Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Member hat gesagt:
Naja, sie haben ja noch sieben Jahre Zeit, bis ich wieder mit denen in C fliege. Dann werde ich es ja sehen.

Du planst aber sehr weit im voraus🤔

Member

Für mich geht's beim fliegen in C um das Gesamtpaket, beginnend vom eigenen Checkin Schalter über Mehrgepäck bis zur Lounge, dem Platzangebot im Flieger und dem Priority Baggage. Ehrlich auch ein bisschen mit dem Gefühl verbunden, dass ich mir gerade was "gönne"....;-)
All dies genieße ich allerdings nur in homoöphatischen Dosen, sprich wenn ich alleine fliege, weil sich im Familienverbund der Preis verdreifacht und mir persönlich dann zu viel ist...o_O

Noch viel mehr Spaß macht mir das Ganze wenn ich es über "Schnäppchen" oder Meilenflüge optimieren kann und das Gefühl habe dass Geld und Leistung passt.

Manchmal muss es dann gar kein Direktflug sein, weil der Weg zum Ziel wird. Man kann die Lounge in Qatar oder woanders schon auch mal feiern.....:efant:

gruß
blyes

Member

Member hat gesagt:
Manchmal muss es dann gar kein Direktflug sein, weil der Weg zum Ziel wird.
Ich optimiere demnächst meinen Flug nach Honolulu, um möglichst viel Tierpoints bei British Airways zu bekommen. Also gehts nicht direkt via London und LA zum Daniel K. Inouye International Airport sondern

BER-ARN-HEL-LHR-JFK-PHX-HNL

das gibt dann 900 Tierpoints und bringt mich schneller zu Gold. Muss man mögen und swas mach ich nur allein. Mit der Süßen geht das nicht. Sie will möglichst schnell ankommen.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-06-04 um 11.30.48.jpg

Member

Dazu mal ne Frage @schmidtyy :

Wenn ich mit der Thai von FRA - BKK fliege bekomme ich 5584 mls gutgeschrieben.
Fliege ich aber mit der Thai FRA - HKT - BKK dann werden auch nur 5584 mls gutgeschrieben, obwohl es eigentlich mehr Meilen sind!!
Wie buchst Du, dass Du jeden einzelnen Flug die mls abgerechnet bekommst??

Member

Member hat gesagt:

Fliege ich aber mit der Thai FRA - HKT - BKK dann werden auch nur 5584 mls gutgeschrieben, obwohl es eigentlich mehr Meilen sind!!

Wuerde sagen mit Gabel Fluegen
Buchst Fra-Bkk, Bkk-Hkt, Hkt-Bkk, Bkk-Fra
Da muss man aber nachdenken ob der Preis im Verhaeltnis zu der Meilenoptimirerei noch funktioniert.

Member

Member hat gesagt:
Wuerde sagen mit Gabel Fluegen
Buchst Fra-Bkk, Bkk-Hkt, Hkt-Bkk, Bkk-Fra
Da muss man aber nachdenken ob der Preis im Verhaeltnis zu der Meilenoptimirerei noch funktioniert.

Und der Zeit... mal für mich🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ich optimiere demnächst meinen Flug nach Honolulu, um möglichst viel Tierpoints bei British Airways zu bekommen. Also gehts nicht direkt via London und LA zum Daniel K. Inouye International Airport sondern

BER-ARN-HEL-LHR-JFK-PHX-HNL

das gibt dann 900 Tierpoints und bringt mich schneller zu Gold. Muss man mögen und swas mach ich nur allein. Mit der Süßen geht das nicht. Sie will möglichst schnell ankommen.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-06-04 um 11.30.48.jpg

Wie lange bist Du dann unterwegs? 54 Stunden? Da waere mir auch allein die Zeit zu schade

Member

Member hat gesagt:

Das kann nicht stimmen.Die Meilengutschrift errechnet sich aus tatsächlich geflogener Strecke x Faktor. Der Faktor ist abhängig von der Buchungsklasse.
Wenn du also einen Umweg fliegst, gibt es auch mehr Meilen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten