Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #641  

Member

Member hat gesagt:
EK in C-Cl für 3000 Euro in der Low Sea Season - puuuh !!!. Das ist schon eine Indikation, wie die Flugpreise in Zukunft aussehen könnten. Entweder Super Günstig , um Marktanteile u. Auslastung zu generieren oder scheiss-teuer um die roten Zahlen 2020 und später abzuschwächen. Bei EK (u. anderen), kanns natuerlich sein, das wg geringer Load keine A380 zum Einsatz kommen sondern deren 777. Ist auch OK `, aber A380 ist schon was Tolles in der C-Class.

Die neue C in der 777 ist doch viel besser als im A380. Bei der First ist der Unterschied noch viel deutlicher. Da sind Welten zwischen der tollen 777-Suite und dem alten Produkt im 380.
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Das der gleiche Flug mit Abflug x über Zürich günstiger ist ist mir schon durchaus bewusst. Es war nun mal der günstigste Flug von ZRH nach BKK von den Zeiten her. Wenn man lustig genug wäre hätte man es noch günstiger haben können indem man in Wien einen Zwischenstopp einlegen würde z.B. Dies wäre aber wiederum ungünstig für die Zeiten für mich gewesen, von daher nehme ich diesen Flug. Ging auch nicht darum das es ein super Preis ist, sondern das jemand noch schlechtere Preise für die Swiss gefunden hat.
Mir persönlich ist es recht egal ob ich 2'000 oder 3'000 zahle wenn dafür die Zeiten deutlich besser sind. Kann mir vieles kaufen, aber keine Zeit.
Als Hon Circle Member habe ich auch nicht das Problem den schlechteren Sitz in der Mitte zugeteilt zu bekommen.

Naja wenn man anscheinend ja HON Circle ist würde dies umso mehr Sinn machen, wenn man überlegt was da übers Jahr verteilt an Kohle verbraten wird, aber jedem das seine 🤷‍♂️
Wie oft Fliegen sie den pro Jahr?🤔
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genau so. Und ich fliege deshalb auch kein SWISS C mehr, weil ich auf dem Tronsitz, für den man noch extra zahlen muss, so ein beschissenes Rohr im Hintern habe. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.

SWISS First hingegen flieg ich gern. Jedoch gibt es da zu selten Deals. Vollen Preis zahlich nicht, dafür kann man sich ne thailändische Provinz kaufen ;)

PS: Ich weiß, dass ich den Tron auch kostenlos 24-48h vor Abflug haben kann. Aber darum geht es nciht. Wenn ich weiß, dass ich in 2-2-2 gammeln muss, fliege ich nicht (mehr). Ich will meine Ruhe haben und geh dann zu den Arabern.

Meine Tendenz geht da eher Richtung KLM, ist zwar auch 2-2-2 aber der Sitz und die Airline gefallen mir einfach.:)
Bei Swiss ist der Thron auch nicht gerade mein Ding, aber wegen dem zu engen Fussraum, ein Rohr habe ich noch nie gespürt, ausser wenn die ganze Luft aus der Polsterung draussen ist, meine ich auch schon etwas gespürt zu haben, nur pumpe ich den Sitz einfach wieder auf.😂
Wenn Swiss dann Sitz 7A, der ist super, Thron Seat und da zuforderst in der grossen Kabine, ist der Fussraum um einiges grösser.
Aber wie erwähnt in Zukunft werde ich öfters nach guten Preisen bei AF/KLM schauen, KLM ist mir sympathisch trotz 2-2-2 und bei AF im 777 hat jeder direkten Zugang zum Gang, Swiss nur noch wenn der Preis stimmt.
Mich stört einfach das man als CH - Bürger mit dem Preis verarscht wird, bis doppelt so viel als von CDG od. AMS aus, da kann der Herr Hon Circle noch lange sagen „ich kann es mir leisten“, auch wenn ich es mir leisten könnte, würde dies mir ein schlechtes Gefühl geben wenn ich wüsste das mein Sitznachbar dieselben Leistungen für die Hälfte des Preises bekommt.

Mit den Arabern hat man zwar gute Business Produkte, wenn nur das Umsteigen nicht wäre, mitten im Schlaf muss man aufstehen, die ganzen Kontrollen durchlaufen, dann X - Stunden rumsitzen um dann nochmals 3-4h zu Schlafen.
Ist einfach nicht mein Ding, kenne aber auch einige wie Dich, die Schwören auf die Araber und möchten nichts anderes mehr.:)
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
Mich stört einfach das man als CH - Bürger mit dem Preis verarscht wird, bis doppelt so viel als von CDG od. AMS aus, da kann der Herr Hon Circle noch lange sagen „ich kann es mir leisten“, auch wenn ich es mir leisten könnte, würde dies mir ein schlechtes Gefühl geben wenn ich wüsste das mein Sitznachbar dieselben Leistungen für die Hälfte des Preises bekommt.
Muss man nicht gleich despektierlich werden. Habe ja erklärt warum es mir in diesem Fall gleich ist. Wenn ich erst von ZRH woanders hin müsste wäre es mir zeitlich nicht möglich gewesen. Letztes Mal bin ich ja auch erst nach Paris geflogen von ZRH aus, da hat es aber zeitlich für mich gepasst.
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Mit den Arabern hat man zwar gute Business Produkte, wenn nur das Umsteigen nicht wäre, mitten im Schlaf muss man aufstehen, die ganzen Kontrollen durchlaufen, dann X - Stunden rumsitzen um dann nochmals 3-4h zu Schlafen.
Für mich ist da eher das Argument noch einmal die Füße zu vertreten. Aber ich kann es verstehen, dass man nicht in Doha und Konsorten umsteigen will. Einzig Abu Dhabi kommt für mich nicht mehr in Betracht. Alle Ankommenden werden wir Vieh in 2-3 Kontrollen in den Airport geschoben. Keine Fast-Lane für C. Das mach ich nicht mehr mit. Das kann Doha besser.
 
        #647  

Member

Ich fliege seit vielen Jahren nur in C nach Bangkok. Aber nie über Nahost denn umsteigen will ich nicht unterwegs. Ich schätze es wenn ich durchschlafen kann (das mit das Wichtigste warum ich C fliege) und will nicht auf halben Weg umsteigen müssen. Daher also mit Star Alliance.
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Keine Fast-Lane für C. Das mach ich nicht mehr mit. Das kann Doha besser.

Bin im Oktober aus HKT in AUH umgestiegen.
Fast Line für C gab es dort schon.
Jedoch ist die Kontrolle defenitiv ein Graus. Wartezeit in der Fastlane ca. 20min.
In der Y vermute ich jedoch ca. 1 Stunde...
Ob das neue Terminal dort je aufmacht?
 
        #649  

Member

Wenn ich die von mir bevorzugte Qatar nehme, fliege ich normalerweise um 16 Uhr ab Zürich und komme um 23 Uhr Lokalzeit in Doha an, kurz in der Lounge einen Drink und Sandwich nehmen und um 1 Uhr nachts weiter nach Bangkok mit 6 Std. schlafen und anschliessendem Frühstück. Für mich optimal, kann mir die Beine in Doha und etwas vertreten und fliege nicht 10 Std. in der "Nonstop-Kiste" von Swiss oder Thai... auf dem Rückflug wieder dasselbe, Top Nachtessen in der QR Lounge in Bangkok, Flug ca. 7 Std. nach Doha mit Film, Drink usw. und 1.5 Std. Stop in Doha. Weiterflug nach ZRH mit Schlafen und Arrival um 6.30h morgens. Für mich die ideale Lösung.
 
        #650  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die von mir bevorzugte Qatar nehme, fliege ich normalerweise um 16 Uhr ab Zürich und komme um 23 Uhr Lokalzeit in Doha an, kurz in der Lounge einen Drink und Sandwich nehmen und um 1 Uhr nachts weiter nach Bangkok mit 6 Std. schlafen und anschliessendem Frühstück. Für mich optimal, kann mir die Beine in Doha und etwas vertreten und fliege nicht 10 Std. in der "Nonstop-Kiste" von Swiss oder Thai... auf dem Rückflug wieder dasselbe, Top Nachtessen in der QR Lounge in Bangkok, Flug ca. 7 Std. nach Doha mit Film, Drink usw. und 1.5 Std. Stop in Doha. Weiterflug nach ZRH mit Schlafen und Arrival um 6.30h morgens. Für mich die ideale Lösung.


Genau so mache ich es auch, nur das ich von und nach Stockholm fliege, gerade wenn es nach AC geht sind die Flugzeiten für mich absolut super, um ca 17.00 in Stockholm los, gegen Mitternacht in Doha, 2 std Pause und dann knappe 9 std. Flug nach Clark mit lange schlafen und ankunft am späten Nachmittag,
Kurze Dusche und um 19.00 sitzt man gut ausgeruht beim ersten SMB :borat2:

Nach BKK gehen gefühlt 37 Flüge täglich zu allen Zeiten, aber auch da ist es schön zumindesten eine Teilstrecke zu poffen.

Fazit ich fliege gerne Buissi muss aber nicht sein, ist halt leider relativ teuer, mit Meilen und Statusuppgrade und teilweise bezahlten Tickets bin ich aber die letzten 3 Jahre (laut meiner Statistik im QR App) 79 % aller Flüge (fliege 3- 4 mal im Jahr also12 bis 16 Teilstrecken) vorne gesessen.

N
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten