Wieder zurück in DE und den Novemberblues, das ist für mich immer der schlimmste Monat des Jahres, kalt, nass, dunkel, grau in grau.
Kurz vor Weihnachten bin ich dann wieder hin über Singapur.
Erstmals in der neuen Wohnung, war ein gutes Gefühl, Kinder hatten extra Schlafzimmer, mussten nur unser Schlafzimmer abschliessen, da die Tochter, morgens beim „Beginn“ des Tages reinkommen kann.
Da war dann aber noch oft ein 13-Jähriger, angeblich Neffe. Nach ein paar Tagen hat sie mir dann gebeichtet, dass er der Grund für den College Abbruch war.
Na klar, hätte ja selber rechnen können, College beginnt mit 18/19.
Ich war sauer, fehlendes Vertrauen, usw. Sie hatte Angst, dass 3 kids für einen Farang einfach zu viel sind, und deshalb den großen verschwiegen.
Hab 2 Tage für mich gebraucht, aber dann ok, LKS halt.
Das Zusammenleben war sehr harmonisch, wir planten eine Housewarmingparty, da waren dann viele Freunde da, und natürlich die erweiterte Familie.
So ca. 30 Personen, alles Filipinos.
Nach Weihnachten sind wir mit den Kindern in ein Hotel am White Beach Mindoro.
Natürlich 2 Zimmer, aber mit Verbindungstür.
Kinder happy, erster Urlaub ever, Wasser, Sand, Sonne, andere Kindern, da sind alle Kinder glücklich.
Jeden Abend am Strand viel los, Feuershows, Ladyboyshows, Musik, usw.
Essen auf dem Strand, Ferienzeit.
Silvester gigantisches Feuerwerk, aber ich hatte Schiss, alles illegaler Kram.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Ich verkauf mein Haus, sitze alleine in dem alten Bauernhaus. Jedes Wochenende muss ich ran und es ist was zu richten. Gras mähen von April bis Oktober, Kamin-Holz im Winter machen, kleinere Reparaturen, Putzen usw. Ich nutze eigentlich nur 2 Räume, die Küche und das kleine Bad.
Dann Anfang 2014 wieder zurück ins Winterland.