Thailändisch lernen

Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
@Doug490 warum drauf hoffen, dass man irgendwann durch Zufall geht wenn du es früher oder später garantiert haben kannst?! Ich dachte immer Meilen sammeln für Upgrades wäre Schwachsinm weil ich privat nur 1 Langstreckenflug pro Jahr mache und noch 1 Europaflug und was ich da an Meilen sammmle reicht nie und nimmer. Aber dann habe ich mich mal damit beschäftigt wie besagte Blogger das machen und bin inzwischen top aufgestellt!

1. Für geschäftliche Ausgaben nutze ich die Miles&More Goldkreditkarte da sammle ich 1 Meile pro 1 Euro Umsatz (privat sammelst du 1 Meile pro 2 Euro). Gab außerdem 20.000 Meilen Willkommensbonus.

2. Für private Ausgaben nutze ich eine American Express Kreditkarte die mir mit Membership rewards turbo 0,75 Meilen pro Euro bringt (also mehr als eine private miles and more Karte).

3. Richtig interessant wirds aber erst mit Payback Punkten. Denn Payback hat einen enormen Faktor bzw Multiplikator! Du sammelst normal pro 2 € Umsatz 1 Punkt der entspricht 1 Meile. Es gibt aber immer Coupons mit Faktor. Z.b. für Aral gibts eigentlich immer 4-7 fach Punkte. Heißt wenn ich für 100€ tanke sammle ich 100 Meilen mit der KK plus 350 Meilen über Payback also 450 Meilen für eine Ausgabe die ich sowieso tätige.

Diese Woche gibts 40× Punkte auf Kaffee bei Rewe und zusätzlich 5x Punkte wenn ich den Kaffee per Rewe Lieferservice kommen lasse. Bei 100€ für den Kaffee sammle ich also 2350 (!) Meilen.

Gut, die Kreditkarten kosten zwar 14€ oder so pro Monat, aber dafür sammle ich teils extrem viele Meilen nur indem ich Sachen kaufe die ich sowieso kaufen muss.

So mache ich es auch.

Die beste Möglichkeit Meilen zu sammeln ist längst nicht mehr das Fliegen, sondern das sammeln von Payback punkten.


Für meinen Flug nach BKK habe ich im Januar übrigends gerade mal 2.500 Meilen Retour bekommen - bekomme ich bei manch einem Einkauf schon.

Unnötiges Zeug zu kaufen lohnt nicht, aber ich kaufe dann auch so Sachen wie Kaffee oder Katzenfutter in größeren Mengen, wenn es denn eine Aktion gibt.

Real Markt hat z.B. auch ca. alle 3 Monate eine Aktion wo man 1000 Punkte ab einem Einkauf von 100 Euro bekommt. Mit zusätzlichen Coupons komme ich da immer über 2000.
 
        #92  

Member

Laut Member Nolan bekommt man doch bei Turkish Airline ein Cash-Upgrade für den langen Step für einen fairen Preis !

Istanbul - Bangkok bzw. Istanbul - Singapore für 400,00 Euro , Istanbul - Jakarta für 300,00 Euro...

Und laut seiner Aussage lohnt es sich ja auch bei TK Statuskunde zu sein - Nolan hatte ständig Upgrades da die Flieger ab Istanbul gen SOA sehr häufig überbucht sind.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Du gehst sagen wir mal 20x fuer 100 Euro enkaufen, das sind 20,000 Meilen, fuer die 2,000 Euro bekommst Du aber auch schon ein C Ticket...fuer 200,000 Meilen zu sammeln, gibst Du 20,000 Euro aus, bei 200x a 100 Euro Einkauf....Versteh den Nutzen nicht wirklich

Ach so, und ernähren tust Du dich von Luft und Liebe oder wie?
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Laut Member Nolan bekommt man doch bei Turkish Airline ein Cash-Upgrade für den langen Step für einen fairen Preis !

Istanbul - Bangkok bzw. Istanbul - Singapore für 400,00 Euro , Istanbul - Jakarta für 300,00 Euro...

Und laut seiner Aussage lohnt es sich ja auch bei TK Statuskunde zu sein - Nolan hatte ständig Upgrades da die Flieger ab Istanbul gen SOA sehr häufig überbucht sind.

Tatsächlich? Ich fliege schon seit Jahren mit der Turkish weil sie einfach die schnellste und beste ( Rückflug immer 21/22:45 ab BKK ) Verbindung von Stuttgart nach BKK haben.

Von Überbuchung bisher noch nichts festgestellt, aber nach einem Cash-Upgrade werde ich das nächste Mal spaßeshalber fragen.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ach so, und ernähren tust Du dich von Luft und Liebe oder wie?
Nee, aber da ich in TH lebe, nuetzt mir eine payback Karte nix, habe mir mal vor vielen Monden eine Amex mit Royal Orchid Verbindung zugelegt, seitdem etwa 3x mit Thai Airways geflogen und das auch nur domestic.
Seit ein paar Jahren habe ich die MC von Bangkok Bank/Air Asia, da kommt eher was zusammen mit Punkten, vor allem beim Hausbau und Moebelkauf letztes Jahr.
Zudem gibts noch voucher fuer hotseat, oder kostenloses Gepaeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich? Ich fliege schon seit Jahren mit der Turkish weil sie einfach die schnellste und beste ( Rückflug immer 21/22:45 ab BKK ) Verbindung von Stuttgart nach BKK haben.

Von Überbuchung bisher noch nichts festgestellt, aber nach einem Cash-Upgrade werde ich das nächste Mal spaßeshalber fragen.

Nach Jakarta fliegt TK im Codeshare mit Garuda - da sind Überbuchungen wohl der Standard...
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche auch immer den Rückflug auf einen Freitag oder Samstag zu legen.
Da sind die Flieger besonders voll und die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade etwas höher.
Es gibt auch eine Theorie, je später man eincheckt, desto wahrscheinlicher ist ein Upgrade.
Da ist wohl was dran, aber das kann auch in die Hose gehen. Wenn's richtig überbucht ist und man checkt mit Handgepäck erst eine Stunde vorher am Schalter ein, könnte man u.U. auch vom Flug ausgeschlossen werden.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege nun seit gut 20 Jahren 1-2 mal pro Jahr Langstrecke. Die ersten Jahre vermehrt nach Nordamerika, dann Afrika und seit ein paar Jahren nun nach Asien. in der ganzen Zeit habe ich noch nicht 1 Upgrade in die Business-Class bekommen.

me too:lach:, ein Einziges Mal fragte mich die Dame von China Airlines, ob ich gerne einen 4-er Mittelgang für mich allein hätte,
sah wohl nach dem Urlaub auf den Flipsen etwas etwas runtergekommen aus:saufen:
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
@Dino83 :

Verschickt Emirates keine Mails mehr für die BusinessClass ?

Vor ein paar Jahren noch bekam ich immer eine Mail ob ich nicht ein Teilstück in der BC fliegen will, kostete für Dubai - Jakarta meistens 300,00 Euro, manchmal auch mehr...

Kann sein, weiß ich nicht. Ich buche normalerweise immer direkt bei den Airlines mit dieser Ausnahme, weil ein Kollege mir sein ja auch so tolles Reisebüro immer wieder ans Herz gelegt hatte. Dieses inkompetente Reisebüro hat mich am Ende aber nur Ärger und Geld gekostet, nie wieder. Ich fahre wesentlich besser alles selber zu planen und zu buchen.

Member hat gesagt:
@Dino83 heisst das man kann sich meilen auch auszahlen lassen??? Wie nun... das muss ich nal googeln. Ich hab noch 20.000 bei LH und 7000 bei Emirates, die ich nie brauchen werde...
Auszahlrn wäre Klasse...

Leider nein. Mir ist kein Meilenprogramm bekannt wo das geht. Aber die Vorstufen machen dies häufig. Einen Großteil oder manchmal den größten Teil für M&M sammelt man über Payback und diese Punkte kann man sich auszahlen lassen oder eben zu M&M transferieren.
Ich würde aus deinen 20.000 M&M Meilen 55.000 machen und dann mit einem Meilenschnäppchen Langstrecke Business Class fliegen.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde aus deinen 20.000 M&M Meilen 55.000 machen und dann mit einem Meilenschnäppchen Langstrecke Business Class fliegen.

Langstrecke zbsp. SOA brauchst du 70.000 ! Mittelstrecke sind 55.000!
Aber an sonsten würde ich auch so handeln....einfach mit payback und Zeitungsabo 70.000 generieren und auf das passende Schnäppchen warten.
Gruß immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten