Thailändisch lernen

Bangkok Mit Business Class Ticket durch die Fast Lane?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Um die Fastlane in Bangkok benutzen zu können, brauchst du entweder einen Vielfliegerausweis einer Fluggesellschaft oder einen Boardingpass, der mit einem grossen "C" markiert ist oder einen Voucher den du im Flieger bekommen solltest. Ob dein Business light Tickt bei Oman als vollwertiges Business Ticktet gilt, weiss ich nicht.

Nach meinem Wissen gilt berechtigt die goldene Vielfliegerkarte zur Benutzung der Priority Lane bei der Ausreise! Für die Fast Lane bei der Einreise aber eher nicht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinem Wissen gilt berechtigt die goldene Vielfliegerkarte zur Benutzung der Priority Lane bei der Ausreise! Für die Fast Lane bei der Einreise aber eher nicht.

NEIN, jedenfalls die von Thai Airways (ROP) nicht! Weder in die eine Richtung noch in die Andere!!!
C oder F ist unabdingbar
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
berechtigt die goldene Vielfliegerkarte
Aber bitte welche denn?
Auch die goldene der Ukraine Airline oder der Aeromás aus Uruguay?
Woher habt ihr diese Infos denn?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Aber bitte welche denn?
Auch die goldene der Ukraine Airline oder der Aeromás aus Uruguay?
Woher habt ihr diese Infos denn?

Ich habe jetzt noch mal scharf nachgedacht, wie es bei mir die letzten Male in BKK war. Wenn ich Y geflogen bin, habe ich die Prio Lane nicht
benutzen dürfen, aber die Business Lounge von Thai. Mit C-Ticket beides.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt noch mal scharf nachgedacht, wie es bei mir die letzten Male in BKK war. Wenn ich Y geflogen bin, habe ich die Prio Lane nicht
benutzen dürfen, aber die Business Lounge von Thai. Mit C-Ticket beides.
Eben, das ist auch mein Kenntnisstand. Daher wäre es interessant, falls @Buci sein Statement mit irgendwelchen Fakten untermauern könnte.
 
        #16  

Member

Business Class ist Business Class - mit allen Berechtigungen. "Light" ist wahrscheinlich eine interne Kennung - genauso wie der "super saver economy" passagier das gleiche bekommt und darf wie der "flex economy" Passagier der mitunter auch 50% mehr zahlt für den gleichen Flug.
 
        #17  

Member

Light bei Oman? Ich kenn das als saver oder restricted. Und fast lane ist da immer dabei.
Lediglich Meilen, Umbuchung, Stornierung sind beschränkt.
 
        #18  

Member

Ich schreibe meine Erfahrungen:
03/2019 mit Egypt Air - spezielles Ticket Fast lane nach dem Ausstieg erhalten
07/2019 mit Etihad - Business Bordkarte war ausreichend.
Hatte extra nach einem Fast-lane-Ticket aufgrund meiner Erfahrungen im März 2019 gefragt. Scheint entweder von der Airline abhängig zu sein oder wurde zwischen den Terminen grundsätzlich geändert.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du dazu irgendeine Quelle nennen, wo ist diese Info denn her?

Die Quelle bin ich! Wenn dir das nicht genügt, ist mir das so ziemlich schnuppe.

Das letzte Mal bin ich vor ca. 4 Wochen mit dem Frequent Traveler Ausweis der SWISS (Silber) bei der Ankunft an der Fastlane zwischen den Immis durchgewunken worden ohne auch noch den Boardingpass zeigen zu müssen.

Vielleicht spielt auch das eine Rolle, ob eine Fluggesellschaft z.B. Partner bei Miles & More oder der Star Allinace ist.

NB: Meine "Fakten" beruhen auf selbstgemachte Erfahrungen während meinen vielen Einreisen seit über 20 Jahren. In den letzten 5 Jahren fast ausschliesslich mit Business Tickets. Entweder mit der Thai, SWISS oder Austrian Airlines.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Letzte Woche mit Oman in C geflogen.

Es gibt keine Voucher mehrt. Eine Hilfskraft checkt bevor es den Gang zur Immigration ansteigt, ob man C oder F Boardingcard hat. Am Schalter will die Immigration auch die Boardingcard sehen, es muss ja schliesslich mit der Airlines abgerechnet werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten