mehr war kam ich mit 2 Steps in BC zusammen mit dem Economy-Preis vielleicht auf 1200,00 Euro...
War in Ordnung , ein reines BC-Ticket hätte meistens über 2200,00 Euro gekostet und so hatte ich immerhin auf den beiden langen Steps mehr Komfort.
Bis irgendwann andere besser und billiger wurden...
 
        #84  

Member

Wenn man bei den Vielfliegerprogrammen registriert ist, bekommt man ja regelmaessig newsletter mit Angeboten.
Bekam auch schon 3 Wochen vor Abflug eine Auktionsmail von Qatar wo man bei der C mitbieten konnte.
 
        #86  

Member

Cash-Upgrades bei Emirates bedeuten lediglich, das man das upgegradete Segment in der höheren Klasse fliegen darf. Die sonstigen Vorteile Lounge-Zugang oder Chauffeurservice hat man nicht. Da die Preise für ein Segment bei mittlerweile ca 450 Euro liegen, rechnet es sich nicht wirklich. Bei Emirates kann man auch den gesamten Hinflug in Business buchen, und zurück Eco. Im Savertarif kostet Deutschland Dubai Bangkok eine Strecke ca 1100 Euro. Aber dann hat man eben das gesamte Paket auch am Boden. Wählt man Rail and Fly, ist es durch den Business-Flug inkl und erste Klasse, hin und zurück. Obwohl der Eco-Flug unter Umständen gar keinen Anspruch auf kostenloses Rail and Fly hat.
Ich habe aktuell nur mit Emirates auf der Strecke nach Bangkok diese Erfahrung, mag sein, dass es bei anderen Fluggesellschaften auch so ist.

Was man mit gesammelten Meilen sinnvoll macht, ist sehr unterschiedlich. Bei Miles and more erwirbt man Prämienflüge, um den meisten Nutzen aus einer Meile zu holen.
Bei Emirates ist der Nutzen am größten, wenn man ein Upgrade auf First bucht. Das muss man dann individuell nach Fluggesellschaft bzw. Vielfliegerprogramm prüfen.
Allgemeingültige Aussagen lassen sich kaum treffen, außer viellleicht höher Status und teure Buchungsklasse begünstigen die Möglichkeit auf ein kostenloses Upgrade.
 
        #87  

Member

@jowejakarta in der economy ist das schon übelst eng wenn mein Vordermann dennsitz zurückstellt. Ich hab dann keinen platz mehr für den kaptop auf meinem schoss.
Schlimm ist das, wenn man den laptop da stehen hat und der idiot vor macht die lehhne abrupt nach hinten, da hat vor Jahren schonmal mein Laptop knack gemacht...

@Dino83 heisst das man kann sich meilen auch auszahlen lassen??? Wie nun... das muss ich nal googeln. Ich hab noch 20.000 bei LH und 7000 bei Emirates, die ich nie brauchen werde...
Auszahlrn wäre Klasse...
 
        #88  

Member

Hi,
Bei TG verlangt man mitlerweile für ein cash Upgrade IM FLIEGER ( also auch ohne Vorteile am boden) 1000$ einfache Strecke BKK - FRA ...lohnt definitiv nicht. Außer für thai airways.
Gruß immerkann
 
        #90  

Member

Freund (Goldmember) + Kumpel (ohne Status) hat letzten Samstag Upgrade in Business erhalten von BKK nach AUH (Etihad)
Grund war wohl Überbuchung.

Ich versuche auch immer den Rückflug auf einen Freitag oder Samstag zu legen.
Da sind die Flieger besonders voll und die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade etwas höher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten