Thailändisch lernen

Business Class Vergleich

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Wenn nur der Zwischenstop nicht wäre. Ich habe das einmal mit Emirates Eco gemacht und hab mich nur genervt, 6h Fliegen, dann Pause um noch mal 6h zu Fliegen, ist bisher echt nicht mein Ding

selten liest man gute Worte zu FinnAir Business u. deren Preisen (1 Stop in Helsinki u. dann durch bis BKK)
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das einmal mit Emirates Eco gemacht und hab mich nur genervt, 6h Fliegen, dann Pause um noch mal 6h zu Fliegen, ist bisher echt nicht mein Ding, aber wie erwähnt werde ich es nächstes Jahr ausprobieren ob das mit Business eine Alternative wäre.
Wie gesagt ich liebe diesen Zwischenhalt. Geile Lounge in Muscat. Omain fliegt ab Zürich immer um ca. 22.00. Das Nachtessen lasse ich dann sausen und um 23 Uhr schlafe ich dann und werde zum Frühstückscafe kurz vor der Landung geweckt..
 
        #93  

Member

Ich habe auch seit 2 Jahre Omanair Gold Status und bin grosser Fan dieser Airline. Man braucht mittlerweile für Silber nur noch 20k und für Gold 40k Meilen. Bei Goldstatus bekommt man 2 Upgrades (2 Legs) for free. Ich hab bei denen auch schon ohne Einsatz eines Vouchers oder Meilen kostenlose Upgrades bekommen, obwohl ich meist den günstigsten Eco Tarif buche. Omanair bietet manchmal auch ganz gute C Class Tarife von Dubai via Muscat nach Manila an.
Die Lounge am Flughafen muscat ist grosse Klasse. Ich freue mich jedesmal total, wenn ich dort wieder ein paar Stunden verbringen kann. Ich buche selbst meine Nairobi Flüge mit 7 Stunden Aufenthalt mit OmanAir- In der Lounge könnte ich auch ein paar Tage leben, da gibt es Duschen und auch abschliessbare Räume wo man schlafen kann.
Der neue Flughafen ist auch klasse, gefällt mir besser als der Rummel in Dubai. Allerdings ist das Einkaufen am Flughafen etwas teurer als in Dubai. Hab da in den Klamottenläden noch nie viele Leute was kaufen sehen.
 
        #94  

Member

Nachtrag TG vs LH

Bin gerade eben mit LH779 aus Singapur wieder in Fra gelandet.
Irgendwo habe ich schon mal gelesen "Service hängt ausschließlich am begleitenden Personal"

Hab ich noch letzte Woche geschrieben "Service bei TG eindeutig besser" muss ich das jetzt revidieren!

Auf dem jetzigen Flug SIN -FRA war der Service 1a !

Somit neue Aussage von mir: Service bei TG gleichmäßig gut! Lässt sich aber von LH noch überbieten sowohl auch unterbieten!

Wirklich perfekt die Lufthansa Welcome lounge....Toiletten - Duschen sauber und sehr reichhaltiges gutes Frühstück !
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Gar nicht gewusst das Oman Air eine First Class hat, aber der Rest liest sich nicht schlecht, ich werde nächstes Jahr die Airline mal Probefliegen:mrgreen:
Bin halt einfach kein Freund von einem Zwischenstop mitten im Flug, lieber ein Zubringer innerhalb von Europa und dann 9-10h direkt nach BKK, da kann ich schön ausschlafen.....
Bin auch ein paar mal first geflogen weil die beim Check in das so wollten ich finde es ist kein großer unterschied . Bei der neuen first hast du halt Türen in deinem Bereich die sie schließen also mehr Privatsphäre . Die Toilette ist auch größer der Sitz aber minimal finde ich . Den Service unterschied kann ich nicht beurteilen das ich den Business Service erhalten habe . Zumindest sagte das die Dame beim Check Inn.
 
        #97  

Member

Ethiopian Business Class im 777-300ER von LOS nach ADD.

Interessanterweise gab es in der Auswahl von Zeitungen und Zeitschriften auf einem innerafrikanischen Flug den Spiegel in deutsch.
Anhang anzeigen IMG_20191213_132736.jpg

Kabine mit 28 C-Sitzen in Konfiguration 2-3-2.
Anhang anzeigen IMG_20191213_133930.jpg

Ciao Chaos!
Anhang anzeigen IMG_20191213_140913.jpg

Das Bild mit Bokeh oder was auch immer Effekt muss ich nochmal üben.
Anhang anzeigen IMG_20191213_150344.jpg

Los gehts... IFE Auswahl ist wohl eher unterdurchschnittlich. Nutze ich aber sowieso selten.
Anhang anzeigen IMG_20191213_150626.jpg

In-flight Entertainment für Blinde.
Anhang anzeigen IMG_20191213_140746.jpg

Essen war eher weniger genießbar. Matschiges Gemüse mit zähem Fleisch und vertrocknetem Brötchen.
Anhang anzeigen IMG_20191213_153921.jpg

Die Käseauswahl gibts bei Ethiopian schon einige Jahre unverändert. Den Portwein wollte ich nicht habe ihn aber trotzdem hingestellt bekommen.
Anhang anzeigen IMG_20191213_161529.jpg

Ausreichend Platz um sich lang zu machen. Deutlich mehr als z. B. bei der Lufthansa.
Leider ist der von Ethiopian verwendete Sitz im Bereich der Schultern für mich unbequem was schlafen erschwert.
Anhang anzeigen IMG_20191213_163425.jpg

Der Service war sehr bemüht. Gab auch heiße Tücher und irgendein Gebäck aus Äthiopien zum knabbern.
Standard Prozedur halt. Ist alles nicht wichtig. Hauptsache einigermaßen fit ankommen.

Bilder vom Umsteigen in Addis, Lounge und zweitem Leg nach BKK mit einer 787-8 habe ich kaum gemacht.
Schreibe dazu später was oder nach der Rückreise.
 
        #98  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
Hat jemand schon Erfahrungen mit EVA AIR gemacht? Ich kenne die Airline gar nicht, jedoch haben die immer wieder gute bis sehr gute Bewertungen und einige Strecken von Europa nach BKK.
... ja EVA AIR aus Taiwan ist nur zu empfehlen. Leider sind die Angebite sehr dünn gesäht, ich fliege gerne mit denen DIREKT Ams -> BKK.
Service Top, meist war es ein Airbus, gepflegt und sauber, allerdings fliegen sie auch mit Boeing .
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

... ja EVA AIR aus Taiwan ist nur zu empfehlen. Leider sind die Angebite sehr dünn gesäht, ich fliege gerne mit denen DIREKT Ams -> BKK.
Service Top, meist war es ein Airbus, gepflegt und sauber, allerdings fliegen sie auch mit Boeing .
Hört man viel Gutes von, fliegen momentan aber mit B777 ab Amsterdam.....ziemlich direkte Flugstrecke über Afghanistan, Pakistan und an manchen Tagen auch lang über den Iran.....das wäre nichts für mich ;-)
 
        #100  

Member

Hallo Zusammen,

weiss jemand, bei welchen Airlines man in der Business Class
seinen eigenen Laptop z.B. über ein Kabel an den Monitor im Businessclass Sitz anschliessen kann
um dort Filme oder Business Content vom eigenen Laptop anzuschauen ?

Beste Grüsse
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten