Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

meist wenn ich für die company unterwegs bin business and sonst economy außer man ergattert ein schnäppchen

Member

Die Flugpläne der Airlines sind derzeit noch ein komplettes Lotteriespiel. Ich muss im Herbst geschäftlich nach SHE. Bis vor ein paar Tagen
waren Direktflüge mit LH noch buchbar, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Das Spielchen geht mit Sicherheit noch Wochen und Monate so weiter. :confused:

Member

Hallo,
bin seit meiner ersten Geschäftsreise in Business Class interkontinental nicht mehr ECO auf so einer Strecke geflogen (entweder gen Westen in USA oder nach Asien). Privat mache ich das eigentlich nur mit Meilen oder wenn mal ein günstiger Tarif besteht. Die berühmten Umwege über Kiew, Kairo, Budapest, etc. habe ich noch nie in Anspruch genommen, obwohl es mit auch mal reizen würde "günstig" First zu fliegen.
Ich bevorzuge Direktflüge ab Fra/Zrh/Vie.
Den Zwischenstopp in der Wüste habe ich auch mal probiert, fand ich aber sehr anstrengend.

Member

Ich fliege ca. 3-4 mal im Jahr nach Thailand und buche meistens abwechselnd einmal Eco und dann beim nächsten Flug BC. Fliege eigentlich nur mit Non-Stop Flügen von MUC oder FRA und für 11 Std. ist das dann in der BC schon deutlich entspannter zum Reisen. Auf einigen Flügen im Sommer hatte ich bei der Thai schon öfter das Glück das ganze Sitzreihen leer waren, da lässt es sich dann aber auch wunderbar schlafen. Bin im Februar auch mal in der Thai BC Kurzstrecke von BKK nach Krabi geflogen. Lohnt sich meiner Meinung nach aber für 1,5 Std. nicht wirklich.

Member

Member hat gesagt:
Bin im Februar auch mal in der Thai BC Kurzstrecke von BKK nach Krabi geflogen. Lohnt sich meiner Meinung nach aber für 1,5 Std. nicht wirklich.

Ich bin die Strecke auch schon BC geflogen, und als Pro muss man erstmal sagen, dass man im Vergleich zu einer innereuropäischen Business Class wenigstens was für sein Geld geboten bekommt. Man hat richtige BC Sitze, und bekommt auch was zu Essen auf richtigem Geschirr serviert, plus 2 Getränkerunden (allerdings ohne Alkohol). Ich bin aber bei dir dass es den Aufpreis nicht wert ist. Ich bin die Strecke Business im Rahmen eines Prämienflugs geflogen, und hab nach einem Ticket für meine Lady geschaut, Eco hat sie dann 1100 THB bezahlt, Business wären es knapp 4500 THB gewesen, sie hat dann auch eingesehen dass es Geldverschwendung wäre. Wobei es auf der Strecke selbst in Eco für die knapp über 30 Euro etwas zu trinken und zu essen gab - was ja in DE auch kein Standard ist.

Member

Ich habe folgende Gleichung für mich aufgemacht : Umso älter umso mehr Bussi. ::D:

Wer sparen muss ( was bei vielen ja auch verständlich ist), der sollte dann mal die Eco - Premium nehmen. Auch eine gute Alternative.

Member

Bin immer nur Holzklasse geflogen (25x ) in meiner Fliegerkariere und fand es eigentlich ganz gut. Ich war zufreiden und genügsam und dachte mir es reicht.

Bis seit

Als ich letzten Herbst von Dubai zurück nach Düsseldorf wollte gab es mit dem Bobenpersonal folgenden Dialag

BP: sir we have a problem your seat is not available we are overbooked so sorry

Ich: don´t worry miss i also could fly the plane i got a licence

BP: (lachte) ahhhmmm we got a better solution sir please wait

BP: Sir we got a seat in Buissines call for you is it ok for you?

Ich: ohh well much better

seit dem bin ich begeistert

-entlich kann ich mal richtig schlafen und meine langen Beine unterbringen

-reichhaltiges Essen war richtig satt macht

ABER

wenn der Preiss nicht sooo viel mehr wäre würde ich es mir gönnen

Member

Member hat gesagt:
Als ich letzten Herbst von Dubai zurück nach Düsseldorf wollte gab es mit dem Bobenpersonal folgenden Dialag
...
seit dem bin ich begeistert

-entlich kann ich mal richtig schlafen und meine langen Beine unterbringen

-reichhaltiges Essen war richtig satt macht

ABER

wenn der Preiss nicht sooo viel mehr wäre würde ich es mir gönnen

Das ist leider wirklich so. Einmal C geflogen und dann fürs Leben verdorben.
Ich hab das Glück, geschäftlich viel rum zu kommen und C zu fliegen. Da kommen dann auch genug Meilen zusammen um die privaten Reisen in C zu fliegen.

Je nach Wohnort könntest du dir aber mal als Abflughafen Amsterdam, Straßburg oder Paris anschauen, das macht die Flüge in C deutlich günstiger.

Member

Member hat gesagt:
Je nach Wohnort könntest du dir aber mal als Abflughafen Amsterdam, Straßburg oder Paris anschauen, das macht die Flüge in C deutlich günstiger.
Oslo und/oder Copenhagen sind mir bei der letzten Suche auch noch aufgefallen, leider nur qatar aber dafür für 1‘200.- Euro

Member

Member hat gesagt:
Oslo und/oder Copenhagen sind mir bei der letzten Suche auch noch aufgefallen, leider nur qatar aber dafür für 1‘200.- Euro

Aktuell auch sehr günstig ist Budapest als Abflugort. Des Öfteren auch Prag.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten