@gonzo0815
Falls das noch nirgends erwähnt wurde (hab nicht alles Posts gelesen) - i.d.R. wird Dir bei wenigen fehlenden Meilen im Oktober von der LH die Verlängerung des FT gegen eine schlappe Gebühr von 500€ angeboten (ich weiß nicht, ob die das immer oder bei jedem machen). Kann man sich ja überlegen... Ein Vorteil dabei ist: Du sammelst auch weiterhin die 25% Executive Bonus auf LH- und LH-Konzern-Flüge (also nicht TG oder andere StarAlliance).
Würde mich interessieren: Wem ist so eine Statusverlängerung auch schon mal angeboten worden? Und wieviele Meilen hatten gefehlt?
Ganz allgemein: Je mehr Meilen Du sammeln willst, desto höher muß Deine Buchungsklasse sein, ergo desto teurer das Ticket, das gilt auch für TG, OS, LX. Ich fürchte, mit 2 Flügen (ich denke Du meinst 4 Flüge, also 2x Hin und Zurück?), wird's knapp... Du bräuchtest im Schnitt ja 35.000/4 = 8750 Meilen, das kriegst Du mit 100% (Klasse P) nicht hin:
FRA-BKK = 5584 Meilen, ggfls bei LH + Ex.Bonus 1396 Meilen = 6980 Meilen. In einer Buchungsklasse mit 150% (Z) hast Du 8.376 + ggfls Ex.Bonus = 9772 Meilen. Da reichen dann 4 Segmente, aber nur wenn Du LH-Konzern fliegst. 4x die gleiche Klasse mit der TG sind nur 4x 8376 = 33504 Meilen...
Aber vielleicht kommt ja ein Anschlußflug ab Hamburg, München oder wer weiß woher dazu? Dann sollte es reichen...
125% in der BUS hab ich bei LH oder TG nicht gesehen.
Anders sieht's natürlich in den teuren Klassen C,D,J aus, da hast Du gleich 225% = 12.564 Meilen pro Segment. Dann brauchst' nur 3x fliegen, kannst mit Deinem FT-Status dann gleich in BKK bleiben und das Leben geniessen!