Member
Member hat gesagt:@Doug490 warum drauf hoffen, dass man irgendwann durch Zufall geht wenn du es früher oder später garantiert haben kannst?! Ich dachte immer Meilen sammeln für Upgrades wäre Schwachsinm weil ich privat nur 1 Langstreckenflug pro Jahr mache und noch 1 Europaflug und was ich da an Meilen sammmle reicht nie und nimmer. Aber dann habe ich mich mal damit beschäftigt wie besagte Blogger das machen und bin inzwischen top aufgestellt!
1. Für geschäftliche Ausgaben nutze ich die Miles&More Goldkreditkarte da sammle ich 1 Meile pro 1 Euro Umsatz (privat sammelst du 1 Meile pro 2 Euro). Gab außerdem 20.000 Meilen Willkommensbonus.
2. Für private Ausgaben nutze ich eine American Express Kreditkarte die mir mit Membership rewards turbo 0,75 Meilen pro Euro bringt (also mehr als eine private miles and more Karte).
3. Richtig interessant wirds aber erst mit Payback Punkten. Denn Payback hat einen enormen Faktor bzw Multiplikator! Du sammelst normal pro 2 € Umsatz 1 Punkt der entspricht 1 Meile. Es gibt aber immer Coupons mit Faktor. Z.b. für Aral gibts eigentlich immer 4-7 fach Punkte. Heißt wenn ich für 100€ tanke sammle ich 100 Meilen mit der KK plus 350 Meilen über Payback also 450 Meilen für eine Ausgabe die ich sowieso tätige.
Diese Woche gibts 40× Punkte auf Kaffee bei Rewe und zusätzlich 5x Punkte wenn ich den Kaffee per Rewe Lieferservice kommen lasse. Bei 100€ für den Kaffee sammle ich also 2350 (!) Meilen.
Gut, die Kreditkarten kosten zwar 14€ oder so pro Monat, aber dafür sammle ich teils extrem viele Meilen nur indem ich Sachen kaufe die ich sowieso kaufen muss.
So mache ich es auch.
Die beste Möglichkeit Meilen zu sammeln ist längst nicht mehr das Fliegen, sondern das sammeln von Payback punkten.
Für meinen Flug nach BKK habe ich im Januar übrigends gerade mal 2.500 Meilen Retour bekommen - bekomme ich bei manch einem Einkauf schon.
Unnötiges Zeug zu kaufen lohnt nicht, aber ich kaufe dann auch so Sachen wie Kaffee oder Katzenfutter in größeren Mengen, wenn es denn eine Aktion gibt.
Real Markt hat z.B. auch ca. alle 3 Monate eine Aktion wo man 1000 Punkte ab einem Einkauf von 100 Euro bekommt. Mit zusätzlichen Coupons komme ich da immer über 2000.