Thailändisch lernen

Business Class Vergleich

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Im grossen und ganzen war ich zufrieden mit dem Angebot der Lufthansa, jedoch sind sie preislich meistens gleich, oder gar teurer als z.B. Swiss und Austrian, daher würde ich mich wenn möglich immer für eine der beiden Tochtergesellschaften entscheiden.

Ich bin bisher noch nie den A380 geflogen und bald mustert die Lufthansa die Vögel aus. Lohnt es sich im A380 zu fliegen?
Mit meinem nächsten Flug im April habe ich genug Meilen für einen Prämienflug in der Business Class bei der Lufthansa, Eurowings, Swiss oder Austrian. Alternativ könnte ich mir ein Upgrade für Singapore Airlines, Thai Airways oder Air China kaufen. Was würdest du empfehlen?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bisher noch nie den A380 geflogen und bald mustert die Lufthansa die Vögel aus. Lohnt es sich im A380 zu fliegen?
Mit meinem nächsten Flug im April habe ich genug Meilen für einen Prämienflug in der Business Class bei der Lufthansa, Eurowings, Swiss oder Austrian. Alternativ könnte ich mir ein Upgrade für Singapore Airlines, Thai Airways oder Air China kaufen. Was würdest du empfehlen?

Obwohl selbst noch nie geflogen würde ich ein upgrade bei Singapore kaufen, da hast Du eine, wenn nich die beste Business Class in einem A380. :)
Für mich ist der A380 noch immer das angenehmste Flugzeug, da sehr leise und einfach sehr imposant wie sich diese Masse in den Himmel stemmt. Sonst gehen die Meinungen wohl auseinander, ich würde wohl Thai oder Swiss nehmen wenn es bei Singapore nicht klappt oder zu teuer sein sollte.

Vergiss die Eurowings und Air China. Eurowings kenne ich nicht, aber bekannt sind sie ja nicht wirklich für gute Business Flüge und Air China hat immer mal wieder so günstige Angebote nach SOA da kann man sich auch einmal ein Ticket kaufen, ohne die wertvollen Meilen zu verschwenden. Bei der Swiss oder Austrian kannst Du dir einen „normalen“ und kostenlosen Sitz in einer Zweierreihe reservieren und dann 48h vor Abflug kostenlos Umbuchen auf einen Einzelsitz, die sind schon toll. Bei Austrian 1A und bei der Swiss 7A sind für mich die besten Plätze da der Fussraum um einiges breiter ist als bei den restlichen Plätzen, da werde ich wohl nächste Woche noch ein paar Bilder hochladen. Wie schon geschrieben ist für mich der Nachteil bei Austrian das sie so spät Abfliegen in Wien, da mein Magen meistens Mühe mit einem mehrgang Dinner nachts um 1.....der Rest ist gleichwertig zur Swiss.
Schau Dir mal ein paar Bilder oder Filme auf Youtube an zur Singapore Business und den restlichen Airlines, da siehst Du schnell was Dir am besten zusagt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hi @Flip ,

Bild nr8 in Beitrag 37 zeigt sehr schön welche Schweine da manchmal mitfliegen.......
Ich hatte mal einen der hinteren C Sitze, bin dann durch die Kabine gelaufen......frage mich dann oft wie es bei den Paxen wohl zuhause aussieht...


Gruss Immerkann

Hi Immerkann

das stimmt absolut, das habe ich mich bei fast jedem Flug gefragt beim Aussteigen. Da sieht man Sachen das ist fast nicht zu glauben wie gewisse Passagiere den Sitz zurücklassen. Ich finde halt ein gewisses Mass an Respekt ggü. dem Reinigungspersonal gehört dazu und so sammle ich immer den Müll (Verpackung der Decke etc.) an einem Ort und schaue auch das es sonst nicht aussieht wie unter einer Autobahnbrücke. Bei Swiss z.B. gibt beim Einzelsitz unten ein Fach für die Schuhe jnd gleich oberhalb ein Fach welches ich nie brauche und da kommt der Mühl rein der bei einem Flug so entsteht und da meine ich jetzt kein Deckel eines Joghurts o.ä.
Der oder die welche die Kabine reinigt kann so mit einem Griff den ganzen Plastikmüll einsammeln.
 
        #44  

Member

@Flip82
Im Januar werde ich auch das erste Mal in einem A380 fliegen.
Wie lang ist denn das "Bett" bei Dir gewesen?
Mit meinen fast 2 Metern ist das immer ein Thema für mich. Auch der enge Keil im Fußraum schränkt ja etwas ein.
Gruß U62
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
@Flip82
Im Januar werde ich auch das erste Mal in einem A380 fliegen.
Wie lang ist denn das "Bett" bei Dir gewesen?
Mit meinen fast 2 Metern ist das immer ein Thema für mich. Auch der enge Keil im Fußraum schränkt ja etwas ein.
Gruß U62

mit welcher Airline fliegst du den im A380? Ich bin nur 178cm, daher war es bisher meistens passend. Die meisten Bett sind um 190 - 200cm. Das mit dem Fussraum war bisher nur bei Swiss und Austrian ein Problem, bei anderen Airlines hatte ich immer genügend Platz.
 
        #46  

Member

Ich hoffe, dass ist jetzt keine unerlaubte Werbung.

Auf der Seite So fliegen Sie - vorne-sitzen.de vornesitzen.de

haben sie eine gute Aufstellung über Sitzabstände, Länge des Bettes, Sitzneigung bei den jeweiligen Flugzeugtypen aller Fluggesellschaften. Da kann man sich sehr gut informieren.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Mit meinem nächsten Flug im April habe ich genug Meilen für einen Prämienflug in der Business Class bei der Lufthansa, Eurowings, Swiss oder Austrian. Alternativ könnte ich mir ein Upgrade für Singapore Airlines, Thai Airways oder Air China kaufen. Was würdest du empfehlen?

Wieviele Meilen hast du bis dahin und in welchem Programm sammelst du? Du solltest beachten, dass Prämienflug- oder Upgradeverfügbarkeiten bei den meisten Airlines sehr rar sind, gerade bei SQ. Oft hat man nur Zugriff darauf wenn man im gleichen Programm sammelt und für andere Programme der Allianz hat man meist nur recht kurzfristig Zugriff auf die Prämien, falls dann überhaupt noch verfügbar.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele Meilen hast du bis dahin und in welchem Programm sammelst du? Du solltest beachten, dass Prämienflug- oder Upgradeverfügbarkeiten bei den meisten Airlines sehr rar sind, gerade bei SQ. Oft hat man nur Zugriff darauf wenn man im gleichen Programm sammelt und für andere Programme der Allianz hat man meist nur recht kurzfristig Zugriff auf die Prämien, falls dann überhaupt noch verfügbar.

Ich habe dann ca. 70.000 Meilen bei Miles & More (die Meilenschnäppchen kosten für Business 70.000 und Premium Economy 55.000). Bei Singapore oder Thai kostet ein Upgrade 50.000 in die Business bzw. 65.000 von Business in die First. Ich bin zeitlich sehr flexibel, deswegen glaube ich schon, dass ich was finden werde. Wichtig ist nur, dass ich in der Premium Economy oder Business Class nach Asien komme und von von dort in 3-4 Stunden nach Cebu fliegen kann. Bin also auch beim Flughafen sehr flexibel. Bei "kurzen" Flügen finde ich Economy absolut ausreichend. Im April fliege ich mit Air China von Frankfurt über Peking nach Manila und für 1100€ fand ich das okay.
Gibt es eigentlich günstige Flüge in der Premium Economy? Die wäre für mich ausreichend, aber bisher war Business oft günstiger oder ähnlich teuer. Premium Economy wäre nur interessant, wenn man die für 700-800€ bekommen würde.

Member hat gesagt:
Wie lang ist denn das "Bett" bei Dir gewesen?

Lufthansa hat 1,98m Liegefläche im A380.

Member hat gesagt:
Wie schon geschrieben ist für mich der Nachteil bei Austrian das sie so spät Abfliegen in Wien, da mein Magen meistens Mühe mit einem mehrgang Dinner nachts um 1.....der Rest ist gleichwertig zur Swiss.

Schau Dir mal ein paar Bilder oder Filme auf Youtube an zur Singapore Business und den restlichen Airlines, da siehst Du schnell was Dir am besten zusagt.

Mir würde auch Premium Economy reichen, aber finde die deutlich zu teuer. Für einen ähnlichen oder sogar niedrigeren Preis bekommst du auch Business.
Ich bin kein Freund von Tagflügen. Nach 5-6 Stunden finde ich es langweilig. Bei einem Nachtflug verschlafe ich fast den kompletten Flug und esse dann meist vorher oder nach dem Flug in der Lounge. Vom Service im Flugzeug bekomme ich dann wenig mit und lasse fast immer mindestens 1 Gericht verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
mit welcher Airline fliegst du den im A380? Ich bin nur 178cm, daher war es bisher meistens passend. Die meisten Bett sind um 190 - 200cm. Das mit dem Fussraum war bisher nur bei Swiss und Austrian ein Problem, bei anderen Airlines hatte ich immer genügend Platz.
Mit LH. Habe vergessen, das dazuzuschreiben. Deshalb war Dein Bericht darüber interessant für mich.
Die von Dir @Rob66 genannte Seite kenne ich zwar (wie auch den Seatguru) aber ich frage gerne Member, von denen ich weiß, dass Sie die Maschine geflogen sind. Manche Angaben auf den genannten Seite sind nicht immer aussagekräftig. Trotzdem danke :)
Gruß U62
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Ich fliege mit der 747-8 von Frankfurt nach Peking über Nacht in der Business. Kann jemand Plätze empfehlen?
Was haltet ihr von der Reihe 11-13?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten