Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #631  

Member

Member hat gesagt:
Will im Sept. von Hamburg nach Dubai dann weiter nach Phuket...(Emirates)
dauert die Sicherheitskontrolle(Dubai) dort lange???
Habe aber genug Aufenthalt bevor es weiter geht (4 Stunden)...will keinen Stress im Urlaub...55
Habe mich heute bei Emirates Sky.Meilenprogramm angemeldet BlueSky...
Nein, die Sicherheitskontrolle dauert nicht wirklich lange; aber sie nervt trotzdem. Du hast gerade 6 Stunden Holzklasse hinter dir, es ist spät nachts bzw. früh am Morgen und dann darfst du deine Schuhe ausziehen, deinen Gürtel und deine Armbanduhr abnehmen und alles in Korb zum Scannen legen. Wenn du Glück hast, holen sie auch noch einen Rauschgift—Schnüffelhund dazu, der sich mit deinen Schuhen und deinem Handgepäck beschäftigt. Dann kannst du normalerweise alles wieder anrödeln und weiterzotteln. Richtige Urlaubsatmosphäre kommt dann noch nicht auf.
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
Du hast gerade 6 Stunden Holzklasse hinter dir, es ist spät nachts bzw. früh am Morgen und dann darfst du deine Schuhe ausziehen, deinen Gürtel und deine Armbanduhr abnehmen und alles in Korb zum Scannen legen.
Was würdest du denn sonst machen? Vor dem Gate sitzen und Däumchen drehen oder auf dem Handy rumspielen. Ist doch ein tolles Beschäftigungsprogramm..
 
        #633  

Member

Member hat gesagt:
Die 3'000 sind Business Class hin und zurück. First Class wäre von ZRH nach BKK. Zurück wären 5'600 CHF fällig für First was sich sicherlich nicht lohnt.

EK in C-Cl für 3000 Euro in der Low Sea Season - puuuh !!!. Das ist schon eine Indikation, wie die Flugpreise in Zukunft aussehen könnten. Entweder Super Günstig , um Marktanteile u. Auslastung zu generieren oder scheiss-teuer um die roten Zahlen 2020 und später abzuschwächen. Bei EK (u. anderen), kanns natuerlich sein, das wg geringer Load keine A380 zum Einsatz kommen sondern deren 777. Ist auch OK `, aber A380 ist schon was Tolles in der C-Class.
 
        #634  

Member

Ja Kontrollen nerven, aber sind jetzt auch nicht anders als wo anders. Intelligent die Tasche packen und sich anziehen und schon hält sich der Aufwand wahrlich in Grenzen, und zwar bei jeder Kontrolle.
 
        #635  

Member

Member hat gesagt:
EK in C-Cl für 3000 Euro in der Low Sea Season - puuuh !!!. Das ist schon eine Indikation, wie die Flugpreise in Zukunft aussehen könnten. Entweder Super Günstig , um Marktanteile u. Auslastung zu generieren oder scheiss-teuer um die roten Zahlen 2020 und später abzuschwächen. Bei EK (u. anderen), kanns natuerlich sein, das wg geringer Load keine A380 zum Einsatz kommen sondern deren 777. Ist auch OK `, aber A380 ist schon was Tolles in der C-Class.
Weihnachten / Neujahr nenne ich jetzt nicht gerade Low Season und wieso EK? Die Preise ruft Swiss auf.
A380 mag ja jeder fliegen wer mag, ich bin froh wenn der Kelch an mir vorbei geht.
 
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Die 3'000 sind Business Class hin und zurück. First Class wäre von ZRH nach BKK. Zurück wären 5'600 CHF fällig für First was sich sicherlich nicht lohnt.

Also 3000.- Business Class ist viel zu viel, auch wenn man es sich leisten kann. Da findet man gleichwertige oder bessere Airlines für weniger Geld. Zudem ist derselbe Flug mit Swiss ab CDG vom 16.12.20 - 12.01.20, quasi zur HighHigh Season über Weihnachten - Neujahr für Fr. 1‘870.- bei Swiss direkt buchbar.

Ich will Dir nicht die Freude nehmen, nur fühle ich mich bei so einem Unterschied etwas vera.... als mehr zahlender Passagier, vor allem wenn ich dann den Doppelsitz auf den Seiten erwische und der andere für die Hälfte einen besseren Sitz bekommt.

Der Preis für First ist hingegen sehr gut und es wäre eine Überlegung Wert. :borat2:
 
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa ist abweichend von deiner Zuordnungstabelle und eine aktuelle Übersicht findet man zum Beispiel hier.
Danke für den Hinweis. Meilenoptimieren meide ich seit einiger Zeit wie die Pest. Dieses ständige "Abgeschreibe" bei anderen Blogs oder aus anderen Foren, nervt mich doch zu sehr.
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Also 3000.- Business Class ist viel zu viel, auch wenn man es sich leisten kann. Da findet man gleichwertige oder bessere Airlines für weniger Geld. Zudem ist derselbe Flug mit Swiss ab CDG vom 16.12.20 - 12.01.20, quasi zur HighHigh Season über Weihnachten - Neujahr für Fr. 1‘870.- bei Swiss direkt buchbar.
Sehe ich genau so. Und ich fliege deshalb auch kein SWISS C mehr, weil ich auf dem Tronsitz, für den man noch extra zahlen muss, so ein beschissenes Rohr im Hintern habe. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.

SWISS First hingegen flieg ich gern. Jedoch gibt es da zu selten Deals. Vollen Preis zahlich nicht, dafür kann man sich ne thailändische Provinz kaufen ;)

PS: Ich weiß, dass ich den Tron auch kostenlos 24-48h vor Abflug haben kann. Aber darum geht es nciht. Wenn ich weiß, dass ich in 2-2-2 gammeln muss, fliege ich nicht (mehr). Ich will meine Ruhe haben und geh dann zu den Arabern.
 
        #639  

Member

Member hat gesagt:
Also 3000.- Business Class ist viel zu viel, auch wenn man es sich leisten kann. Da findet man gleichwertige oder bessere Airlines für weniger Geld. Zudem ist derselbe Flug mit Swiss ab CDG vom 16.12.20 - 12.01.20, quasi zur HighHigh Season über Weihnachten - Neujahr für Fr. 1‘870.- bei Swiss direkt buchbar.

Ich will Dir nicht die Freude nehmen, nur fühle ich mich bei so einem Unterschied etwas vera.... als mehr zahlender Passagier, vor allem wenn ich dann den Doppelsitz auf den Seiten erwische und der andere für die Hälfte einen besseren Sitz bekommt.

Der Preis für First ist hingegen sehr gut und es wäre eine Überlegung Wert. :borat2:
Das der gleiche Flug mit Abflug x über Zürich günstiger ist ist mir schon durchaus bewusst. Es war nun mal der günstigste Flug von ZRH nach BKK von den Zeiten her. Wenn man lustig genug wäre hätte man es noch günstiger haben können indem man in Wien einen Zwischenstopp einlegen würde z.B. Dies wäre aber wiederum ungünstig für die Zeiten für mich gewesen, von daher nehme ich diesen Flug. Ging auch nicht darum das es ein super Preis ist, sondern das jemand noch schlechtere Preise für die Swiss gefunden hat.
Mir persönlich ist es recht egal ob ich 2'000 oder 3'000 zahle wenn dafür die Zeiten deutlich besser sind. Kann mir vieles kaufen, aber keine Zeit.
Als Hon Circle Member habe ich auch nicht das Problem den schlechteren Sitz in der Mitte zugeteilt zu bekommen.
 
        #640  

Member

Mahlzeit

Ich fliege gelegentlich C-Klasse meist aber Eco. Was z.Z. im TV zu sehen ist mit der Fliegerei, vor allem der bescheidene Boardservice, verdirbt mir die Reiselaune. :(
Ich habe eigentlich vor, in der nächsten Kälteperiode (ab Herbst) wieder ins LoS zu reisen. Will aber nicht mit Maske vor dem Gesicht auf Langstrecke gehen und wegen dem knappen Service ganz sicher nicht die teure C-Klasse buchen. 🤬
Ich werde auch in keine andere Region reisen unter diesen Bedingungen.
Wichtig ist mir vor Ort: keine Ausgangsbeschränkung, absolute Bewegungsfreiheit und kein Alkoholverbot. Schliesslich ist es Urlaub (oder sollte es sein) Vergnügen mit Erholung in unbeschränkter Atmosphäre! 😋

Frohe Pfingsten

🌴
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten