Thailändisch lernen

Business Class Vergleich

        #51  

Member

Zu den LH Flatseats muss man sagen, dass diese aber recht schmal sind. Für mich noch ganz ok aber bei etwas mehr Masse kann es eng werden. Seit einiger Zeit gibt es einen Topper der den Sitz zum liegen etwas bequemer macht.

Member hat gesagt:
Ich habe dann ca. 70.000 Meilen bei Miles & More (die Meilenschnäppchen kosten für Business 70.000 und Premium Economy 55.000). Bei Singapore oder Thai kostet ein Upgrade 50.000 in die Business bzw. 65.000 von Business in die First. Ich bin zeitlich sehr flexibel, deswegen glaube ich schon, dass ich was finden werde. Wichtig ist nur, dass ich in der Premium Economy oder Business Class nach Asien komme und von von dort in 3-4 Stunden nach Cebu fliegen kann. Bin also auch beim Flughafen sehr flexibel. Bei "kurzen" Flügen finde ich Economy absolut ausreichend. Im April fliege ich mit Air China von Frankfurt über Peking nach Manila und für 1100€ fand ich das okay.
Gibt es eigentlich günstige Flüge in der Premium Economy? Die wäre für mich ausreichend, aber bisher war Business oft günstiger oder ähnlich teuer. Premium Economy wäre nur interessant, wenn man die für 700-800€ bekommen würde.

Wenn du ein passendes Meilenschnäppchen mit Verfügbarkeit zu deinem Ziel bekommst ist das ein guter Deal. BKK gibt es in der C in den letzten Jahren max. einmal im Jahr. SIN gibt es auch manchmal. Bei den Meilenschnäppchen gelten aber andere Bedingungen als bei einem normalen Prämienflug. Du kannst keine zusätzlichen Legs hinzufügen, kein Gabelflug, schlechtere Stornierungsbedingungen. S&G meist knappe 500€.

Wenn du ein Meilenupgrade von Economy in Business machen möchtest, dann brauchst du bei fast allen Airlines eine sehr teure Buchungsklasse. Die ist mind. so teuer wie die günstigste Premium Eco Klasse. Am meisten hat man davon wenn man bei LH in die F upgradet. Das geht von allen Business Buchungsklassen allerdings sind die Verfügbarkeiten sehr mau.

Ich will dir das nicht schlecht reden. Aber mit 70k Meilen was vernünftiges außer ein Meilenschnäppchen hinzubekommen ist schon recht schwierig. Schau dir einfach mal live die Verfügbarkeiten an.

CA hat auch günstige Premium Economy Tarife z.B. im A350 nach/über Shanghai. Wenn du mit denen jetzt in der Business zufrieden bist, kannst du ja mal drüber nachdenken Premium Eco zu fliegen. Wie gesagt, ich fande CA weniger angenehm vom Service, Freundlichkeit und nervender Durchsagen. Die Kabine in den neueren Maschinen ist aber sehr ordentlich. LH Premium Eco findest du auch manchmal unter 1000€. Im A380 die erste Reihe ist super ruhig und angenehm.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du ein passendes Meilenschnäppchen mit Verfügbarkeit zu deinem Ziel bekommst ist das ein guter Deal. BKK gibt es in der C in den letzten Jahren max. einmal im Jahr. SIN gibt es auch manchmal. Bei den Meilenschnäppchen gelten aber andere Bedingungen als bei einem normalen Prämienflug. Du kannst keine zusätzlichen Legs hinzufügen, kein Gabelflug, schlechtere Stornierungsbedingungen. S&G meist knappe 500€.

Aktuell gäbe es Seoul und von dort mit der Economy weiter. Beim A320 ist die erste Reihe für 3-4 Stunden absolut okay. 10-13 Stunden werde ich mich aber bestimmt nicht in die Economy setzen. Premium Economy ist noch okay, aber war bisher immer zu teuer.

Member hat gesagt:
Wenn du ein Meilenupgrade von Economy in Business machen möchtest, dann brauchst du bei fast allen Airlines eine sehr teure Buchungsklasse. Die ist mind. so teuer wie die günstigste Premium Eco Klasse. Am meisten hat man davon wenn man bei LH in die F upgradet. Das geht von allen Business Buchungsklassen allerdings sind die Verfügbarkeiten sehr mau.

Dann kann ich direkt eine billige Business buchen und brauche keine Meilen. Vermutlich kosten solche Tickets um die 1000€ und dann kann ich direkt Business buchen.

Member hat gesagt:
Ich will dir das nicht schlecht reden. Aber mit 70k Meilen was vernünftiges außer ein Meilenschnäppchen hinzubekommen ist schon recht schwierig. Schau dir einfach mal live die Verfügbarkeiten an.

Fast alle Meilen gab es geschenkt, deswegen ist es nicht besonders schlimm. Großteil der Meilen stammen von einem kostenlosen Girokonto.
Wo würdest du Meilen sammeln? Zu Miles & More bin ich nur durch die geschenkten Meilen gekommen. Bin auch sehr froh für deine Tipps und du bist einfach nur ehrlich. Die Meilen sind auch nicht so super.

Member hat gesagt:
CA hat auch günstige Premium Economy Tarife z.B. im A350 nach/über Shanghai. Wenn du mit denen jetzt in der Business zufrieden bist, kannst du ja mal drüber nachdenken Premium Eco zu fliegen. Wie gesagt, ich fande CA weniger angenehm vom Service, Freundlichkeit und nervender Durchsagen. Die Kabine in den neueren Maschinen ist aber sehr ordentlich. LH Premium Eco findest du auch manchmal unter 1000€. Im A380 die erste Reihe ist super ruhig und angenehm.

Was heißt günstig? Bei CA zahle ich für die Business ca. 1100€ von Frankfurt nach Manila und zurück. Premium Economy müsste schon um die 700-800€ liegen, ansonsten finde ich Business interessanter. Für den Preis habe ich bisher noch nichts gefunden.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Fast alle Meilen gab es geschenkt, deswegen ist es nicht besonders schlimm. Großteil der Meilen stammen von einem kostenlosen Girokonto.
Wo würdest du Meilen sammeln? Zu Miles & More bin ich nur durch die geschenkten Meilen gekommen. Bin auch sehr froh für deine Tipps und du bist einfach nur ehrlich. Die Meilen sind auch nicht so super.
Ich finde M&M schon sehr ok. Wie gesagt sind die Meilenschnäppchen in der C echte Schnäppchen. Wenn du noch ein bisschen weiter sammelst und dir einen regulären Business oder gar First Prämienflug leisten kannst, dann hast du sehr gute Möglichkeiten. Besser als bei den meisten anderen Programmen. Du kannst sehr viele Legs mit Stopover kombinieren und dir eine kleine Rundreise zusammen basteln. Bei One Way Flügen kannst du dann auch eine Strecke Business und die andere in der First fliegen. Beim Rückflug aus dem Ausland sind dann auch die S&G niedriger. Außerdem sind die Stornobedingungen sehr gut, so dass man auch mal etwas in grüne buchen kann auch wenn ungewiss ist, dass man überhaupt Urlaub bekommt.

Member hat gesagt:
Was heißt günstig? Bei CA zahle ich für die Business ca. 1100€ von Frankfurt nach Manila und zurück. Premium Economy müsste schon um die 700-800€ liegen, ansonsten finde ich Business interessanter. Für den Preis habe ich bisher noch nichts gefunden.

Ja, hab ich schon öfter bei 800€ gesehen. Der Flug nach Shanghai ist dann in der Premium Eco und der Weiterflug in der Eco.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde M&M schon sehr ok. Wie gesagt sind die Meilenschnäppchen in der C echte Schnäppchen. Wenn du noch ein bisschen weiter sammelst und dir einen regulären Business oder gar First Prämienflug leisten kannst, dann hast du sehr gute Möglichkeiten. Besser als bei den meisten anderen Programmen.

Bei Air China bekomme ich pro Flug 13.268 Meilen und so könnte ich mir nach 4 Flügen Premium Economy leisten. Bei Business wäre es ein Flug mehr. Klingt nicht so uninteressant. Upgrade in die First ist mit der Buchungsklasse aber leider nicht möglich.
 
        #55  

Member

Eigentlich interessiert es mich nicht, wie das Essen im Flieger ist, auch nicht ob die gute Weine haben und ob die Lounge klasse ist. Ich will in Ruhe und gut schlafen. Und da ist die LH fuer mich spitze, auch wegen dem Non - stop - Flug. Buche viel von XER aus. Das ist dann billiger.

Hatte jetzt auch LH - Flug und prima geschlafen. Mir gefallen die Sitze.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich günstige Flüge in der Premium Economy? Die wäre für mich ausreichend, aber bisher war Business oft günstiger oder ähnlich teuer. Premium Economy wäre nur interessant, wenn man die für 700-800€ bekommen würde.

Die Lufthansa bietet oft gute Deals in der Premium Economy ab Frankreich an. Je nachdem wo du wohnst, kann sich Straßburg anbieten. Von dort fährt ein Lufthansa-Bus zum Flughafen Frankfurt, von wo die Reise weitergeht (non-stop oder ggf. nochmal umsteigen). Angebote starten unte 800 Euro.
Wichtig: Du darfst das erste Leg (also bspw den Bus von Straßburg nach Frankfurt) nicht verfallen lassen, ansonsten verliert das ganze Ticket die Gültigkeit!
 
        #57  

Member

Ich möchte euch noch ein paar Bilder einer Airline zeigen, von der ich sehr positiv überrascht wurde und die meiner Meinung nach, zumindest hier im Forum, viel zu wenig Beachtung findet......KLM!

KLM: AMS - BKK in einer 777-300 im Juni 2018

Start war in Zürich und KLM hatte ein starkes Angebot für ca. Fr. 2‘200.- am Start mit Abflug in ZRH um 09:55 und den Weiterflug ab AMS um 17:15.
Somit konnte ich ein paar Stunden in Amsterdam verbringen.

Nach dem Besuch im Stadtzentrum hatte ich Heisshunger :geparkt: 🤷‍♂️ und freute mich umso mehr auf die Lounge.
Diese ist sehr grosszügig gestaltet und bietet an einer grösseren, sowie einer kleineren Food and Drink Station alles was das Herz nach einem Amsterdam City besuch begehrt. 2-3 warme Gerichte, Sandwiches, natürlich Käse und süsses Gebäck, dazu eine grosse Auswahl an alkoholische und nicht alkoholischen Getränken.
In der grossen, aber etwas abgeranzten Smoking Lounge schaute ich noch ein Spiel der Europameisterschaft und wartete auf das Boarding.
Anhang anzeigen 49592972-EB0C-41B4-9B1B-0987BE7869B3.jpgAnhang anzeigen F87D1829-AC28-46B3-89F2-796F4DED62E5.jpgAnhang anzeigen AD683A01-86AD-4569-B9B3-B26FA8099D2F.jpgAnhang anzeigen FB51782D-4AEC-4940-8043-C3E28BCC58FB.jpg
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte euch noch ein paar Bilder einer Airline zeigen, von der ich sehr positiv überrascht wurde und die meiner Meinung nach, zumindest hier im Forum, viel zu wenig Beachtung findet......KLM!

KLM: AMS - BKK in einer 777-300 im Juni 2018

Start war in Zürich und KLM hatte ein starkes Angebot für ca. Fr. 2‘200.- am Start mit Abflug in ZRH um 09:55 und den Weiterflug ab AMS um 17:15.
Somit konnte ich ein paar Stunden in Amsterdam verbringen.

Nach dem Besuch im Stadtzentrum hatte ich Heisshunger :geparkt: 🤷‍♂️ und freute mich umso mehr auf die Lounge.
Diese ist sehr grosszügig gestaltet und bietet an einer grösseren, sowie einer kleineren Food and Drink Station alles was das Herz nach einem Amsterdam City besuch begehrt. 2-3 warme Gerichte, Sandwiches, natürlich Käse und süsses Gebäck, dazu eine grosse Auswahl an alkoholische und nicht alkoholischen Getränken.
In der grossen, aber etwas abgeranzten Smoking Lounge schaute ich noch ein Spiel der Europameisterschaft und wartete auf das Boarding.
Anhang anzeigen 49592972-EB0C-41B4-9B1B-0987BE7869B3.jpgAnhang anzeigen F87D1829-AC28-46B3-89F2-796F4DED62E5.jpgAnhang anzeigen AD683A01-86AD-4569-B9B3-B26FA8099D2F.jpgAnhang anzeigen FB51782D-4AEC-4940-8043-C3E28BCC58FB.jpg
Die Lounge sieht ja ganz nett aus, aber mit dem langen Aufenthalt, finde ich persönlich das Flug-Angebot nicht ganz so günstig...
 
        #59  

Member

Das Boarding verlief ohne eine Minute zu warten, gleich gegenüber vom Gate hatte es eine kleine Raucherlounge und so war es möglich direkt nach dem Auffüllen des Nikotinhaushaltes direkt in den Flieger zu gehen.
Die Business Class besteht aus einer grossen Kabine und einer kleinen, mit nur einer Sitzreihe gleich hinter der Küche und direkt vor der Economy Class, ich entschied mich bewusst für die kleine Kabine.

Der Sitz ist zwar in einer 2-2-2 Konfiguration angesetzt, bietet aber, im Gegensatz zur Lufthansa genügend Platz um sich auszubreiten. Meiner Empfindung nach war zumindest der Freiraum zwischen Sitz und Bildschirm um einiges grösser als bei der Lufthansa, was einem das Übersteigen des Nachbars beim Gang zur Toilette vereinfachte. Auch hatte es Möglichkeiten sein IFön, Buch und andere Dinge am Sitz zu verstauen. Dies ist ja bei der Austrian, Swiss und Lufthansa bei den Doppelsitzen nur bedingt möglich, für mich war es von all den erwähnten Airlines der angenehmste Doppelsitz!
Noch vor dem Start gab es ein Welcome Drink und ein warmes Tuch um sich frisch zu machen.
Nach dem Start kam dann die zweite Getränkerunde und entweder Nüsse, oder Käse Häppchen dazu, für mich als Käsefan ein absolutes Highlight welches ich bisher nur bei der KLM hatte.
Zur Vorspeise gab es dann Carpaccio mit einem Salat dazu, was wirklich lecker schmeckte.

Der Hauptgang war ein Rindsfilet an einer Art Sauce Hollandaise mit drei Kartoffel Kroketten und etwas Gemüse dazu. War gut, aber jetzt auch keine Weltklasse. Hier sind die Lufthansa Airlines besser, was aber nur eine Momentaufnahme eines halb nüchternen Kiffer war.;-)

Zum Dessert gab es dann nochmals Käse, Kräcker und Beeren mit Vanilleeis, dies war dann doch wieder mehr nach meinem Geschmack.
Nach dem abschliessenden Tee war ich dann endgültig Platt und fiel in einen tiefen Schlaf der sicher 7 Stunden andauerte. Das Bett war gefühlt länger als bei den meisten anderen Airlines mit denen ich bisher Reisen durfte und das „Bett“ war breit, genügend gepolstert und mit einem grossem Kopfkissen ausgestattet.

Das eigentliche Highlight sollte trotz den Käse Häppchen mit dem Frühstück folgen. Da gab es nebst dem üblichen Aufschnitt, Käse und Brot eine Art Kuchen an einer Vanillesauce dazu. Ich habe bis heute keine Ahnung was es genau war, aber es ist etwas vom besten was ich je gegessen habe und JA ich war wieder nüchtern.:)

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was es genau ist und wo ich das kaufen kann, sonst muss ich wieder KLM Fliegen um dies in Erfahrung zu bringen.:atze:

Alles in allem war es ein sehr angenehmer Flug mit einem grosszügigen Sitz, gutem Essen und einer sehr freundlichen Crew, ich würde KLM sofort wieder Buchen da immer mal wieder gute Angebote in Richtung SOA zu finden sind.

Das einzig negative war mein Sitznachbar, dadurch die Stühle etwas versetzt angesetzt sind habe ich ihn zwar optisch nicht gross wahrgenommen, jedoch hatte der Stinkfüsse und der Geruch begleitete mich das ganze Abendessen über. Da kann die Airline nichts dafür, ist aber mit ein Grund warum ich, wenn möglich, Einzelsitze bevorzuge.

Anhang anzeigen B4859B38-DBAF-404F-935C-6CEBBF8AEC88.jpgAnhang anzeigen BE3AE8F2-A1D6-4E2C-A94F-D9885CEC1EC2.jpgAnhang anzeigen 7618CE0B-B2FD-4D96-BB40-DDA0E7F5407C.jpgAnhang anzeigen A15F8A0D-1896-48CA-BE25-D15EA30F4697.jpgAnhang anzeigen 80F0C246-DB3A-418C-A580-BD0657767C67.jpgAnhang anzeigen 180A2CE4-6DFF-445F-9A69-C3BA20AD8F48.jpgAnhang anzeigen FCB0779E-BE80-4890-8AC3-DF12B624B6FD.jpgAnhang anzeigen C58A1AA2-09DC-415B-BF4E-1BBCC84092DB.jpgAnhang anzeigen F9703EB0-CCEF-4DBB-B6D3-E798193309EE.jpgAnhang anzeigen 74F3CBE4-D086-4B97-AC00-0C0357FC0329.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten