Thailändisch lernen

Business Class Vergleich

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die Lounge sieht ja ganz nett aus, aber mit dem langen Aufenthalt, finde ich persönlich das Flug-Angebot nicht ganz so günstig...

Der Hinflug von ZRH war zum gleichen Preis frei wählbar, die kürzeste Verbindung war glaube ich, in ZRH 14:20 ab und 17:15 vom AMS weiter. Da wäre der Aufenthalt etwas mehr als eine Stunde in Amsterdam.
Der Flug war an einem Samstag und da ich dann sowieso den ganzen Tag frei habe, entschied ich mich für den langen Aufenthalt um etwas zu Shoppen und den für mich in Amsterdam üblichen Backflash in die Jugend zu geniessen in dem ich so einen Coffeeshop besuche......jedem das seine.:)
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Start war in Zürich und KLM hatte ein starkes Angebot für ca. Fr. 2‘200.- am Start mit Abflug in ZRH um 09:55 und den Weiterflug ab AMS um 17:15.
Somit konnte ich ein paar Stunden in Amsterdam verbringen.

ca. 2000€ finde ich kein preislich sehr gutes Angebot. KLM bietet eine Direktverbindung nach Manila an und hatte ich auch schon überlegt zu fliegen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
ca. 2000€ finde ich kein preislich sehr gutes Angebot. KLM bietet eine Direktverbindung nach Manila an und hatte ich auch schon überlegt zu fliegen.

Für einen Passagier mit Abflugort ZRH ist es ein guter Preis, da bekommt man nicht viel günstigeres, ausser Oman Air und manchmal ein paar Spezialangebote... 🤷‍♂️
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Die Bussi der Emi....

Business Insider Deutschland: Ich bin in der Business-Class des Emirates-A380 mitgeflogen.

Kann ich so unterschreiben, hatte schon öfter das Glück eines Upgrades und das Oberdeck das A380, ist schon echt eine Klasse für sich. Alles sehr großzügig, lediglich die Toiletten könnten etwas mehr Platz vertragen, wäre beim Umziehen angenehmer. Sitze sind sehr gut und mit ca. 1,8m hat man genug Platz bequem zu schlafen und erst recht zu sitzen. In der Minibar seitlich am Sitz gab es übrigens nicht nur Wasser (2x Evian, 1x Perrier) sondern auch 1 Pepsi und 1 SevenUp.
Das die erste Sitzreihe mehr Beinfreiheit haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, davon hat man auf allen Plätzen der Business mehr als genug. Die Sitzanordnung ist ebenfalls sehr durchdacht, man muss über niemanden drüberklettern, egal welchen Sitz man hat. In der Bar kann man sich jederzeit hinsetzen und was trinken oder Snacks zu sich nehmen oder einfach was mitnehmen zum Sitz.
Das Ganze gepaart mit dem absolut angenehmen Flugverhalten eines A380 (relativ ruhig und selbst beim Start gibt es aufgrund des flacheren Steigungswinkels kaum Druck auf den Ohren), macht alles ziemlich perfekt. :):liekas:
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Die Bussi der Emi....

Business Insider Deutschland: Ich bin in der Business-Class des Emirates-A380 mitgeflogen.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Grund, warum er jetzt Business mit Emirates geflogen ist 🤔
Da die Tickets Tausende von Euro kosten, erschien es mir nie sinnvoll, in der Business Class zu fliegen.

Das änderte sich allerdings, als Airbus in diesem Jahr bekannt gab, dass das Unternehmen 2021 den A380, das größte und teuerste Verkehrsflugzeug der Geschichte, aufgeben wird.
Nur weil Airbus übernächstes Jahr die Produktion einstellt, bleiben ja nicht alle A 380 ab da am Boden.
Bei Emirates plant man zur Zeit noch, selbst gegen Ende des nächsten Jahrzehnts noch um die 90 A 380 in der Flotte zu haben.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Grund, warum er jetzt Business mit Emirates geflogen ist 🤔

Nur weil Airbus übernächstes Jahr die Produktion einstellt, bleiben ja nicht alle A 380 ab da am Boden.
Bei Emirates plant man zur Zeit noch, selbst gegen Ende des nächsten Jahrzehnts noch um die 90 A 380 in der Flotte zu haben.

letzte Woche habe ich gelesen das Emirates bis mitte der 30er Jahre mit dem A380 plant.
Das macht auch Sinn das sie den letzten A380 erst 2021 ausgeliefert bekommen.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Für einen Passagier mit Abflugort ZRH ist es ein guter Preis, da bekommt man nicht viel günstigeres, ausser Oman Air und manchmal ein paar Spezialangebote... 🤷‍♂️

Bei den Angeboten sehe ich öfters Zürich, aber für mich ist der Flughafen uninteressant.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Angeboten sehe ich öfters Zürich, aber für mich ist der Flughafen uninteressant.

ZRH ist mein Heimatflughafen und wenn ich vor dem Abflug, resp. nach dem Rückflug nicht 4-5 Stunden mit der Bahn z.B. nach Milano, Frankfurt oder Paris unterwegs sein will, muss ich ab ZRH fliegen.

Leider ist es so das Reisen von der Schweiz um einiges teurer sind als Reisen mit Start ausserhalb, darum sind 2000.- Euro auch ein gutes Angebot.

Ab Paris, Amsterdam oder Milano fliegt man z.T. für 1500.- Euro mit der SWISS :headbash:
darum Fliegen einige zuerst an einer dieser Flughäfen nur um die Reise über ZRH von dort anzutreten, den derselbe Flug kostet direkt ab ZRH ab 2600.- Euro aufwärts....
Die günstigsten Flüge ab ZRH sind meistens Oman Air für ca. 1900.- Euro.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
ZRH ist mein Heimatflughafen und wenn ich vor dem Abflug, resp. nach dem Rückflug nicht 4-5 Stunden mit der Bahn z.B. nach Milano, Frankfurt oder Paris unterwegs sein will, muss ich ab ZRH fliegen.

Leider ist es so das Reisen von der Schweiz um einiges teurer sind als Reisen mit Start ausserhalb, darum sind 2000.- Euro auch ein gutes Angebot.

Ab Paris, Amsterdam oder Milano fliegt man z.T. für 1500.- Euro mit der SWISS :headbash:
darum Fliegen einige zuerst an einer dieser Flughäfen nur um die Reise über ZRH von dort anzutreten, den derselbe Flug kostet direkt ab ZRH ab 2600.- Euro aufwärts....
Die günstigsten Flüge ab ZRH sind meistens Oman Air für ca. 1900.- Euro.

Beispielsweise ab Zürich für unter 1500€ und mir sind schon öfter günstige Flüge ab Zürich über den Weg gelaufen, aber leider liegt der Flughafen für mich ungünstig.
Solche Angebote finde ich ungefähr mindestens 2 mal im Jahr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten