Cebu oder phuket

• Ersteller

Member

LT eher 15 Euro
Nosy Iranja ist ein Traum aber ca. 1h mit dem Speedboat entfernt, der Strand am Ort ist ganz ok aber auch nix besonderes
Ethiopian Airlines ist einzige Airline die Nosy regelmäßig anfliegt

Member

Member hat gesagt:
Wow 10 Euro ST dann gibt es dort bestimmt 50 Euro die ganze Nacht 😅 also günstiger als thailand ?
Laut den Angaben, ich war selber noch nicht, kostet (umgerechnet) ST so bis zu 10 Euro und LT 10 - 15 Euro. Je nach Gegend. Nosy Be ist da die teurere Gegend.

In Pattaya kostet dich, Preise vom Dezember 2025, ST 1500-2500 THB (40 - 70 Euro) und LT 2500 - 5000 THB (70 - 135 Euro). Realistisch war LT aktuell eher 3500 THB (95 Euro). Phuket ist nennenswert teurer. Willst du es ruhiger wäre Hua Hin womöglich ne Option. Es kommt jeweils noch die Barfine hinzu.

In Angeles City (Philippinen) kam LT vor nem Jahr so 5000 PHP (73 Euro) wenn ich mich nicht irre. In Phnom Penh (Kambodscha) kostet LT etwa 80 - 100 USD (68 - 85 Euro). Barfine wohl so 15 Dollar. In den Städten Sihanoukville oder Kampot ist es wohl günstiger. Kann ich aber nichts genaues sagen, da war ich noch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Hey vielen Dank für den Tipp
Wow 10 Euro ST dann gibt es dort bestimmt 50 Euro die ganze Nacht 😅 also günstiger als thailand ?
WIe sehen die strände aus sind die wirklich so gut ?
Und wie ist neso by am besten zu erreichen also wie am besten fliegen und welche Airline finde da nichts gutes gerade

Ich fliege üblicherweise mit Air France von Deutschland über Paris (CDG) direkt nach Antananarivo (Tana).

In der Hauptstadt kann man auch viel Hobby-Spaß haben > z.B. trifft „man“ sich schon ab morgens und bis zum frühen Abend im „Cabaret Glacier“, ab 22:00 Uhr ist in Tana’s Disco „Taxy Be“ meistens mehr los.

Einen oder zwei Tage später gehts für mich dann mit einem knapp zweistündigen Direktflug mit der madagassischen Airline von Tana auf die Insel Nosy Be.

Auf Nosy Be (und vor allem auf den von dort erreichbaren kleineren Inseln) gibt es sehr schöne Strände. Bei Ausflügen wirst du jede Menge Lemuren und anderes endemisches Getier sehen = Fotomotive für die Daheimgebliebenen!

Eine hübsche und serviceorientierte „LT-Freundin“ bekommst du auf Madagaskar (umgerechnet) AB ca. 25 Euro, manche sind sogar noch günstiger.

Es gibt im ganzen Land eine Reihe guter Restaurants (den Franzosen sei Dank). Für ein Abendessen mit einem GROSSEN Bier solltest du dort ca. 10 bis 15 Euro kalkulieren. Anders gesagt: Wenn man erst mal vor Ort ist, ist fast alles vergleichsweise kostengünstig.

Member hat gesagt:
Ethiopian Airlines ist einzige Airline die Nosy regelmäßig anfliegt
Stimmt nicht!
Mehrere in- und ausländische Airlines landen und starten regelmäßig auf Nosy Be.

Hier noch ein paar meiner „Strandfotos“ …

Anhang anzeigen IMG_1968.movAnhang anzeigen IMG_1694.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hey vielen Dank für den Tipp
WIe sehen die strände aus sind die wirklich so gut ?
Und wie ist neso by am besten zu erreichen also wie am besten fliegen und welche Airline finde da nichts gutes gerade

Wie schon vom Kollegen geschrieben: Lies dich bitte erst einmal hier ein, auch zu Nosy Be / Madagaskar gibt es hier reichlich Informationen!
Falls dir jemand gleich nen Flug raussuchen soll: von wo soll es denn überhaupt losgehen??? Ab FRA, VIE und AMS fliegt Ethiopian über ADD nach NOS, ab Paris Air France/Air Austral ... und über Antananarivo noch einige mehr, z.B. Kenya Airways von AMS über Nairobi ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten