Afrika Mtwapa/Bamburi im Mai - Fazit und Vergleich mit Nosy Be

  • Ersteller
        #41  

Member

Hinweis
Zur allgemeinen Preisdiskussion geht es hier weiter!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Da wir ja hier im Afrika-Bereich sind eher hier:

Member hat gesagt:
Die Preis-Entwicklung in Thailand habe ich hautnah;-) verfolgt:
auf meine ersten Reisen war es noch so günstig wie heute in Kenia: LT für weniger als 20€ und zwar für Stunner aus den Gogos.
Heute zahlt man für derartige Damen Preise auf europäisches Niveau, wie ja hier auch von vielen beschrieben wurde.

Deshalb schrieb ich ganz bewusst "allgemeine" ...
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hinweis
Zur allgemeinen Preisdiskussion geht es hier weiter!
Ich bezog mich auf den Beitrag von Tinto.

In einem Vergleich zweier Länder darf/sollte es auch um Preise gehen, das gehört dazu und damit in diesen Thread.
Ich meine, das Thema Preisentwicklung unter dem Einfluss der "Big Spender" hängt da unmittelbar dran und spielt genau in diesen beiden Ländern eine Rolle.

Im verlinkten Thread erfährt man leider kaum noch was zum Thema. Zumindest nicht in den letzten 20 Beiträgen. Nur blabla. Schade.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
In Kenia gibt es viele verschiedene Ethnien (Volksgruppen / englisch: Tribes), die als Folge der kolonialen Grenzziehungen eher zufällig zu einem Land vereinigt wurden. Die Tribes sind in unterschiedlichen Teilen des Landes beheimatet. Die Kikuyu z.B. in der Gegend um Nairobi, wohingegen die Siedlungsgebiete der Luhya an der Grenze zu Uganda liegen. Massai findet man in Kenia und in Tansania. Die Tribes unterscheiden sich in Sachen Sprache, Kultur, aber auch beim Körperbau und der Hautfarbe.

Madagaskar als Insel hat eine einheitlichere Bevölkerung - trotz einiger Volksgruppen dort. (Küste, Inland ... -> Wikipedia.) Große Wanderbewegungen, wie in Kontinental-Afrika, gab es kaum. Die Unterschiede werden weniger groß ausfallen als in Kenia.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto_16-6-2024_115739.jpg
Hier die zahlenmäßige Verteilung der wichtigsten Volksgruppen in Kenia. -> Quelle

Mombasa/Mtwapa ist ein Anziehungspunkt für Girls aus allen Teilen Kenias und sogar aus Nachbarländern, wie Uganda, Kongo, Tansania oder dem Südsudan. Deshalb gibt es eine sehr große Typenvielfalt: Von klein bis groß, von skinny bis curvy und bei der Hautfarbe von tiefschwarz bis braun.

In Sachen Temperament und Sexualität gibt es Unterschiede. Bei bestimmten Tribes sind z.B. Beschneidungen (Genitalverstümmelungen) verbreitet, wohingegen andere das nicht praktizieren. Manche gehen eher freizügig mit Sexualität um, andere sind eher zurückhaltend bzw. gehemmter. Im Internet und in den kenianischen Medien findet man in Sachen Tribes viele Zuschreibungen von Eigenschaften. Natürlich ist sowas immer eine Mischung aus Wahrheit und Stereotypen. Hier beispielhaft etwas zu Luo-Frauen. Eigentlich sind sie am Viktoriasee beheimatet, aber viele Girls sind auch nach Mombasa gezogen, um dort ihr Glück zu versuchen. -> Zitat (übersetzt) aus der renommierten Zeitung "The Sunday Standard":



Europäer profitieren von der großen Auswahlmöglichkeit. Dabei macht es durchaus Sinn, mehr über die Hintergründe der verschiedenen Tribes zu erfahren. Die Girls sind stolz auf ihre Stammesherkunft, denn diese macht einen wesentlichen Teil ihrer Identität aus.
Das ist interessant.
Das meiste gilt aber auch für Madagaskar.
Ich meine gelesen zu haben ("Reise Know How Madagaskar" von Därr), dass es dort mind.18 (!) unterschiedlichen Ethnien gibt, diese wiederum mit weiteren Untergruppierungen.
Optische Unterschiede sind offensichtlich, allerdings findet man - von Tana und Nosy Be und Diego mal abgesehen - an jedem Ort meist nur 2-3 Volksgruppen nebeneinander, mancherorts auch nur eine einzige.
In Mangily liegen die Akltivitäten am Strand (Fischen, Massage, Strandverkäufer) zB in der Hand einer Volksgruppe, die Aktivitäten an der Dorfstraße 200 m weiter(Verkaufsstände, Gagottes etc) bei einer anderen.
Die Mädels am Strand verhielten sich auch anders (direkter, geschäftlicher) als die Mädels von der Dorfstraße. Letztere ließen sich zwar auch recht einfach ansprechen, waren in der Horizontalen aber zurückhaltender dann aber auch was das "cadeau" anbetraf sehr bescheiden

Die Frauen sind was Verhalten im allgemeinen und Sex im Speziellen anbelangt sehr unterschiedlich und ich neige dazu, das mit dem Stammeshintergrund in Verbindung zu bringen. Aber auch mit der sonstigen religiösen Orientierung (es gibt massenhaft christliche Kirchen und Sekten). Auc die Situation ist entscheident (Verwandschaft oder Dorfgenossen in Sichtweite?)

Es gibt auch wissenschaftliche Abhandlungen über das Sexualverhalten bestimmter Stämme mit teilweise sehr spezifischen, überraschenden Feststellungen.
MaW: die Zuschreibung bestimmter Verhaltensweisen scheint auch In Mada möglich, wenn auch nur, um Tendenzen zu beschreiben

Zusammengefasst: auch in Mada gibts reichlich unterschiedliche Tribes, mit unterschiedlichen Gewohnheiten und Aussehen. Langweilig wirds da (auch) nie.
5 Punkte also jeweils für Mada und Kenia in der Rubrik "Vielfalt und Abwechselung" würde ich sagen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Gratuliere zum ersten Beitrag, 555
Dankeschön! :)

Irgendwie verstehe ich aber nicht, hier ist ein thailand-asien-forum 🧐 ......gehört Madagaskar zu asien??

Wollte eigentlich Infos zu pattaya, aber wenn die Afrikanerinnen so günstig sind muss ich mal probeficken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie verstehe ich aber nicht, hier ist ein thailand-asien-forum 🧐 ......gehört Madagaskar zu asien??

In den nun 7 Monaten, in denen du hier angemeldet bist, hätte dir vielleicht auffallen können, daß die Domain zwar "Thailand-Asienforum" heisst, inzwischen aber nahezu alle Kontinente abgedeckt werden,auf denen sich unser Hobby mehr oder weniger verwirklichen lässt. Dies würde aber bedeuten, daß man sich durchaus etwas einlesen müsste, anstatt sinnfreie Kommentare abzusondern!
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wollte eigentlich Infos zu pattaya, aber wenn die Afrikanerinnen so günstig sind muss ich mal probeficken
Nein, mach das nicht. Pattaya ist besser, friedlicher, günstiger, sauberer und die Girls viel hübscher und williger und bieten besseren Service und take care.

In Afrika ist alles voll mit Müll, Dreck, Gestank, HIV, Covid, Malaria, ST only, Diebstahl, Raub, Abzocke, schlechtes Essen, überteuert usw. Zudem irgendwelche komischen Sprachen wie Französisch. Wer braucht den sowas?

Absolut nicht zu empfehlen ! Lohnt sich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Nein, mach das nicht. Pattaya ist besser, friedlicher, günstiger, sauberer und die Girls viel hübscher und williger und bieten besseren Service und take care.

In Afrika ist alles voll mit Müll, Dreck, Gestank, HIV, Covid, Malaria, ST only, Diebstahl, Raub, Abzocke, schlechtes Essen, überteuert usw. Zudem irgendwelche komischen Sprachen wie Französisch. Wer braucht den sowas?

Absolut nicht zu empfehlen ! Lohnt sich nicht!
Die Pest :eek:war neulich auch noch ein Thema in Madagaskar.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Die Pest :eek:war neulich auch noch ein Thema in Madagaskar.
Also vor der Abreise nach Afrika noch schnell in die Apotheke und so eine Schnabelmaske kaufen, wie sie im Mittelalter üblich war. :atze:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten