Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #661  

Member

Member hat gesagt:
mir gelingt das annähernd. Ich nehme nach dem Boarding das Cüpli und bestelle mir nach dem Start ein Glas Rotwein den ich dann mit einer Schlaftablette geniesse..dann melde ich mich bei der Flugbegleiterin ab, mit der Bitte mich zum Frühstückskaffee zu wecken. Klappt wunderbar. Aufs Essen kann ich verzichten.
Aber rechne Mal aus auf welche Schlafenszeit du kommst wenn du Start, Landung und Getränk abziehst. Evtl. geht's auch nochmal auf Toilette. Da kommen mir 6 Std sehr schön gerechnet vor und es sind wohl eher 4 Stunden.
Member hat gesagt:
Darf ich Fragen was du für Tabletten benutzt?
Wenn ich für einen 5,5h schlaf noch eine Tablette einwerfe bin ich völlig am Ende nach so kurzer Schlafenszeit. Würde bei mir nur auf dem 11h Direktflug funktionieren.

Stelle ich mir auch schwierig vor.
 
        #663  

Member

Member hat gesagt:
Stilnox ist eine Einschlafhilfe. Da merkst du nach 4 Stunden nichts mehr.

Braucht man so was tatsächlich? Habe ich im Leben noch nicht verwendet. Ich kann im Flieger wunderbar schlafen bis zu 10 Stunden am Stück.
Bei Nachtflügen esse ich normalerweise gut in der Lounge und schlürfe im Flieger nur den Begrüssungssekt. Direkt nach dem Start geht es dann in die Horizontale
und ich teile der Stewardess mit, das ich so spät wie möglich zum Frühstück geweckt werden möchte. Zum Einschlafen brauche ich nur wenige Minuten.
 
        #665  

Member

Member hat gesagt:
Hier gibt es einige inklusive Bericht
Ich fliege fast immer mit denen. Ab ZRH sind die immer bei den günstigsten. Die Business ist super und der Flughafen Muscat sehr überschaubar mit kurzen wegen. Das Highlight: In der Lounge in Muscat hat es ein Raucherstübchen. Da kannst du deinen Drink in einem bequemen Sessel und einer Zigi geniessen..
 
        #666  

Member

Bei mir wars auch so, dass ich immer Holzklasse geflogen bin, aber seit meinem ersten C-Flug angefixt bin. Versuche jetzt mit Meilen sammeln und diversen Schnäppchenportalen an preiswerte Business Flüge zu kommen. Wenn das zu meinen Wunschterminen nicht möglich ist, wird halt in den sauren Apfel gebissen und weiter Y geflogen.

Was Direkt- oder Umstiegsflüge angeht: Da ich Nichtraucher bin, sind mir Direktflüge am liebsten, nach dem Motto Augen zu und durch. Bei C-Flügen gehe ich aber auch nach Preis bzw. Bordprodukt (sonst wäre die Auswahl ja doch sehr eingeschränkt), bei bequemen Sitzen und Loungezugang macht es mir dann auch nichts aus etwas länger unterwegs zu sein.

Und noch ne OT Frage wegen der hier angesprochenen Schlafmittel, konkret wurde ja Stilnox genannt: Welcher Arzt verschreibt einem die denn, bzw. mit welchen Argumenten? Hatte es schon 2x bei meinem Hausarzt versucht, aber der stellt sich was Verschreibung angeht etwas quer und will mir immer nur was pflanzliches andrehen. Und auf irgendwelchen Seiten im Netz will ich dann auch nicht bestellen, da man da ja nie sicher weiß was man bekommt...
 
        #667  

Member

Member hat gesagt:
Und noch ne OT Frage wegen der hier angesprochenen Schlafmittel, konkret wurde ja Stilnox genannt: Welcher Arzt verschreibt einem die denn, bzw. mit welchen Argumenten? Hatte es schon 2x bei meinem Hausarzt versucht, aber der stellt sich was Verschreibung angeht etwas quer und will mir immer nur was pflanzliches andrehen. Und auf irgendwelchen Seiten im Netz will ich dann auch nicht bestellen, da man da ja nie sicher weiß was man bekommt...
Schwer zu sagen warum dein Hausarzt dir das nicht verschreiben möchte. Mein Hausarzt verschreibt mir schon seit vielen Jahren Noctamid. Ich gehe damit auch sehr sparsam um und nutze es nur um entweder im Flieger zu schlafen oder um die erste Nacht meines Jetlags Richtung Westen zu bekämpfen. Ist ätzend wenn du in den USA ab 4 Uhr wach im Bett liegst und dein erster Termin ist um 11 Uhr, oder so. Im Flieger kann ich locker 8 Stunden damit pennen. Wenn ich mit LH fliege kann ich auf ein Frühstück an Bord verzichten und nehme nur noch eine Coffee to go mit.

Ansonsten finde ich die Business Class Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt etwas retro. Keiner weiß wie sich die Airlines mit welchen Reiseklassen, mit welchen Meilenprogrammen, geschweige denn Stoppoverzeiten, nach der Krise wieder aufstellen werden. Ich bin froh, dass ich auf ein paar First Flüge zurückblicken kann um das auch mal erlebt zu haben. Wer weiß ob das überhaupt noch möglich sein wird.
 
        #668  

Member

Die letzten Male bin ich auch mit Oman Air Business-Class geflogen. War damals sehr günstig. Hab im Juni voriges Jahr 1.300 Euro bezahlt und im August 1.400 Euro. Leider sind die Angebote der Oman Air seit dem wesentlich teurer geworden.

Wenn ich allein fliege versuche ich immer Business zu buchen, hab aber auch meine Preisobergrenze. Gelohnt hat es sich immer. Manchmal musste ich zur Landung geweckt werden. Da ich meist nicht lange in Deutschland bleibe ist es schon gut wenn man ausgeruht an die Dinge gehen kann die man sich vorgenommen hat.
 
        #669  

Member

Ich hatte bisher das Glück, meine SOA Reisen auf Geschäftskosten zu buchen und auf Grund der Flugzeit hiess dies Businessclass. Inzwischen bin ich glücklicher Rentner und muss in die eigene Tasche greifen. Da ich mich so sehr an den Komfort der Bkllasse gewöhnt habe, mit meinen 180 cm und 100 kg in der Eco wahrscheinlich umkommen würde bleibe ich bei der bewährten Klasse. Für mich ist das als Rentner kostengünstiger weil ich zeitlich sehr flexibel bin. Zudem stören mich Zwischenstopps nicht wirklich. Ich lerne gerne neue Flughäfen kennen und meistens sind die B-Lounges sehr komfortabel. Natürlich achte ich bei der Buchung auf Schnäppchen und werde sehr oft auf einer deutschen Deals Seite fündig. Nun warte ich ungeduldig bis die Reiserei wieder losgehen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten