Business class

  • Ersteller
        #31  

Member

Hallo @Raion ,
was sind denn Exitrowsitze habe ich nie gehört oder gelesen.
Bitte kläre einen alten und etwas dümmlichen Mann auf ;-)
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #33  

Member

Hab mir jetzt nicht den ganzen tread durchgelesen, vll wurde die Seite schon erwähnt

 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Vorallem, weil die Wege in IST lang und die Lounge top ist, sollte man zusehen, dass man bei TK-Flügen mehr Zeit dazwischen hat und der Umstieg nicht in Stress ausartet.
Gibt in der Lounge in Istanbul aber nur Wein und Bier. Keine Spiritiosen.
 
        #35  

Member

Okay, das ist etwas, was mir gar nicht auffällt, weil ich auf Flügen i.d.R. keinen Alkohol trinke; wenn überhaupt, vielleicht ein Glas Wein.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Raion ,
was sind denn Exitrowsitze habe ich nie gehört oder gelesen.
Bitte kläre einen alten und etwas dümmlichen Mann auf ;-)
Liebe Grüße
Gerhard
Das was @Rechtsamwald sagt 😁 Sorry für den Anglizismus :headbash:
 
        #37  

Member

Bin zufrieden mit Saudia Business Class, in der Regel 20-30% günstiger als alle sonstigen Airlines in der Business Class.
 
        #38  

Member

Servus nochmal,

mich hats heute früh in den Fingern gejuckt, habe bei Etihad nun einen Full-C Flug mit Lounge, Fastline / Fasttrack etc. sowie kostenlosen Sitzplätzen gebucht (MUC-AUH-HKT und zurück).
Hatte noch knappe 20.000 Meilen die sowieso verfallen wären, einsetzen konnte ich etwas über 16.000 davon. Reduzierte den Preis von 2150 auf 1992,50€.
35KG Aufgabegepäck, 12KG Handgepäck reichen mir, für 40€/5KG könnte man auf den Hin/Rücksegmenten jeweils noch Gepäck hinzubuchen falls benötigt.

Keine Ahnung ob noch ein Sale kommen wird das weit unter 2K€ liegt, mir nun auch egal weil die Katze ist im Sack und ich muss mir keine Gedanken mehr machen :).

Vielleicht wäre das ja was für den Threatersteller, einfach mal bei Etihad checken, paar Tage +/- macht oft fast 1000€ Unterschied aus.
Etihad ist von der C her absolut ok, nicht vergleichbar mit Emirates und Qatar, auch nicht der Flughafen und die Lounge aber ich reise nun bereits zum glaube 4ten mal mit Etihad in der C und es hat alles reibungslos funtioniert.
Die Lounge in AUH ist nichts besonderes, aber für 3 Stunden Stopover mehr als ok. Man lädt den Akku, geht kacken, ißt bisserl was und weiter gehts. Primär ist das Flatbed im Fluggerät wichtig, sind beides Nachtflüge
also ideal um bissi zu pennen wenn es auch nur kurze Legs sind.

Anhang anzeigen 1720598486486.jpegAnhang anzeigen 1720598376379.png
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Servus nochmal,

mich hats heute früh in den Fingern gejuckt, habe bei Etihad nun einen Full-C Flug mit Lounge, Fastline / Fasttrack etc. sowie kostenlosen Sitzplätzen gebucht (MUC-AUH-HKT und zurück).
Hatte noch knappe 20.000 Meilen die sowieso verfallen wären, einsetzen konnte ich etwas über 16.000 davon. Reduzierte den Preis von 2150 auf 1992,50€.
35KG Aufgabegepäck, 12KG Handgepäck reichen mir, für 40€/5KG könnte man auf den Hin/Rücksegmenten jeweils noch Gepäck hinzubuchen falls benötigt.

Keine Ahnung ob noch ein Sale kommen wird das weit unter 2K€ liegt, mir nun auch egal weil die Katze ist im Sack und ich muss mir keine Gedanken mehr machen :).

Vielleicht wäre das ja was für den Threatersteller, einfach mal bei Etihad checken, paar Tage +/- macht oft fast 1000€ Unterschied aus.
Etihad ist von der C her absolut ok, nicht vergleichbar mit Emirates und Qatar, auch nicht der Flughafen und die Lounge aber ich reise nun bereits zum glaube 4ten mal mit Etihad in der C und es hat alles reibungslos funtioniert.
Die Lounge in AUH ist nichts besonderes, aber für 3 Stunden Stopover mehr als ok. Man lädt den Akku, geht kacken, ißt bisserl was und weiter gehts. Primär ist das Flatbed im Fluggerät wichtig, sind beides Nachtflüge
also ideal um bissi zu pennen wenn es auch nur kurze Legs sind.

Anhang anzeigen 1720598486486.jpegAnhang anzeigen 1720598376379.png
Danke für Deinen Bericht, fliege im Okt. zum ersten Mal mit Etihad und bin mal gespannt. Ist preislich schon mal interessanter als Qatar und Emirates, haben halt nur einen Flug ab ZRH während QR und EK ab Zürich 2mal täglich fliegen. Da im Feb. 2025 High season ist, würde ich nicht davon ausgehen das EY noch Spartarife in dieser Zeit anbieten wird, Preis steigen aus meiner 20-jährigen Airline Erfahrung eher noch an...
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deinen Bericht, fliege im Okt. zum ersten Mal mit Etihad und bin mal gespannt. Ist preislich schon mal interessanter als Qatar und Emirates, haben halt nur einen Flug ab ZRH während QR und EK ab Zürich 2mal täglich fliegen. Da im Feb. 2025 High season ist, würde ich nicht davon ausgehen das EY noch Spartarife in dieser Zeit anbieten wird, Preis steigen aus meiner 20-jährigen Airline Erfahrung eher noch an...
ok heißt Du startest aus CH. Oktober ist low season, zumindest auf Phuket.
Ich hat´te früher oft das Glück auch bei Qatar, Thai C-Flüge für 1100, 1280, 1300 und 1600€ buchen zu können. Grund waren spezielle Promocodes und reduzierte Flugpreise an diversen Tagen.
2021 dann unter 2200€ nichts bekommen und jetzt im Februar bei Thai als Direktflug MUC-BKK-MUC 2400€ gelöhnt. Mir wäre Thai direkt lieber, aber gerade zu teuer.

Ich kann mir schon noch nen Sale vorstellen, hatte Thai auch zum Black Friday gebucht 2023.

Na mal sehen, Dir viel Spaß in der C, hoffe Du hast alles dabei also Lounge Zutritt sowie kostenfreier Sitzplatz und keine Umbuchungen seitens Etihad, machen die ja alle gerne und das nicht nur einmal...
Auch mit Wetter viel Glück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten