Member hat gesagt:
Wirkt auf den ersten Blick nachvollziehbar, was Du da schreibst, @ogeretla. Aber bei genauerer Betrachtung hinkt Deine Rechnung doch gewaltig: Sie berücksichtigt nämlich nicht, dass bestimmt noch andere NGO´s in Angeles "ihr verwerfliches Unwesen treiben". Und was ist, wenn "die christlichen Fundamentalisten" ihre "brainwash-Schlagzahl" erhöhen?
Vielen Dank @Cavigliano für Deinen doch sehr bemühten aber sachlich leider falschen Einwand. Deine Frage erlaubt mir hier nochmals klarzustellen, dass es eine "hinkende Rechnung" ja überhaupt keine Entkräftung meiner Argumente ist. Politiker würden hier nun sagen "Dein Einwand bestätigt mein Argument". Die "Schlagzahl" der NGOs ist deshalb unbeachtlich WEIL man sich eben von schönen Worten keine Scheibe Brot (hier entsprechend ein cup rice) abschneiden kann. Die Mädels brauchen das Geld... und gut is.
WENN (im Sinne von FALLS) es dazu kommt, dass der Lebensstandard auf den PH tats mal soweit steigt, dass Prostitution nicht mehr stattfindet gilt (wie schon jeher
"Die Karavane zieht weiter, der Sultan ist geil."
Ich persönlich würde da den Teufel tun (obwohl ich kein fundamentalistischer Satansanbeter bin) gegen die Windmühlen anzukämpfen und den "Ausstieg aus dem Ausstieg" zu betreiben. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
In den nächsten 40 Jahren (etwa meine statistisch verbleibende Lebenserwartung und hoffentlich auch sexuelle Phase) wird sich die Weltbevölkerung um etwa 3.000.000.000 Menschen vermehren. Davon 1.500.000.000 Frauen. Das passiert im Wesentlichen in Afrika (2/3) und Asien (1/3). Ich vertraue voll darauf, dass die Politik es auch weiterhin so erfolgreich schaffen wird die "gottgewolte Ordung", bedeutet: die Armut auf der Welt zu erhalten. WO das sein wird weis ich nicht. Klar Afrika ist historisch prädestiniert als Armenhaus der Welt zu funktionieren, aber auch bei einigen asiatischen Staaten sehe ich da gute Chancen. Insb da sich die Philippinen ja nun wieder (durch das Erstarken von China) mehr in den Schutz/die Hand der USA begeben scheint mir hier ausreichend know-how in der Schaffung/Erhaltung der sozialen Schere vorhanden zu sein. Die PH bleiben daher wohl noch eine ganze Weile im Focus der Sextouristen.
Wobei Überraschungen ja nie ausgeschlossen sind, und so sehe ich auch in Ländern wie Griechenland (die zwar historisch eher für den Sex mit Knaben bekannt waren) in naher Zukunft durchaus Chancen durch weiter Verarmung der Bevölkerung ein Sextouristeneldorado zu schaffen... Das ist jedoch spekulativ und da GR ja diesseits des Bosporus liegt hat das mit Asien nun auch nix mehr zu tun... Würde die Problematik der Flugzeiten allerdings ungemein entschärfen.
In Diesem Sinne hoffe ich abschließend, dass Du Cavigliano meine Aussage mit dem nötigen Witz aufnimmst und nicht beleidigt bist :-*