Thailändisch lernen

CHF zu Baht

        #21  

Member



Mal noch als Tip für alle Schweizer:

Die DKB Kreditkarte kann man auch von der Schweiz aus beantragen. Damit entfallen jegliche Automatengebühren. Ausserdem könnte man wie ich gehört habe, auch die 150 Baht zurückvordern. Wer genauere Infos dazu braucht, kann sich gerne bei mir melden.
 
        #22  

Member



CHF zu Bath Den aktuellen Kurs für Pattaya findet man täglich unter www.richy.ch

Pattaya Infos anklicken, etwas runterscrollen und schon kommt der Wechselkurs

Ich war im Mai 2011 in Phuket. Da war der Kurs in den Wechselstuben minim schlechter ( zwischen 34.00 und 35.00)

Am Bangkok Flughafen war der Kurs bei meinem Rückflug recht gut, d.h.über 35.00
 
        #23  

Member



spater werde ich keine konto auszuge von Postfinance kontrollieren und euch den kurs sagen,ich sage schon jetzt niemals 36,bis bald
 
        #24  

Member



Ich denke nicht, dass deine Kontoauszüge ein Beleg dafür sind, ob der Kurs
bereits über 36 war oder nicht. Oder hast du in den letzten 4 Wochen jeden
Tag Geld abgehoben? Am 15.06. war, wie ich bereits geschrieben habe, der
VISA-Abrechnungkurs 36,218211, das ist Fakt; dazu brauche ich deine
Kontoauszüge nicht. Hast du am 15.06. eine Abhebung getätigt?
 
        #25  

Member



Abhebung 6 +7+8+9 juni,und sonntag wieder.
Heute abend rekord hoch bei banken,es ist jetzt in Pattaya 36.20 zum ersten mal !
jetzt meine kurse von Postfinance plus,
in bank war ca.35,53 damals.
35,44 +35,64+35,70+35,71

ich berichte dann wie hoch der ATM kurs am sonntag war.eben bank 36,02 bis 36,20
 
        #26  

Member



Hast du einen an der Waffel Charlie? Warum hebst du jeden Tag Geld ab? Du hast doch gar nicht soviel... Und jeden Tag abheben sind jedesmal 4 Franken Gebühren Plus die 150 Baht Automatengebühr... Kann ich alles nicht so ganz glauben...
 
        #27  

Member



Er hat das Plus-Set bei der PostFinance; da entfallen die 4 SFR Gebühren.
Und vermutlich hebt er bei der AEON ab, da kostet es keine Automatengebühr.

Muss ich euch Schweitzern jetzt euer eigenes System erklären? :wink0:
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Abhebung 6 +7+8+9 juni,und sonntag wieder.
jetzt meine kurse von Postfinance plus,
in bank war ca. 35,53 damals.
35,44 +35,64+35,70+35,71
Irgend etwas ist faul bei deiner Karte, Charlie. Ich kapiere das nicht.
Hier der offizielle VISA Abrechnungskurs vom 07.06.2011

Anhang anzeigen Zwischenablage02.jpg

Der hat bei mir immer gestimmt. Warum stimmt er mit deinen Kursen nicht überein?
Kann es sein, dass da doch noch irgend welche Prozente abgezogen werden, von
denen ich nichts weiß? Oder hat VISA PLUS andere Kurse als VISA?

Ich bin wirklich überfragt und würde der Sache gerne auf den Grund gehen,
weiß aber nicht wie.
 
        #29  

Member



Onkel,kannst du bitte mal deine VISA anrufen ?
warum ist so ubertrieben hoch ?
ich mache ja bald den nachsten test,ich berichte hier ca.in 4 tagen,wenn ich es online sehe.
ich schaue zuerst kurs bank,dann kurs ATM,
TOMCAT,ich bin schlau,ich hole meine spargelder pro monat 5 x30'000 baht,weil jetzt ist der FR.sehr hoch,dann zahle ich nur 840 Fr.statt 1000 Fr.!!gespart pro monat 800 Fr.!danke hoher kurs,das geld zahle ich naturlich auf meine thai bank ein.jetzt sollte man alles holen,aber ich habe limite 5 x 1000 Fr .pro monat,konnte es auch aufheben,aber ware auch nicht gut,kein geld mehr in CH konto zu haben,man weiss nie,ob ich mal zuruck gehe.
In CH post hat mann den plus set kostenlos,ab 25'000 FR.kontostand glaube ich.also Plus set kostenlos und auch ATM nie 150 baht,eben bei AEON gehen,da kommen sogar 40'000 baht pro tag raus,was die anderen ATM nie konnen.
 
        #30  

Member



So, jetzt habe ich mir es mal extra rausgeschrieben. Da ist der Wurm drin.
Schau dir mal diese Tabelle an:

6.6. 36,220695 / 35,44
7.6. 36,265858 / 35,64
8.6. 36,256142 / 35,70
9.6. 36,335192 / 35,71

Bei dir geht der Kurs vom 5.6. zum 9.6. kontinuierlich nach oben,
aber in Wirklichkeit war er am 8.6. tiefer als am 7.6., d.h., wenn
bei dir noch ein prozentualer Abschlag dazu käme, müsste dein
Abrechnungskurs vom 8.6. trotzdem tiefer sein als am 7.6.

Bitte check deine Abrechnungen nochmal. Entscheidend ist nicht, wann
du das Geld abgehoben hast, sondern das Wertstellungsdatum auf
deinem Auszug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten