Also richtig ist, dass ich nach Upgrades gefragt habe - wie auch immer ihr dazu kommt.
Aber wie ihr nun Meilen sammelt, das ist hier ja nun wirklich nicht gefragt
Auch wenn es interessant sein mag.
Viel interessanter finde ich, wenn ihr schon darauf hinweist dass ihr ein Upgrade gegen Meilen oder gegen Cash bekommen habt, dann schreibt doch bitte mal dazu was es euch gekostet hat.
Sind die Upgrades in die Business Class gegen cash oder Meilen gar günstiger, wenn man diese erst am CheckIn oder sogar im Flieger bucht?
Ich fliege seit 2015 etwa 3-4x im Jahr richtung Asien, davon etwa einmal im Jahr Business mit KLM nach Hongkong. Dummerweise habe ich erst seit letztem Jahr eine Meilenkarte bei KLM, ich ärger mich aber das ist nicht zu ändern. Grad mal nachgesehen, ich habe aktuell 31.765 Meilen auf dem KLM Konto.
Ich könnte mit meinem Meilen folgende Upgrades vornehmen (Business Class ist nicht dabei
Economy Comfort-Sitzplatz 140 EUR
Ihr Flying Blue-Preis:
105,00 EUR
oder 21.000 Meilen
Bis zu 10 cm (4 Zoll) mehr Beinfreiheit
Doppelt so weit nach hinten verstellbare Rückenlehne (Der hinter mir wird sich ja bedanken.... ist das überhaupt realistisch? Ich mag das ja schon in der Economy nicht tun, den Sitz zurückstellen...)
Mehr Beinfreiheit 90,00 EUR
Ihr Flying Blue-Preis:
67,50 EUR
oder 13.500 Meilen
Bis zu 22 cm (9 Zoll) mehr Beinfreiheit
Regulär verstellbare Rückenlehne
VorzugssitzplatzEconomy Class 30,00 EUR
Ihr Flying Blue-Preis:
22,50 EUR
oder 4.500 Meilen
Hier kommt man einfach nur schneller aus dem Flieger glaub ich...
Economy Class
Kostenlos
Nun ist da der Economy Comfort Sitzplatz 10K direkt hinter der Business Class am Fenster frei, ich überlege ob ich den nehme... Aber 21.000 Punkte uff... Ich hatte gehofft die irgendwann mal für ein Upgrade in die Business nutzen zu können...
Ausserdem kann man unter "REISEDATEN" klicken auf "Prüfen Sie Ihre Option für ein Upgrade mit Meilen", der Klick bringt einen zur Webseite der Aifrance. Glücklicherweise habe ich dort bereits einen Log-In. Interessant finde ich, dass sich manchmal die PReise für die gleichen Flüge bei den beiden Airlines um ca. 100 EUR oder auch mal mehr unterscheiden.
Bei der Suche nach Upgrades kommt die Meldung: All eligible seats for upgrade have just been booked. We are unable to complete your request anymore
Dann nochmal der Hinflug, folgende Meldung: Aufgrund eines technischen Problems ist der Upgrade-Service nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie Ihr Flying Blue Kundenservice-Center. , nun auf deutsch
Scheint ein technisches Problem zu sein...
Der Link zu "Bedingungen für ein Upgrade" funktioniert nicht:
https://www.airfrance.de/cgi-bin/AF...entflyer/upgrade/SelectFlightActionSecured.do
Na das ist ja chaotisch
Da frag ich dann doch nochmal am Schalter, aber bis dahin wird der Premium Economy ja dann sicher weg sein... Und für 31.000 Punkte werd ich sicher keine Businessclass bekommen.
Ich bin auch nicht bereit, dafür 500 EUR mehr zu zahlen. Mein ganzer Hin- und Rückflug kostet nur 700 EUR...
Eine nette Geste, ich habe von der KLM eine Email bekommen dass mein Silber Status um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Das ist nett.
Ich fasse mal eure Tipps zusammen:
- Beim CheckIn am Gate hatten einige von euch gute Erfahrungen, wenn sie erst relativ zum schluss zum CheckIn kamen. (3 Min bevor das Gate geschlossen hatte)
Heisst das, ich soll nicht meinen Silber-Vorteil nutzen und als einer der erst Passagiere an Bord gehen? Lieber möglichst als letzter?
- Casual Business Look ist Vorteilhaft.
Ich fliege eigentlich grundsätzlich in Hemd mit Jacket (weil das im Koffer zerknittert) und Jeans. Ich glaub ich seh smart aus haha
Ob mir das wirklich was nutzt, ich fürchte nicht
- Ohne Fragen bekommt man auch kein Upgrade
Wieder andere haben Upgrades bekommen ohne zu fragen... Tja... Was mach ich nun, vielleicht versau ich mir die Chance auch mit einer zu vorschnellen Frage?
- Bei einem defekt am Sitz oder einem Problem bekommt man eher mal ein Upgrade (falls was frei ist)
Also ich hatte letztes Jahr Fieber, da gab nix ausser Tabletten. Andere Passagiere denen es nicht gut ging sassen hinten bei der Küche auf ausklappbaren sitzen, sah aus als wenn denen übel war.
Letztes Jahr auf einem Flug hatte ich einen Sitz ganz am Ende der Economy gebucht, da liess sich die Rückenlehne nicht verstellen. das wusste ich vorher nicht... Vielleicht hätte ich da was bekommen können, wenn ich gefragt hätte...
Vorletztes Jahr hatte ich einen halb gewalttätigen Störenfried neben mir, der sich mit der Crew mehrmals anlegte. Auch da hätte ich vielleicht um einen anderen Sitzplatz bitten können.
- Im Hotel gibts eher mal ein Upgrade nach euren Erfahrungen
Gut, ich werd das mal testen in Pattaya
Ich bin regelmäßig im Flipper und die kleine Dicke an der Rezeption kennt mich beim Vornamen, vielleicht kann ich ja mit etwas Charme was bewirken - allerdings in der noch andauernden Saison im April wohl eher schwierig.