Thailändisch lernen

Bangkok Mit Business Class Ticket durch die Fast Lane?

        #31  

Member

Lies mal, was andere schreiben.

Der Beamte wollte bei der Einreise von mir die Boardingkarte immer. Auch zu Zeiten der Fastlane Voucher, mit der ich mich als berechtig ausgewiesen habe. Ein Ticket hingegen hat ihn wirklich nie interessiert. Aber vermutlich meinst Du damit die Boardingcard.

Mit Vielfliegerkarten kann ich Dich zuschmeißen. Die habe ich noch nie gebraucht. Die wollte auch noch nie jemand sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Einfach die Boardingkarte mit dem "C" deutlich sichtbar in die offene Hemdtasche stecken. Das reicht normalerweise schon.
Sobald die Leute an den Lines ein "C" oder eben "Y" sehen kannst einfach weitergehen. Nicht lange fragen, einfach durchgehen.
Wenn das Ticket doch wer sehen will, einfach vorzeigen.

Ansonsten ist die Business Class ans sich eine gute Wahl, bei Oman wirst Du hoffentlich ein FlatBed haben, also 180° Liegefläche.
Hast Du Loungezugang dabei oder ist das bei der Lite Version kastriert?

Ich habe für November wieder einen Business Flug bei Qatar gebucht, das ist momentan meine auserwählte Spitzenairline, vom Service her genial. Qsuite bzw. im A380 im Upperdeck mit Bar ist genial, und die Sitze sind auch super zum pennen.
Die Lounge in Doha ist super um die Umstiegszeit zu brücken. Freigepäck 54KG incl. Handbag.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen, bei Dir fängt der Urlaub nun auch schon zuhause auf dem Weg zum Flughafen an :).

LG
Alex

Oman Air ist eine solide Airline. Die Flieger sind modern, die Lounge für Business wirklich gut, für First wirklich schlecht.

Die Flieger haben alle 2m Flatbed, das Essen empfand ich meistens als gut. Die arabischen Vorspeisen und alle Fischgerichte fand ich sogar immer lecker.

Dazu kommt, dass man sehr schnell Goldmember wird und dann zwei kostenlose Businessflüge per Voucher bekommt und bereits genug Meilen für zwei weitere Flugsegmente hat und damit dann einmal kostenlos Thailand und zurück in der Business fliegt. Naja fast, aber die Gebühren sind lächerlich niedrig. Und im Gegensatz zur Star Alliance bekommt man bei Oman mit seinen Meilen jeden freien Platz und nicht nur die paar Stühle, die für die Meilenprogramme freigehalten werden.

Quatar finde ich auch gut, aber da ich meist spät und kurzentschlossen buche, sind meist nur noch die Rückwärtssitze verfügbar. Und die finde ich ganz schlimm.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Die Quelle bin ich! Wenn dir das nicht genügt, ist mir das so ziemlich schnuppe.

Das letzte Mal bin ich vor ca. 4 Wochen mit dem Frequent Traveler Ausweis der SWISS (Silber) bei der Ankunft an der Fastlane zwischen den Immis durchgewunken worden ohne auch noch den Boardingpass zeigen zu müssen.

Vielleicht spielt auch das eine Rolle, ob eine Fluggesellschaft z.B. Partner bei Miles & More oder der Star Allinace ist.

NB: Meine "Fakten" beruhen auf selbstgemachte Erfahrungen während meinen vielen Einreisen seit über 20 Jahren. In den letzten 5 Jahren fast ausschliesslich mit Business Tickets. Entweder mit der Thai, SWISS oder Austrian Airlines.

Ist klar...

Mit frequent Traveller soll es gehen, aber als HON nicht...



Anhang anzeigen 00EEF921-3614-4FD3-882C-666AC66A238A.jpg
 
        #35  

Member

Na dieser HON ist doch wenigstens unterhaltsam ;-)
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mit frequent Traveller soll es gehen, aber als HON nicht...
Hat ja auch niemand behauptet, dass es als HON nicht ginge... Nur weil er von sich und seinen Erfahrungen als FT sprach hat er doch noch lange keine Aussage über Gold oder HON getroffen...
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hat ja auch niemand behauptet, dass es als HON nicht ginge... Nur weil er von sich und seinen Erfahrungen als FT sprach hat er doch noch lange keine Aussage über Gold oder HON getroffen...
Dann hast du mich falsch verstanden. Seine Behauptung ist, das man als FT durch die Fastlane kommt, ohne mind. BC zu fliegen.
Selbst als HON kommst du mit einem Eco Ticket nicht durch die Fastlane, und als FT daher auch nicht. Dies bezieht sich auf Bangkok, es mag zb in Frankfurt anders sein.
 
        #38  

Member

Was die Lusthansa für Büffel erzählt, ist nicht relevant. Bin noch nie mit dem Silberkärtchen an der Fastlane zurückgewiesen worden.

Also büffelt nicht rum nur, um das Haar in der Suppe zu finden, dass es gar nicht gibt. :bang::bang::bang:

Und NEIN! Hexi meint zwar ich wäre hübsch, aber sie lügt auch gerne... Baghwan...
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Business Class ist Business Class - mit allen Berechtigungen. "Light" ist wahrscheinlich eine interne Kennung - genauso wie der "super saver economy" passagier das gleiche bekommt und darf wie der "flex economy" Passagier der mitunter auch 50% mehr zahlt für den gleichen Flug.

...aber nicht bei Vietnam Airlines, da kostet die Lounge extra. Das aber nur am Rande.

Wg Fastlane in BKK habe ich vor ein paar Tagen noch mit Thai telefoniert und bestätigt bekommen, das diese in BusinessClass inkludiert ist.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Was die Lusthansa für Büffel erzählt, ist nicht relevant. Bin noch nie mit dem Silberkärtchen an der Fastlane zurückgewiesen worden.

Also büffelt nicht rum nur, um das Haar in der Suppe zu finden, dass es gar nicht gibt. :bang::bang::bang:

Und NEIN! Hexi meint zwar ich wäre hübsch, aber sie lügt auch gerne... Baghwan...

Jetzt mal ehrlich! Hier fliegen viele Member die alle nicht durch FastLane mit Y kommen, auch steht es bei Lufthansa auf der Homepage (Starallianz).... bei Thai und Royal Orchid Plus gleiche Aussage. Ich selbst habe Thaiairways also Royal Orchid Plus GOLD.... damit gibts auch kein FastLane!...Öfter probiert, ausschließlich ein C auf dem Ticket gewährt Zugang (oder F natürlich)!
Alle anderen Flughäfen bis jetzt, hat mir Gold bei ROP dafür gereicht...BKK aber nicht!
Möglicherweise hattest Du die Bordbar geleert, und bist an einem anderen Flughafen ausgestiegen ohne es zu merken.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten