Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

        #91  

Member

Laut Seat Guru sind in den 777/300ern Angle Flat Seats verbaut
und in den 777/200 er die Full Flat Seats .

 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Alleine schon aus "patriotischen" Gründen fliege ich eigentlich grundsätzlich nur EMIRATES. Allerdings würde mich die Q-Suite von Qatar schon mal ziemlich interessieren, ich hab schon viel darüber gehört, bin aber noch nie damit geflogen.
Wenn Du nicht unter Platzangst leidest, wenn Du allein fliegst, ist es ein Erlebnis. Die Suiten im Mittelgang sind da schon besser, weil breiter. Mit meinen 1,90 ist das die bessere Wahl. Beachte bitte, dass Du auch rückwärts fliegen kannst. Es kommt auf den Sitz drauf an. Es gibt da aber Änderungen (siehe unten).

Ich weiß nicht wie jetzt der Service ist, aber früher war dieser exzellent. Unbedingt als Vorspeise eine Suppe versuchen. Und die Käseplatte. Wenn sie “english afternoon tea” anbieten - mitnehmen. Hat schon was über den Wolken.

Wenn Du zwischen Athen-Doha, Barcelona-Doha, Dammam-Doha, Karachi-Doha, Kuala Lumpur-Doha oder Madrid-Doha fliegst, kommst Du in den Genuss der neuen QSuite im Dreamliner. Der ist nicht so breit wie die 777 oder der A350, deshalb musste da was umgebaut werden. Allerdings bin ich die noch nicht geflogen. Vielleicht klappt das ja dieses Jahr noch, falls Malaysia wieder aufmacht.

Ich finde die QSuite sehr gut, bestehe aber nicht darauf. Ich mag eher das offene Konzept ohne Quite im A350 bei QR. Ich habe den Eindruck, dass die Sitze dort bequemer sind. Übertroffen nur vom Wohnzimmer der alten QR 777.
 
        #93  

Member

Bin gestern wieder BKK > DOH > MUC mit der Qatar Business geflogen und das Essen hat mich erneut enttäuscht. Das können die bei Emirates eindeutig besser.
 
        #94  

Member

Hatte von DOH nach ZNZ die Qatar Business over night. Bin 1,97 und hatte knappe 170kg..
Genug Platz gehabt und Essen ( ich hatte die Lammrippchen) war ein Traum.

Mittwoch gehts wieder zurück, bisher noch keine Upgrade Angebote bekommen. Schade..
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
... die kommen normal 48 Std. vor Abflug. So war es bei mir ex DAR damals 👍
Aufm Hinflug 7 Tage vorher....
Dann warte ich mal die 2 Tage ab ☺️ Danke !
 
        #98  

Member

Jau. Käseplatte immer mit dem Portwein 👌 Wobei die Käseplatte bestehend aus Blauschimmelkäse, Brie und Emmentaler jetzt nicht so die große Küche ist 🤔😋

Suppe war z.B. gestern das beste Gericht, den Rest konnte man in die Tonne hauen.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Jau. Käseplatte immer mit dem Portwein 👌 Wobei die Käseplatte bestehend aus Blauschimmelkäse, Brie und Emmentaler jetzt nicht so die große Küche ist 🤔😋

Suppe war z.B. gestern das beste Gericht, den Rest konnte man in die Tonne hauen.
Mehr ess ich da auch nicht. Und der Port ist eigentlich immer gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten