Thailändisch lernen

Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
immer nur Eco bucht .
Damit alleine ist es natürlich überhaupt nicht möglich Meilen zu generieren .

Warum nicht? o_O
Ich buche auch prinzipiell nur Eco und habe Silber bei Etihad.

Mein letzter "Besuch" in BC war allerdings
kein Upgrade sondern kam etwas ungewöhnlich zustande.

Ich hatte DUS/DXB Gangplatz gebucht.
Als ich zu meinem Platz kam, sass da eine ältere, ich will mal vornehm sagen RubensFrau.
Sie fragte mich ob ich ihr den Gangplatz überlassen würde, weil sie Probleme mit den Beinen hätte.
Ich fragte sie höflich, warum sie dann keinen Gangplatz geordert hätte.
Das bekam ein Steward mit und fragte wo das Problem waere.
Ich sagte, es gibt kein Problem, ich tausche mit ihr.
Er sagte, das Problem lösen wir anders und verfrachtete mich in BC.
War nett. Mehr nicht.
Zu essen und zu trinken bekomme ich auch in ECO genug.
Gangplatz ist für mich, zumindest bei Nachtflügen unabdingbar.

Bei Etihad hatte ich bisher zweimal das Glück ein Upgrade auf einer Teilstrecke zu erhalten.
Einmal, keine Ahnung warum.
Das andere Mal bin ich freiwillig in einen 2 Stunden später startenden Flieger gewechselt.
Dafür gabs dann BC.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Nicht auf allen Kurzstrecken. BKK - KUL wird von TG in der 777 mit Rutsche oder auch komplette Liegefläche geflogen. BKK - MNL bin ich auch schon mit einer richtigen C geflogen.

Hi @riva ,

bin bis jetzt 4x mit TG nach mnl geflogen, immer diese blöde c welche ich höchstens als premium ECO ansehe....
Gestern stand da in BKK eine 777-300 was mich auf richtige c hoffen ließ...... und... der erste Flug in richtiger C von BKK nach mnl! Was mir nochmal 1 stunde Schlaf beschert hat......
Gruß immerkann
 
        #73  

Member

Ein Zeitlang bin ich viel mit Qatar Air geflogen und bekam bei ungefähr 40% meiner Flüge ein kostenloses Upgrade zumindest auf einer Teilstrecke. Einmal (Sylvesterflug 2017) sogar nach Doha und anschließend weiter nach Manila und da war die Maschine nicht mal voll.

Weder hab ich jemals ein System dahinter erkennen können, weil ich als Neukunde und noch nicht mal in Besitz einer Memberkarte, bei meinem allerersten Flug in den Genuss eines upgrade kam und mit Goldstatus dann in der Eco gelandet bin während ein philippinischer Overseeworker - der auf dem ihm zustehenden Heimflug alle 2 Jahre ein kostenloses Upgrade in C erhalten hat, was ich ihm selbstverständlich gegönnt hab, weil Eco überbucht war.
Upgrade gab es immer erst beim Zugang am Gate, niemals beim Check inn. Als mir zum ersten Mal das Eco Ticket vor meinen Augen zerrissen wurde schoss mir schon der Schreck in die Glieder und ich dachte ein Schweinefleischspürhund von den Arabs hat die 10 KG Salami in meinem Koffer gefunden ;) - hinterher war die Freude um so größer...555

Gefragt hab ich nie danach, weil eher schneid ich mir die Zunge ab als einen Auftritt als Bettler hinzulegen. Einige Peinlichkeiten von solchen Spezialisten hab ich wohl erlebt, aber nie das es gefruchtet hat. Ist auch gut so. Hab es immer entspannt auf mich zukommen lassen und gefreut wenn mir das Glück zuteil wurde. Ansonsten bin ich halt in der Buchungsklasse geflogen die ich bezahlt habe.

Seit einiger Zeit flieg ich nicht mehr mit denen, da ich derzeit bei meinem Flugzeiten und Strecken die Tickets bei anderen Airlines (> 200 €) günstiger bekommen habe und mir eine lange Teilstrecke sowieso lieber ist. Auch Business verliert viel an Qualität wenn du jedesmal (grad) nach dem einnicken geweckt wirst...:smiley emoticons my2cents:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Ich bin insgesamt 9 Mal mit Emirates nach Bangkok geflogen, das letzte Mal 2017.
Da ich immer in der billigsten Buchungsklasse war, habe ich mich gar nicht auf's Meilensammeln eingelassen. 4 Mal erhielt ich ein Upgrade auf der Teilstrecke DBX-BKK, 1 Mal BKK-DBX (da waren die Flieger immer bumsvoll).

Wieso gerade ich - keine Ahnung. Vielleicht lag es daran, dass ich immer erst 3 Minuten vor Schliessen des Gates ankam, vielleicht auch nicht.

Da ich mir jetzt immer die C gönne, schlafe ich lieber länger am Stück. Emirates & Co sind deshalb aus dem Raster gefallen.
 
        #75  

Member

Pennen kann ich auch zu hause noch, deshalb für mich das ultimative Erlebnis mit Qatar im A380 an der Bar ein paar Drinks schlürfen und mit dem Personal shakern….. hat immer mal wieder attraktive asiatische Flight Attendants on board. So vergeht die Zeit im Fluge.
 
        #76  

Member

Ich fliege PE oder Business Class nur auf Langstrecken und bin bei Miles&More Frequent Traveller und bei OneWorld Silver Member. Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich bei einem Economy oder auch Premium Economy Flug ein Upgrade erhalten habe. Vielleicht ist es ja bei Qatar oder Etihad einfacher ?
Durch meine beiden Mitgliedschaften bei M&M und OW buche ich die arabischen Airlines aber nie. Von daher sind solche Programme für die Airlines schon eine gute Kundenbindung.
Ein einziges Mal kam ich in den Genuss von Singapur nach Frankfurt ein Upgrade in die First zu erhalten. Das war schon ganz nett. Ich würde aber niemals das Geld für die First ausgeben.
In Hotels erhalte ich häufiger mal ein Upgrade.
 
        #78  

Member

Also richtig ist, dass ich nach Upgrades gefragt habe - wie auch immer ihr dazu kommt.
Aber wie ihr nun Meilen sammelt, das ist hier ja nun wirklich nicht gefragt :) Auch wenn es interessant sein mag.

Viel interessanter finde ich, wenn ihr schon darauf hinweist dass ihr ein Upgrade gegen Meilen oder gegen Cash bekommen habt, dann schreibt doch bitte mal dazu was es euch gekostet hat.
Sind die Upgrades in die Business Class gegen cash oder Meilen gar günstiger, wenn man diese erst am CheckIn oder sogar im Flieger bucht?

Ich fliege seit 2015 etwa 3-4x im Jahr richtung Asien, davon etwa einmal im Jahr Business mit KLM nach Hongkong. Dummerweise habe ich erst seit letztem Jahr eine Meilenkarte bei KLM, ich ärger mich aber das ist nicht zu ändern. Grad mal nachgesehen, ich habe aktuell 31.765 Meilen auf dem KLM Konto.

Ich könnte mit meinem Meilen folgende Upgrades vornehmen (Business Class ist nicht dabei:(

Economy Comfort-Sitzplatz 140 EUR
Ihr Flying Blue-Preis:
105,00 EUR
oder 21.000 Meilen
Bis zu 10 cm (4 Zoll) mehr Beinfreiheit
Doppelt so weit nach hinten verstellbare Rückenlehne (Der hinter mir wird sich ja bedanken.... ist das überhaupt realistisch? Ich mag das ja schon in der Economy nicht tun, den Sitz zurückstellen...)

Mehr Beinfreiheit 90,00 EUR
Ihr Flying Blue-Preis:
67,50 EUR
oder 13.500 Meilen
Bis zu 22 cm (9 Zoll) mehr Beinfreiheit
Regulär verstellbare Rückenlehne

VorzugssitzplatzEconomy Class 30,00 EUR
Ihr Flying Blue-Preis:
22,50 EUR
oder 4.500 Meilen
Hier kommt man einfach nur schneller aus dem Flieger glaub ich...

Economy Class
Kostenlos

Nun ist da der Economy Comfort Sitzplatz 10K direkt hinter der Business Class am Fenster frei, ich überlege ob ich den nehme... Aber 21.000 Punkte uff... Ich hatte gehofft die irgendwann mal für ein Upgrade in die Business nutzen zu können...

Ausserdem kann man unter "REISEDATEN" klicken auf "Prüfen Sie Ihre Option für ein Upgrade mit Meilen", der Klick bringt einen zur Webseite der Aifrance. Glücklicherweise habe ich dort bereits einen Log-In. Interessant finde ich, dass sich manchmal die PReise für die gleichen Flüge bei den beiden Airlines um ca. 100 EUR oder auch mal mehr unterscheiden.
Bei der Suche nach Upgrades kommt die Meldung: All eligible seats for upgrade have just been booked. We are unable to complete your request anymore
Dann nochmal der Hinflug, folgende Meldung: Aufgrund eines technischen Problems ist der Upgrade-Service nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie Ihr Flying Blue Kundenservice-Center. , nun auf deutsch
Scheint ein technisches Problem zu sein...

Der Link zu "Bedingungen für ein Upgrade" funktioniert nicht: https://www.airfrance.de/cgi-bin/AF...entflyer/upgrade/SelectFlightActionSecured.do

Na das ist ja chaotisch :) Da frag ich dann doch nochmal am Schalter, aber bis dahin wird der Premium Economy ja dann sicher weg sein... Und für 31.000 Punkte werd ich sicher keine Businessclass bekommen.
Ich bin auch nicht bereit, dafür 500 EUR mehr zu zahlen. Mein ganzer Hin- und Rückflug kostet nur 700 EUR...

Eine nette Geste, ich habe von der KLM eine Email bekommen dass mein Silber Status um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Das ist nett.

Ich fasse mal eure Tipps zusammen:
- Beim CheckIn am Gate hatten einige von euch gute Erfahrungen, wenn sie erst relativ zum schluss zum CheckIn kamen. (3 Min bevor das Gate geschlossen hatte)

Heisst das, ich soll nicht meinen Silber-Vorteil nutzen und als einer der erst Passagiere an Bord gehen? Lieber möglichst als letzter?
- Casual Business Look ist Vorteilhaft.
Ich fliege eigentlich grundsätzlich in Hemd mit Jacket (weil das im Koffer zerknittert) und Jeans. Ich glaub ich seh smart aus haha :) Ob mir das wirklich was nutzt, ich fürchte nicht :)
- Ohne Fragen bekommt man auch kein Upgrade
Wieder andere haben Upgrades bekommen ohne zu fragen... Tja... Was mach ich nun, vielleicht versau ich mir die Chance auch mit einer zu vorschnellen Frage? :)
- Bei einem defekt am Sitz oder einem Problem bekommt man eher mal ein Upgrade (falls was frei ist)
Also ich hatte letztes Jahr Fieber, da gab nix ausser Tabletten. Andere Passagiere denen es nicht gut ging sassen hinten bei der Küche auf ausklappbaren sitzen, sah aus als wenn denen übel war.
Letztes Jahr auf einem Flug hatte ich einen Sitz ganz am Ende der Economy gebucht, da liess sich die Rückenlehne nicht verstellen. das wusste ich vorher nicht... Vielleicht hätte ich da was bekommen können, wenn ich gefragt hätte...
Vorletztes Jahr hatte ich einen halb gewalttätigen Störenfried neben mir, der sich mit der Crew mehrmals anlegte. Auch da hätte ich vielleicht um einen anderen Sitzplatz bitten können.
- Im Hotel gibts eher mal ein Upgrade nach euren Erfahrungen
Gut, ich werd das mal testen in Pattaya :) Ich bin regelmäßig im Flipper und die kleine Dicke an der Rezeption kennt mich beim Vornamen, vielleicht kann ich ja mit etwas Charme was bewirken - allerdings in der noch andauernden Saison im April wohl eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Upgrade in höhere Klasse:
Ich habe bei bisher ca. 200 Flügen noch nie ein Upgrade erhalten. Egal wie voll der Flieger war. Allerdings habe ich auch keinen Status und kaufe nicht die teuren Flex-Tarife. Meiner Meinung nach und was man so liest, zählt aber genau das. Welchen Status hat man und wie viel hat man ausgegeben. Andere Zufälle und Glücksmomente mag es sicher geben und würde ich mich auch mal darüber freuen ;)

Cash Upgrade:
Ich habe es mal bei Emirates angefragt am Counter und im Flugzeug. Würde aber davon abraten, da es absolut überteuert ist. Hatte extra am Vorabend online geguckt. Die wollten für ein Segment das haben, was ich am Vorabend für alle 4 Segmente hätte buchen können. Also wenn Geld für Business ausgeben, dann direkt buchen.

Meilen:
Man muss dafür nicht mal gezielt einkaufen, sondern kann es theoretisch so nebenher mitlaufen lassen. Man sollte einfach versuchen möglichst viel mit einer Kreditkarte zu bezahlen (gibt es z.B. bei Payback kostenlos, welche auch die Punkte vor dem Verfall schützt). Wenn man noch etwas einen Blick auf Coupons hat, dann kann dort über die Dauer auch gut was zusammen kommen, ohne zu fliegen. Mir fehlen z.B. nicht mehr viele Meilen für einen LH First Class Flug. Dann kann man sich überlegen was man macht: die 222.000 Meilen/Punkte auszahlen lassen (2.222€) oder im Shop zum gleichen Gegenwert einlösen oder eben First Class fliegen, wo mein Wunschflug im günstigsten Fall 10.000€ kostet.

Upgrade im Hotel:
Hier habe ich es tatsächlich schon erlebt, dass ich vom Standard Zimmer auf eine Suite mit 80qm ein Upgrade bekommen habe. Warum? Gold-Status der Hotelkette und es war in SOA.
 
        #80  

Member

@Doug490 :

Was ist daran schlimm wenn Du Deine Rückenlehne zurück machst ?
Der Kopf vom Hintermann ist doch rund 70cm von Deiner Rückenlehne entfernt und auf seine Beine hat das keinen Einfluss...

Und der Monitor von ihm lässt sich ja verstellen , also kein Problem...


@Dino83 :

Verschickt Emirates keine Mails mehr für die BusinessClass ?

Vor ein paar Jahren noch bekam ich immer eine Mail ob ich nicht ein Teilstück in der BC fliegen will, kostete für Dubai - Jakarta meistens 300,00 Euro, manchmal auch mehr...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten