Member hat gesagt:
Sehe ich genau so. Und ich fliege deshalb auch kein SWISS C mehr, weil ich auf dem Tronsitz, für den man noch extra zahlen muss, so ein beschissenes Rohr im Hintern habe. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
SWISS First hingegen flieg ich gern. Jedoch gibt es da zu selten Deals. Vollen Preis zahlich nicht, dafür kann man sich ne thailändische Provinz kaufen ;)
PS: Ich weiß, dass ich den Tron auch kostenlos 24-48h vor Abflug haben kann. Aber darum geht es nciht. Wenn ich weiß, dass ich in 2-2-2 gammeln muss, fliege ich nicht (mehr). Ich will meine Ruhe haben und geh dann zu den Arabern.
Meine Tendenz geht da eher Richtung KLM, ist zwar auch 2-2-2 aber der Sitz und die Airline gefallen mir einfach.
Bei Swiss ist der Thron auch nicht gerade mein Ding, aber wegen dem zu engen Fussraum, ein Rohr habe ich noch nie gespürt, ausser wenn die ganze Luft aus der Polsterung draussen ist, meine ich auch schon etwas gespürt zu haben, nur pumpe ich den Sitz einfach wieder auf.
Wenn Swiss dann Sitz 7A, der ist super, Thron Seat und da zuforderst in der grossen Kabine, ist der Fussraum um einiges grösser.
Aber wie erwähnt in Zukunft werde ich öfters nach guten Preisen bei AF/KLM schauen, KLM ist mir sympathisch trotz 2-2-2 und bei AF im 777 hat jeder direkten Zugang zum Gang, Swiss nur noch wenn der Preis stimmt.
Mich stört einfach das man als CH - Bürger mit dem Preis verarscht wird, bis doppelt so viel als von CDG od. AMS aus, da kann der Herr Hon Circle noch lange sagen „ich kann es mir leisten“, auch wenn ich es mir leisten könnte, würde dies mir ein schlechtes Gefühl geben wenn ich wüsste das mein Sitznachbar dieselben Leistungen für die Hälfte des Preises bekommt.
Mit den Arabern hat man zwar gute Business Produkte, wenn nur das Umsteigen nicht wäre, mitten im Schlaf muss man aufstehen, die ganzen Kontrollen durchlaufen, dann X - Stunden rumsitzen um dann nochmals 3-4h zu Schlafen.
Ist einfach nicht mein Ding, kenne aber auch einige wie Dich, die Schwören auf die Araber und möchten nichts anderes mehr.