oldsleepi

Bronze Member
Likes erhalten
1.424
Falls ihr ein Konto bei der Bangkok Bank habt, dann solltet ihr umgehend euren Kontostand überprüfen. Auf einem unserer Konten fehlten heute 5000 Baht. Meine Maus hatte einen Handwerker bezahlt und 5000 Baht überwiesen, ca. 2 Minuten danach kam noch eine 2te SMS das eine Überweisung von 5000 Baht getätigt wurde. Aber eben nicht von uns und auf ein uns unbekanntes Konto. Hat fast 30 min gedauert bis sie bei der Bank Hotline durch gekommen ist.
Alles was wir soweit wissen ist das wohl mehrere Leute betroffen sind. In den Thai FB Gruppen gehts rund, worauf ich normalerweise nicht viel gebe. Aber bei einem meiner Freunde der gerade in Australien ist, ist genau das gleiche mit einer Überweisung von 20000 Baht passiert. 2te Überweisung auf ein unbekanntes Konto.

Die Bangkok Bank hüllt sich noch in schweigen und sagt nur das sie noch schauen was das Problem ist. Ich habe mein Geld eben auf ein Konto bei einer anderen Bank überwiesen, das hat reibungslos geklappt. Mal schauen ob und wann die Leute ihr Geld wieder bekommen.

Das Vertrauen in das thailändische Bankensystem scheint gerade ins Bodenlose zu fallen. In erster Linie wohl die Bangkok Bank.
Wo früher Scan ganz normal war, da wird heute lieber Bargeld gesehen. Viele Leute haben Angst vor Konto Sperrung.
Ich weiß zb aus sicherer Quelle das es auch Hooters TH erwischt hat. Die haben große Schwierigkeiten die September Löhne auszuzahlen. Ich habe da ein Rundschreiben an die Belegschaft gesehen wo um Geduld gebeten wurde. Als erstes wurden natürlich die Manager bedacht. Der Rest wurde um Geduld bis zum 8. Oktober gebeten. Da wurde aber nur 50 % ausgezahlt. Der Rest soll nächste Woche kommen.
Manche Angestellte beleihen jetzt schon ihr Moped oder bringen Schmuck zum Goldshop aus Angst das sich das nächsten Monat wiederholt und sie wieder in Schwierigkeiten geraten. Dabei ist Hooters eigentlich als guter Arbeitgeber bekannt.

Wir haben inzwischen ein Schreiben bekommen das wir in die Filiale kommen sollen um das Geld zurück erstattet zu bekommen. Nur fahren wir erst im November wieder rüber. 5000Baht ist jetzt auch nicht die Welt, aber schon ärgerlich das wir wieder lauferei haben für einen Fehler bei der Bank.
Meine Maus hat inzwischen das meiste ihrer Kohle bei der TTB Bank in "Sicherheit" gebracht.

Habe gehört, dass einige Thais ihre Konten bei der BKK Bank abräumen und es zu anderen Instituten umschichten.

Ich habe gehört,das es nicht so ist..:rolleyes:..!

Bin auch bei der Bangkok Bank seit 37 Jahren,keine Probleme!

Doch, es wurden einmal an einem Tag 5 kleinere Summen überwiesen,nicht von mir, wurden aber ohne Probleme umgehend wieder gut geschrieben!

Das ist jetzt 6 Jahre her!

Who has viewed this Thread (Total: 1) View details

Who has watched this Thread (Total: 3) View details

Zurück
Oben Unten